Wie lange ist es Petting?

9 Antworten

In Deutschland (und vielen anderen Ländern) sind sexuelle Handlungen in JEDEM Alter erlaubt - nur nicht in beliebiger Kombination der Teilnehmer.

In Deutschland liegt das sogenannte "Schutzalter" bei 14 und kennt keine Ausnahmen. Das bedeutet, dass Kinder (unter 14) UNTEREINANDER Sex haben DÜRFEN, während Jugendliche bzw. Erwachsene (AB 14) keine sexuellen Handlungen an/mit/vor Kindern (unter 14) vornehmen dürfen. In diesem Zusammenhang zählt bereits ein Zungenkuss oder Petting als "sexuelle Handlung".

Streng genommen wäre also ein Zungenkuss zwischen einem 14-jährigen und seiner 13--jährigen Freundin als "Sexueller Missbrauch von Kindern" strafbar, während eine 14-jährige legal mit einem 84-jährigen Sex haben dürfte.

Beim Begriff "Petting" sind sich die Verwender nicht immer ganz einig. Für die einen bedeutet Petting "fummeln und küssen", für andere dagegen "Alles außer Geschlechtsverkehr - also Penis in Vagina".

Meiner Kenntnis nach unterscheidet Österreich bei unter-14-jährigen danach, ob der Sex mit oder ohne Penetration stattgefunden hat und der Partner dabei eine bestimmte Altersdifferenz überschritten hat. Einfach ausgedrückt ist dort Sex OHNE Penetration ab 12 nicht strafbar, wenn der Partner nicht mehr als 4 Jahre älter ist, Sex MIT Penetration ab 13 bei maximal 3 Jahren Altersunterschied.

Ich wünschte eine solche Alterstoleranzklausel, die etwas näher an der Praxis ist, gäbe es auch in Deutschland...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist völlig egal welche genaue Bezeichnung die Dinge haben, die Ihr da miteinander veranstaltet, solange Ihr das im gegenseitigen Einvernehmen macht.

Sex soll Spaß machen und wer sich die Frage stellt, in welchen vorgegebenen Parametern er sich dabei bewegt, kann sich nicht wirklich auf sich oder seinen Partner konzentrieren.

Viel wichtiger ist die Frage der Verhütung (auch beim rummachen kann man schwanger werden) vorher zu klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blowjob = Oral Sex = Kein Petting mehr.

Solange ihr nicht erwischt werdet wenn ihr zu jung seid, interessiert das keinen.

BananaLama69 
Fragesteller
 17.09.2019, 06:43

Ja das ist mir klar😅 das es niemanden interessiert wenn uns keiner sieht, aber danke für die Antwort!

3
PatrickLassan  17.09.2019, 08:02
@BananaLama69

Es geht nicht um das Gesehenwerden, es geht darum, dass man unter 14 nicht strafmündig ist.

0

Petting ist offiziell ab 12 erlaubt? Nicht mal die Bravo geht davon aus. Ab 14.

Kometenstaub  17.09.2019, 06:41

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen

1
Lol2008lol  06.08.2020, 18:35

Nein. Tatsächlich mit der Einwilligung von beiden und wenn beide gleich alt sind ab 12

0

Nunja ich denke jetzt nicht das es ein bestimmtes alter gibt,

Spätestens mit 14 wohl, da man dort auch Geschlechtsverkehr haben darf 👍👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung