Wieso haben die Amerikaner beim Sex die Unterwäsche an?

8 Antworten

Das liegt daran das sie keine Primären oder Sekundären Geschlechtsmerkmale in Film und Fernsehen zeigen dürfen/wollen.

Das hat absolut nichts mit der Relität zu tun...


Thomas669 
Fragesteller
 23.11.2019, 22:22

dennoch unlogisch

0

naja wenn der Film ab 12 ist oder so darfst ja keine prnographischen Szenen zeigen

Das liegt daran, dass es Filme sind und nicht die Realität.

Du solltest deine Schlussfolgerungen nicht aus Serien und Filmen ziehen.

(wo käme man hin wenn die Frau ihre Brüste zeigt)

In die Hölle!

Kann mir das einer erklären?

Das Christentum ist eine extrem sexual- und lustfeindliche Religion, die in Westeuropa zuerst in England Fuß fasste. Von dort wurde dann Mitteleuropa missioniert.

Dieser Prüderie merkt man den Briten und Irländern heute noch an (mindestens was die Gesetze angeht - aber die Menschen haben sich schon etwas gewandelt).

Die USA wurden dann von religiösen Eiferern gegründet, die aus Europa geflohen sind, weil selbst die prüden Angelsachsen sie für zu durchgeknallt hielten.

Und während in Europa die Religiosität seit Beginn des 20. Jahrhunderts stetig abnimmt (und im Überbleibsel überwiegend auch liberaler geworden ist), nahm sie in den USA sogar noch ständig zu (und wurde auch inhaltlich extremer). Erst seit Beginn des 21. Jahrhunderts geht die Religiosität auch in den USA zurück.

Entsprechend gibt es dort viele (selbst-)berufene Hüter "christlicher Familienwerte", die darauf achten und drängen, dass es im öffentlich empfangbaren TV keine Nacktheit gibt, die die Jugend "verdirbt".

Und auch angelsächsische SchaupielerInnen haben mit Nacktheit ggf. so ihre Probleme verglichen mit mittel- und nordeuropäischen DarstellerInnen.

Die Gesellschaft tabuisiert halt Nacktheit, weswegen man z.B. auch nicht nackt sauniert (auch nicht, wenn man dies getrennt tut), und selbst 3-jährige Mädchen niemals "oben ohne" schwimmen gehen.

Dass die Amerikaner ein seltsames Volk sind wissen wir ja, aber ihr SExualleben scheint sich auch von unserem zu unterscheiden...

Im Einzelfall nicht, aber in großen Teilen sicher.

Hierzulande kriegen die Eltern Probleme mit der Justiz, wenn sie ihrer 14-jährigen Tochter die Beziehung zu einem 46-Jährigen verbieten wollen, dort ein 18-jähriger, der mit seiner langjährigen 17-jährigen Freundin Sex hatte und dabei erwischt wurde. Mit für ihn lebenslangen Konsequenzen und öffentlicher Ächtung als "Kinderschänder".

Und seit "Nippelgate", werden Live-Sendungen im TV ein paar Sekunden gepuffert, damit man im Notfall (also: Nippel) noch schnell das Bild abschalten kann.

dennoch unlogisch

"Nach einem guten Jahrhundert wissenschaftlicher Erkenntnis über das Alter des Lebens und das noch höhere Alter der Erde glaubt mehr als die Hälfte unserer Nachbarschaft, dass der gesamte Kosmos vor 6000 Jahren geschaffen worden sei - also tausend Jahre nachdem die Sumerer den Klebstoff erfunden hatten." (Sam Harris, Neurowissenschaftler)

Mit Logik und/oder Bildung haben es viele Amis nicht so (gibt ja auch keine Schulpflicht dort, bzw. die Eltern können ihre Kinder auch zuhause unterrichten, was insbesondere christliche Extremisten gerne tun).

