Wie Penis verstecken?

19978  12.09.2021, 15:44

Was für Hosen trägst du denn? Sind die Sporthosen und Badehosen wie die Radhose eng anliegende Hosen?

Devi05 
Fragesteller
 12.09.2021, 16:08

Badehosen und Radhosen ja, Sporthosen sind etwas weiter aber eben dünner Stoff

10 Antworten

Du hast schon Antworten bekommen. Du wirst nicht viel dagegen machen können, dass du einen Penis hast. Trag ihn mit Stolz! Jeder andere Mensch wird wissen, wie Jungs und Männer aussehen, und das braucht dir nicht peinlich zu sein. Da müssten ja alle Männer mit hochroten Köpfen herumlaufen.

Eine Möglichkeit ist, solche Hosen gar nicht erst anzuziehen. Manchmal wird man dazu aber gezwungen. In dem Fall sollte man einen engen Slip darunter tragen. Die Konturen sind dann nicht ganz so deutlich zu sehen.

Man kann aber auch seine Einstellung dazu ändern. Natürlich ist das nicht einfach und nicht jedem gelingt es. Mir macht es jedenfalls nichts aus, enge Hosen zu tragen, wenn es andere in meiner Umgebung auch tun (z. B. in einem Sportverein). Wenn nur bei mir die Peniskonturen zu sehen wären, wäre mir das aber auch sehr unangenehm.

Devi05 
Fragesteller
 11.09.2021, 11:45

Ein enger Slip unter einer Badehose ist halt kaum möglich und beim Sport sehr unangenehm 😅

1
Ju202  11.09.2021, 12:28
@Devi05

Das empfindet jeder anders. Ich trage beim Sport auch lieber lockere Slips und nehme es hin, dass die Peniskonturen zu sehen sind.

Bei Badehosen gibt es natürlich noch das spezielle Problem, dass man nichts darunter tragen soll. Aber das gilt ja dann für alle. Bei jedem, der einen Penis hat, sieht man dann die Konturen.

1

Es ist vollkommen normal, das sich bei Männern eine leichte Wölbung im Schritt bildet da diese einen Penis und Hoden haben die vernünftig untergebracht werden müssen.

Devi05 
Fragesteller
 11.09.2021, 20:34

Wölbung ja aber so "detailliert" ist unangenehm

0
H2Onrw  12.09.2021, 19:26
@Devi05

Das ist normal, bei den Frauen siehst du es aoch auch genauso detaliert.

0

Bei mir kann man in fast allen Hosen zumindest eine (längliche) Beule sehen; und in dünnen Sport-, Schwimm- und Radhosen so ziemlich alle detaillierten Konturen meines Penis - wenn man denn überhaupt hinsieht.

Als Mann oder Junge ist man eben so ausgestattet - Frauen und Mädchen haben ja schließlich ebenfalls ausgeprägte „Merkmale“, sogar zwei, die allgemein sogar besonders Wert geschätzt und deshalb auch präsentiert werden (bis zu den Details der „Nippel“). Was - oder welche seltsame verquere Differenzierungs-Denke - spricht denn dafür oder erwartet bzw. will sogar vorschreiben, dass die Männlichkeit ihre naturbedingten Konturen zu „verstecken“ hat?

Bei mir ist es übrigens nur dann eine seltener nur rund ausgeformte, sondern meist eher längliche Beule, wenn ich eng anliegende Slips unter der Hose trage. Bei Boxershorts oder wenn ich nichts drunter anhabe (was ich im Sommer unter Shorts immer so mache!), sowie besonders unter besagten Sport-, Rad- und Schwimmhosen zeichnet sich der dann ja entweder „hängende“ oder seitlich „hingelegte“ Penis bei mir tatsächlich sehr detailliert durch den Stoff ab: Sowohl mit seiner ganzen Kontur, als auch insbesondere meine ziemlich große Eichel mit ihrem runden, vorne eingeschlitzten Ende und der schwungvollen Überleitung zu ihrer stark vorspringenden Kante (ich bin radikal beschnitten).

Wer mir nun unbedingt in den Schritt sehen will (niemand muss das tun!), der kann bei mir also meistens allerhand sehr konkretes sehen, das über eine Beule hinausgeht, aber tatsächlich immer noch absolut „anständig bekleidet“ ist. Ich weiß, dass das auch immer mal von „bewusst Betrachtenden“ wahrgenommen oder auch intensiv „genossen“ wird. Das stört mich nicht - im Gegenteil, solche ganz offenbar bewusste Wahrnehmung durch Andere vermittelt mir tatsächlich ein nettes Gefühl.

Übrigens: Auf vielen Bildern insbesondere aus dem frühen und mittleren 19. Jahrhundert kann man in den eng anliegenden, oft weißen Hosen der Männer durchaus ähnliches sehen - die trugen da nämlich auch nichts drunter …

Fazit: Auf die Frage, was man dagegen tun kann, kann und will ich keine Antwort geben - sondern stattdessen zu „männlichem Stolz und Selbstbewusstsein“ ermuntern - und dazu, bei aller angemessenen Bedeckung und Bekleidung dennoch das auch „ganz natürlich“ und entspannt zu zeigen, was man in der Hose hat.

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Die unten stehende Angabe zu „Woher ich das weiß“ (dass ich Urologe bin), wurde automatisch ausgefüllt. Sie ist für meine hier ansonsten gegebenen ärztlichen Ratschläge vorformuliert. Auf diese Frage trifft es so nicht zu; hier müsste „eigene Erfahrung“ stehen. Denn es geht nur um meine ganz individuelle Geschichte. 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

Mit den engen Hosen ist das natürlich ehr schwierig. Um die Beule in der Badehose möglichst klein zu halten oder unsichtbar zu machen, trag am besten was enges wie deine enge Badehose unter einer möglichst weiten Badeshorts mit Netz. Ob du eine mit kurzem oder langem Bein trägst, musst du selber wissen. Die enge Badehose und evtl. das Netz halten alles bestmöglich am Körper und die möglichst weite Badeshorts kaschiert die noch vorhandene kleinere Beule bestmöglich. Wenn man dann noch was sieht, ist es mit Sicherheit deutlich kleiner womit du normalerweise gut klarkommst.

Bei den Sporthosen kannst du auf weite wechseln. Dann hast du dort auch keine Probleme mehr.

Radhosen gibt es vermutlich nur eng oder? Wenn du auf dem Fahrrad einfach eine Sportshorts trägst, hast du zwar nicht mehr die detaillierte Beule aber ganz zielführend ist das für dich vermutlich auch nicht oder?

Evtl. hilft es bei deiner engen Badehose oder wenn du dir eine Badeshorts kaufst, bei der Radhose und auch bei der Sporthose, wenn du möglichst dunkle Farben wie schwarz wählst damit man die Beule von weitem und auch von nahem nicht so deutlich sehen kann.