Wie tief muss der Penis in die Vagina damit man schwanger wird?

3 Antworten

Das kann man so genau nicht beantworten ohne zu wissen was genau passiert ist.

Wo der Penis war, ist egal. Die Spermien müssen irgendwie in Dich rein kommen. Die Frage ist ja, wass konkret passiert ist. Hatte Dein Freund in diesem Moment einen Samenerguss oder hatte er ihn kurz vorher gehabt? Falls nein und er nur von außen ran gekommen ist, dann besteht überhaupt keine Gefahr.

Wenn allerdings richtig Sperma an Deinen Scheideneingang gekommen ist, dann kann durchaus etwas passiert sein. Dazu muss es aber auch irgendwie richtig in Dich rein kommen (mit Finger rein geschmiert, wenn es genug ist: rein gelaufen etc). Nur ein kleiner Spritzer von außen an den Schamlippen ist auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jajyford  13.01.2023, 18:30

Ist es denn schlimm, wenn etwas Lusttropfen von dem jungen an seiner Hand kam und er sich das an der Hose abgewischt hat und 5 Minuten später nur an der Scheide war (nicht drinnen) vllt für 30 sek ?

0
Charalambos  13.01.2023, 19:06
@Jajyford

An der Hose abgewischt und nur der Lusttropfen, keine Samenflüssigkeit? Dann ist nichts passiert.

0
Jajyford  13.01.2023, 19:10
@Charalambos

Ok, danke.

Ja, wirklich nur der Lusttropfen, aber ich hab überall gelesen, dass auch Lusttropfen Sperma enthalten und hab jetzt eine Riesenangst.

0
Charalambos  13.01.2023, 19:15
@Jajyford

Lusttropfen können bei manchen Jungs tatsächlich Spermien enthalten. Aber damit da etwas passiert, muss der Lusttropfen richtig in die Scheide des Mädchens rein.

Mal ganz grundsätzlich: Spermien brauchen zum Überleben wenn sie nicht im Körper des Mädchens sind ihre Samenflüssigkeit bzw. die Flüssigkeit des Lusttropfens. Dann können sie auch ausserhalb des Körpers eine ganze Weile überleben. Das kann im Optimalfall wenn die Temperatur stimmt über 20 Stunden sein. Dazu müssen sie sich aber in der Flüssigkeit richtig bewegen können. Geht das nicht, sterben sie ziemlich schnell ab. Sie trocknen einfach ein.

Der Lusttropfen ist ja doch relativ wenig Flüssigkeit. Wenn man den an der Hose abwischt reicht die Flüssigkeit eigentlich nicht mehr aus. Und selbst wenn die Spermien noch leben würden, wäre es sehr unwahrscheinlich, dass sie in die Scheide rein gelangen könnten. Dazu bräuchten sie irgeneine Flüssigkeit zum schwimmen...

0
Charalambos  13.01.2023, 19:22
@Charalambos

weil Du geschrieben hast "nur 30 Sekunden": das ist eigentlich egal. Wenn was reinkommt, dann passiert das sofort. Da ist es dann auch egal, ob der Junge mit seinem Finger oder Penis 5 Sekunden, 30 Sekunden oder 5 Minuten in dem Mädchen ist. Drinn ist drinn. Aber das nur als Hinweis für später. Wenn ihr in Zukunft glaubt es passiert nichts, weil es nur ganz kurz war, das stimmt nicht. Da reicht 1 Sekunde.

Wichtig ist nur die Frage, ob da genügend lebende Spermien waren. Und das war bei euch mit sehr großer Sicherheit nicht der Fall...

0

Hallo Adelina1309

.Schon   vor  dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der   Mann  unbemerkt  und  unkontrolliert   geringe   Mengen  Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem Spermien  abgeben.  

Spermien,   die  an  die  Schleimhäute  des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangen,  können  für  eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  Daher  ist  bei  dem  Samenerguss  außerhalb  der  Frau  darauf  zu  achten,  dass  keine  Spermien  in  die   Nähe   der  Scheide  gelangen  –  auch  nicht  über  die  Hände.

Lies dir bei untenstehendem link den Absatz „Lusttropfen“ durch

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Charalambos  12.01.2023, 10:12

Der Lusttropfen muss aber auch irgendwie "rein" gekommen sein. Das hier war ja kein Coitus Interruptus. Und das der von außen allein rein läuft, dazu ist es (zumindest beim normalen Junge) zu wenig. Da trocknen die Spermien im Lusttropfen vorher ein.

0
HobbyTfz  12.01.2023, 10:17
@Charalambos

In meiner Antwort steht auch nichts von Coitus Interruptus. Lusttropfen an den Schleimhäuten der Scheide können zu einer Schwangerschaft führen

0
Charalambos  12.01.2023, 10:21
@HobbyTfz

Du hast da zwar in der Sache recht, aber das ist laut Fragestellerin ja nicht passiert. Lese die Frage nochmal durch, was wirklich passiert ist und dann überlege Dir, wie der Lusttropfen dahin gekommen sein soll. Darum muss man sich in diesem Fall definitiv keine Sorgen machen. Die Frage ist eher, ob schon ein Erguss stattgefunden hatte. Weil das würde tatsächlich reichen.

0
HobbyTfz  12.01.2023, 12:38
@Charalambos
Sein Penis hat dabei meine scharmlippen berührt

Das steht in der Frage, genau darauf habe ich geantwortet. Anscheinend weißt du nicht dass Lusttropfen an den Schleimhäuten eine Schwangerschaft verursachen können

0

Nicht die Tiefe des Vordringens ist ausschlaggebend, sondern ob etwas Ejakulat auf die Schamlippen gekommen ist.

Die „Pille danach“ einzunehmen wäre auf jeden Fall ratsam und das nächstenmal die Petting-Aktion anders gestalten.

Charalambos  12.01.2023, 10:17

Hier schon von der Pille danach zu sprechen scheint mir doch etwas voreilig. Wenn der Penis nur von außen ran gekommen ist und noch kein Erguss stattgefunden hat, dann ist das überflüssig. Man(n) sollte nie vergessen, dass die "Pille danach" eine ziemliche Hormonbombe und kein TicTac ist...

0