Deswegen wird den Jugendlichen ja, auch im "Sexualkundeunterricht", gerne sexuelle Abstinenz gepredigt, statt des Umgangs mit Kondomen ...

... was zur höchsten Rate an Teenagerschwangerschaften in der westlichen Welt führt, ebenso wie zu regelmäßigen Epidemien von Geschlechtskrankheiten an US-Schulen.

Und es gibt immer noch Bundestaaten, in denen es (zumindest offiziell) verboten ist, Oralsex zu haben, oder beim Sex zu lachen.

Und beim nächsten Frühstück kannst Du beim Mampfen der Cornflakes ja mal daran denken, dass es ein gewisser Dr. Kellogg war, der nicht nur die Maisflocken erfand, sondern auch der Meinung war, dass man bei Jungen Selbstbefriedigung dadurch verhindern sollte, dass man ihnen die Vorhaut abschneidet ...

... was seitdem so ziemlich alle Amis bei ihren Kindern tun. Mahlzeit!


Thomas669 
Fragesteller
 24.11.2019, 20:07

Ist das echt alles so krass?

Ich meine dass da einige religöse verwirrte umherirren wusste ich aber das mit dem sexuallkunde...

"Hierzulande kriegen die Eltern Probleme mit der Justiz, wenn sie ihrer 14-jährigen Tochter die Beziehung zu einem 46-Jährigen verbieten wollen, dort ein 18-jähriger, der mit seiner langjährigen 17-jährigen Freundin Sex hatte und dabei erwischt wurde."

Das erste davon glaube ich nicht, tut mir leid aber das gibt es nicht.

Zum zweiten, ich hörte mal von einem fall wo er 18 und sie 15 warwo es ärger gab, wo er auch hinter gitter kam, aber 17 und 18 ist ja wohl doch erlaubt oder?

Falls nein dann ist das echt eigenartig, wenn dann zwei jugendliche zusammen sind und er zb 6 monat älter ist dann dürfen sie demnach ein halbes Jahr lang halt nichtmiteinander schlafen, kommt mi r eigenartig vor.

"Und es gibt immer noch Bundestaaten, in denen es (zumindest offiziell) verboten ist, Oralsex zu haben, oder beim Sex zu lachen."

Das glaueb ich gerne, ich weiß gar nicht wieviele US gesettze als Parodie für irgendwas durchgehen könnten.

"dass man bei Jungen Selbstbefriedigung dadurch verhindern sollte, dass man ihnen die Vorhaut abschneidet"

läuft bei denen, ich würde meine eltern ja verklagen für diese verstümmelung... ein glück dass ich da kein opfer davon wurde

0
Libertinaerer  24.11.2019, 20:48
@Thomas669
Ist das echt alles so krass?

Nein. In Wahrheit ist es noch viel krasser. Lesetipp: "America's War on Sex".

Der Autor hat auch ein Blog: https://www.martyklein.com

Ich meine dass da einige religöse verwirrte umherirren

Die haben mehr Kirchen als wir Bäckereien. John Oliver hatte in seiner Show "Last Week Tonight" gerade erst wieder einen hervorragenden Bericht über Televangelikale die Trump unterstützen. Ist auf YT zu sehen ...

Das erste davon glaube ich nicht, tut mir leid aber das gibt es nicht.

Oh, die Realität ist noch weitaus extremer, als Du jetzt (nicht) glaubst! 8-)

Hier habe ich den (realen) Fall mal für eine Fragestellering seziert: https://www.gutefrage.net/frage/10-jahre-altersunterschied-legal-oder-nicht#answer-323098007

Zum zweiten, ich hörte mal von einem fall wo er 18 und sie 15 warwo es ärger gab, wo er auch hinter gitter kam, aber 17 und 18 ist ja wohl doch erlaubt oder?

Sexualstrafrecht ist in den USA Angelegenheit der Bundesstaaten. Manche ziehen da bei 16 die Grenze (wie es in Europa in Großbritannien schon eher die Ausnahme ist), andere bei 18 (was es in Europa gar nicht gibt).

