Wie sollte man mit sexueller Belästigung im Freibad umgehen?
Neulich habe ich mit meinen beiden Freundinnen (sind ca. 19 Jahre alt) das lokale Freibad besucht und musste leider obszöne Verhaltensweisen aufgrund meines "freizügigen Auftritts" in Kauf nehmen. Ich bin mir zwar meiner recht üppig erscheinenden Oberweite und meines, laut Aussagen, attraktiven Körpers bewusst, jedoch kann ich das triebhafte und vollkommen respektlose Verhalten meiner männlichen Mitmenschen einfach wenig nachvollziehen. Wurden direkt als wir uns auf der Wiese ausgebreitet haben, ständig begafft und konnten sogar mithören, wie sich die Typen über unser Aussehen, vor allem Proportionen ausgelassen haben. Es war nicht möglich, sich zu entspannen und einfach mal abzuschalten, wenn man doch ständig von lüsternen (überwiegend) Jugendlichen gemustert werden musste. Als wir uns schließlich mal erfrischen wollten, fing der Spaß aber erst richtig an... (Man muss dazu sagen, dass es im Becken recht überfüllt usw. war, sodass man übergriffige Täter auch nicht einfach identifizieren konnte.) Jedenfalls dauerte es nicht lange, bis man schon die ersten "Griffel" an Brüsten und Po zu spüren bekommen musste. Erst war ich mir nur unsicher, ob es sich hierbei nicht doch nur um ein Versehen gehandelt hat, jedoch konnte man nach gezielten Griffen an das Geschlechtsorgan von reinem Vorsatz ausgehen. War erstmal völlig konsterniert und konnte nicht schnell reagieren. Hinter uns haben irgendwelche Leute primitiv gerufen: "Gib der Kahba (was anscheinend so viel wie Schl@mpe heißen soll) bös", " F*ck deine Silikontitten "...
Haben uns natürlich direkt den Weg aus dem Wasser gebahnt und hatten erstmal genug von unserem eigentlich schönen Besuch. Das Personal der Einrichtung war so gut wie nicht anzutreffen und ist sich womöglich selber darüber im Klaren, dass ihnen die Hände gebunden sind. Gehören übergriffige und respektlose Handlungen heutzutage zu solchen Einrichtungen dazu? Muss man sich dies als junge Frau gefallen lassen? Würde es etwas bringen, wenn ich mich mehr "verhüllen" würde bzw. von Bikini zum Badeanzug wechseln sollte?
War seit langem wieder einmal im Freibad unterwegs und dann so etwas...
8 Antworten
Vor Sprüchen und Blicken ist man im Freibad natürlich nicht geschützt.Aber anfassen geht viel zu weit, und das sollte man sich auch nicht gefallen lassen.Da ist das Personal in der Pflicht zu handeln.Ich würde euch empfehlen, beim nächsten Mal mit männlicher Begleitung das Freibad aufzusuchen oder teurere Locations aufzusuchen, da sich das "Gesocks" in solche Einrichtungen nicht hinverirrt.
Das ist ein Grund warum wir an unseren FKK Baggersee gehen. Die lassen da nicht jeden rein.
Aber ich sag mal so. Die Leute sind schon so komisch drauf das es nicht wunderlich ist wenn die Typen gegen meine Faust rennen würden.
Und wenn die meinen mich anzeigen zu müssen hab ich deren Namen.
" Hirnis" und " Notgeile " Schwachmaten gibt es überall, ob du nun mit Bikini oder Badeanzug unterwegs bist. Selbst bei " Burka- Bekleidung " würden die ihrer Profilierungslust freien Lauf lassen.
Hatte mal ein ähnliches Szenario im Waldbad.
Die junge Frau hat dem notgeilen gleich den Wind aus den Segeln genommen mit den Worten:
" was würde es DIR helfen? Deiner reicht doch gerade zum Pinkeln...- danach war Ruhe
Nein- lies mal laut vor..
Übergriffe kann es selbst auf der Polizeiwache, im Parlament oder in der Arktis geben,.
https://m.facebook.com/117194401183/posts/10158452293746184
https://m.facebook.com/sat1nrw/photos/a.181383001897722/2250149248354410/
Alles nur aus meiner näheren Umgebung. Du kannst aber auch einfach >>Freibad Belästigung << googeln und bekommst Ergebnisse aus der ganzen Republik.
Soviel zu "kaum im vollen Freibad".
Hab da leider auch schon meine Erlebnisse. Hatte Glück das der Bademeister bei mir recht gut durchgegriffen hat. Habe die Jungs zwar auch angeschrien wenn die was gemacht haben, bin dann aber meist schnell weg sodass die sich die nächste geschnappt haben und hab den Bademeister geholt damit der die auf frischer Tat erwischt und rauswerfen kann.
Scheinbar absurder Vorschlag: Mach FKK, da haste Deine Ruhe.
Vielleicht gibt es dort ja wirklich eine offenere Klientel ;)
Du wirst lachen....ja- MachexFKK seit kleinauf mit den Eltern- sowas ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.
Es sei denn, du bist an der Xantener Südsee. Da meinten auch schon welche, die Badegäste angreifen zu müssen.
Da muss man aber ertsmal drüber stehen können. Weiß auch nicht, ob es so klug wäre, in solch einer Situation in die Offensive zu gehen. Es gibt ja immerhin auch Typen, die gleich handgreiflich werden...