Wie lange mit GV warten nach Mandeloperation?

4 Antworten

Hi,

sowas hätte ich an Deiner Stelle ja den Arzt gefragt...

Meiner sagte mir letztes Jahr das ich ein paar Wochen (ca 3-4) warten soll.

Mach der OP darfst du erstmal Wochenlang vieles nicht machen was anstrengend ist (den Nlutdruck hochtreibt); je älter du bist, je weniger darfst du machen und je länger.

Gruß

monara1988  16.09.2019, 13:01

Ich hatte im übrigens nach 2 Tagen eine Nachblutung (kein Sex aber was in die Richtung) und musste mitm Krankenwagen ins KKH und nochmal operiert werden. War schlimmer als beim ersten Mal. Kann nur empfehlen sich zurück zu halten mit den Körperlichen Anstrengungen. Dazu muss ich sagen das ich für eine Mandel OP aber auch relativ alt war, und die Gefahr dadurch etwas erhöht war.

1

Frage am besten deinen Arzt.

Vielleicht hat er aber auch schon gesagt, wann körperliche Aktivität wieder möglich ist

Mit Oralverkehr würde ich schon ein paar Wochen warten. Ansonsten spricht nichts gegen GV.

BeautyBear97 
Fragesteller
 16.09.2019, 12:07

Ein erhöhter Blutdruck durch den Orgasmus könnte doch Nachblutungen auslösen?

0
monara1988  16.09.2019, 12:57

Doch spricht es.

0

Meinst du GV oder OV ??

BeautyBear97 
Fragesteller
 16.09.2019, 12:38

Geschlechtsverkehr. Bzw. erstmal einen Orgasmus an sich

0