Z.B. haben Texas und Kalifornien 18 (weswegen diese Grenze öfters in US-Serien und -Filme vorkommt - z.B. in Transformers).

Falls nein dann ist das echt eigenartig, wenn dann zwei jugendliche zusammen sind und er zb 6 monat älter ist dann dürfen sie demnach ein halbes Jahr lang halt nichtmiteinander schlafen, kommt mi r eigenartig vor.

Bist ja auch kein Ami. ^^

Allerdings gibt es mittlerweile fast überall "Romeo & Julia"-Gesetze, die eine Straffreiheit ermöglichen, falls die beiden schon vor 16 bzw. 18 ein Paar waren, aber z.B. in Texas ist das dann vom Richter abhängig. Und das bedeutet: Ggf. kein Gefängnis, aber Eintrag als registrierter Sexualstraftäter mit allen Folgen ...

Das glaueb ich gerne, ich weiß gar nicht wieviele US gesettze als Parodie für irgendwas durchgehen könnten.

Es gibt Webseiten über schräge US-Gesetze ... ^^

läuft bei denen, ich würde meine eltern ja verklagen für diese verstümmelung... ein glück dass ich da kein opfer davon wurde

Läuft hierzulande eigentlich unter "Körperverletzung", aber als das Thema hierzulande kritisch aufkam, hat die deutsche Politik mit Rücksicht auf die muslimischen, insbesondere aber jüdischen Mitbürger bei denen das ja auch Tradition ist, aus religiösen Gründen erlaubt.

Meine Meinung dazu ist eindeutig, aber ich kann auch verstehen, dass das angesichts unserer Geschichte ein heikles Thema ist ...

0
Thomas669 
Fragesteller
 24.11.2019, 20:53
@Libertinaerer

Ich werde mich auf jeden Fall mal mit diesem Thema befassen und schaue mir die links an.

"Läuft hierzulande eigentlich unter "Körperverletzung", aber als das Thema hierzulande kritisch aufkam, hat die deutsche Politik mit Rücksicht auf die muslimischen, insbesondere aber jüdischen Mitbürger bei denen das ja auch Tradition ist, aus religiösen Gründen erlaubt."

Falls das so stimmt ist das eine extreme Frechheit, Köperverletzung in nicht zu tolerieren da ist auch religion kein Rechtfertigungsgrund in meinen Augen.

Ich finde es eine Schande wenn die Gesetzgebung vor Menschenverachtenten Religionen nachgibt. Wie gesagt, habe ich keine Ahnung davon muss ich mir mal anschauen

0
Libertinaerer  24.11.2019, 21:02
@Thomas669
Ich finde es eine Schande wenn die Gesetzgebung vor Menschenverachtenten Religionen nachgibt.

Ja, sehe ich auch so. In so manchen anderen europäischen Ländern ist die Beschneidung von Jungen mittlerweile auch verboten.

Aber es ist verständlicherweise staatspolitisches Ziel, nach der Judenverfolgung, -vertreibung und -vernichtung jüdisches Leben hier wieder heimisch zu machen, und das eine passt halt nicht wirklich zum anderen (jedenfalls noch nicht - auch in Israel gibt es mittlerweile kritische Stimmen).

Glücklich bin ich damit nicht, aber ich kann es, wie gesagt, halt verstehen, warum man da Beschneidungen nur stärker reguliert, nicht aber komplett unterbindet.

Wer will, kann sich dann ja immer noch dazu selbstbestimmt durchringen ...
... oder eben auch nicht.

0
Thomas669 
Fragesteller
 24.11.2019, 21:05
@Libertinaerer

Relevant ist nicht ob das bei einem Volljährigen nach dessen Einerständnis gemacht wird sondern bei kleinen Buben über deren Köpfen entschieden wird.

1