Wie wirke ich lesbisch?

16 Antworten

Es gibt keine Definition für "wie sehe ich lesbisch aus". Es gibt z.b. auch Tomboys, die heterosexuell sind. Das muss also nichts heißen.

Am besten ist es, wenn du LGBTQ+ Stuff mit dir hast, also Armbänder und Buttons auf deinen Taschen. Oder kauf dir einfach Shirts, auf denen LGBTQ+ Quotes draufstehen: gibts bei Amazon z.b.

Hallo, na ...

Du kannst die ein Tshirt kaufen mit Regenbogen oder einen Spruch drauf.

Ich würde dir das aber nicht empfehlen. Selbst die Frauen die unauffällige Kleidung aber leider maskuline Gesichtszüge und Körperproportion haben werden für lesbisch/Lesben gehalten oder Trannys und sind Lesbendiskriminierungen /Transfeindlichkeit = Hasskriminalität ausgesetzt. Egal was die Norm sagt 99% sind sau heterosexistisch geblieben. Manchmal ist es nur versteckter und damit sogar noch gefährlicher geworden. Wie beim Feminismus, die Mehrheit der Frauen hockt wie immer in der Küche und leistet sich das mit Teilzeitstrafen und Gerinverdienerei (bzw. "ARBEIT") und behauptet sie brauchen kein Feminismus.

Es gab nie einen wenn ich mir anschauen wie Frauen heute ihr Dasein ertragen und das auch noch feiern. Bei Justitia ist das erbärmlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst Du wirklich einem Stereotyp entsprechen, anstatt einfach so zu sein, wie Du bist?

Es gibt keinen "lesbischen Typ"; es gibt Frauen, die sich betont weiblich kleiden, weil es einfach ihr Stil ist, wieder andere betont androgyn, weil das eben ihre Präferenz ist.

Ich vermute, es geht Dir um den Erkennungswert, oder? Willst Du wirklich nur ein Abziehbild von gewissen gewünschten Stereotypen sein? Ein "Klischee"? Eine Reduzierung auf die Optik?
Wenn ja: Haare ab, Holzfällerhemd an, Lederhose dazu und ab auf die Harley.
Aber willst Du das?

Schau' dich doch mal genau in der Gesellschaft um, es gibt genauso heterosexuelle Frauen, die genau diesen Stil für sich toll finden...herb, leger...

Es gibt keine "klassische Lesbe". Ich für mich fände das auch furchtbar. Dazu trage ich Röcke und Kleider viel zu gerne...meine Frau genauso.

Wenn es unbedingt irgendwie ein Erkennungsmerkmal geben muss, kann man ja eine Kette mit einem Regenbogenanhänger oder einer Doppelaxt tragen...aber ich persönlich finde das auch überflüssig.

4haploid  05.06.2020, 11:27

Wenn du Hilfe brauchst ist eine echte doppelaxt nicht unnötig. Hätten die zwei Damen im Londonerzug 2019 eine dabeigehabt hàtten sie den Typen paar geschmettert und fertig. Nein so bekamen sie auf die Nase und die ganze Hetenwelt war voller Schadenfreude darüber, sonst hätte es nie so einen Tumult gegeben und die Heuchelei von T May.

1

Willst du wirklich den Klischees entsprechen? Mir persönlich würde es an einer Frau eigentlich nicht gefallen wenn sie Holzfällerhemden anzieht oder sowas. Zieh dich ganz normal an. Wenn du wirklich als Lesbe auffallen willst trage doch Regenbogen Armbänder oder sowas daran kann man es erkennen.

Ich weiß wegen den Hemden: jeder hat einen anderen geschmack, aber falls dich eine Lesbe sehen sollte und den Style nicht mag wäre es doch auch kacke.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen.❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich auf jeden Fall empfehlen würde wären 1. Ein Anstecker-Pin-Dings mit einer Pride-Flag drauf, und 2. Dass du dir so kleine Perlen in den Farben der Flagge auf deine Schnürsenkel machst. Das dürfte relativ eindeutig sein :)