Wie fühlt sich katheter im penis an?

8 Antworten

Direkt nach dem Anlegen ist der katheter lästig. Man hat das Gefühl, ständig Wasser lassen zu müssen. Außerdem brennt der Schlauch in der Harnröhre und an der Eichel. Es kann zu Krämpfen in der Blase kommen Blase kommen , was dazu führt , dass der Regen am Katheter vorbei läuft .

Nach 1 bis 2 Tagen mit einem dauerkatheter wird das alles besser. Dann spürt man mit der Zeit gar nicht mehr, dass man einen Katheter drin hat.

Nach drei Wochen mit einem dauerkatheter wegen einem akuten Harnverhalt, hatte ich nachts einen feuchten Traum. Da habe ich gemerkt, das ein Dauerkatheter auch Masturbation tauglich ist. Ich habe ihn jetzt seit 5 Wochen drin, und hole mir mindestens einmal täglich einen runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FKKFan1996  10.02.2021, 18:26

Musst du den immer noch tragen? Der Theorie nach funktioniert die Masturbation mit Katheter, rein praktisch stell ich mir das komisch vor, da das Sperma ja nicht raus kann ^^

2
merlin773  10.02.2021, 19:02
@FKKFan1996

Ja ich muss ihn noch mindestens bis nächste Woche tragen. Ich habe selber auch drei Wochen gebraucht, um herauszufinden, dass ein dauerkatheter auch Masturbation tauglich sein kann. Je länger man ihn drin hat, desto angenehmer wird er. Das Masturbieren mit dem dauerkatheter fühlt sich inzwischen sogar sehr geil an. Das Sperma spritzt halt nicht heraus, sondern es läuft neben dem Schlauch heraus.

2
germanbitch789  19.05.2021, 17:03

Ich stelle mir das Ultra Schmerzhaft und schlimm vor

1
merlin773  19.05.2021, 19:02
@germanbitch789

Einen Dauerkatheter muss nicht schmerzhaft sein. Wenn man ihn längere Zeit drin hat kann er sehr angenehm und komfortabel werden. Er kann sogar zu einer Dauer Stimulation der Prostata von innen führen, was dann stundenlange und sehr angenehme Erektionen zur Folge hat. Wenn man zum Orgasmus kommt, dann ist dieser viel intensiver als ohne Dauerkatheter, und man hat das Gefühl er würde gar nicht mehr aufhören.

1

Ich habe einen akuten Harnverhalt gehabt.

Deshalb habe seit 14 Tagen einen CH14 10 ml Silikonkatheter drin. Mit einem Uromed Katheterventil Basic und nachts Bettbeutel. Ich weiß noch nicht genau wie lange ich ihn drin behalten muss. Angedeutet wurde mir, dass dieses Material maximal 12 Wochen bis zur Entfernung verbleiben kann.

Der Silikon Dauerkatheter ist von Asid Bonz.

also bei mir reibt der trockene Katheterschlauch bei Erektionen wie Schmirgelpapier vorne an der Harnröhre und dadurch brennt es an der Eichel, die jetzt nach 14 Tagen schon wund und rot verkrustet ist. Auch scheint der Dauerkatheter mir etwas zu kurz geraten zu sein, denn der Penis will ihn an der Gabelung regelrecht verschlingen. 14 Tage ohne SB werden die Erektionen immer mehr.....ich weiß nicht wie ich das mindestens 4 Wochen aushalten soll.

Also Schnaps brennt wie Hölle, obwohl es gut zum Desinfizieren wäre. Fetthaltige Salben sind verboten, da sie den Katheter angreifen können. Wasserlösliches Gleitmittel hilft nur Minuten, dann ist es entweder von der Hose abgewischt oder auf dem Schlauch eingetrocknet und wirkt auch wie Schmirgelpapier was es noch schlimmer macht.

Darf ich fragen, wasum Du den Dauerkatheter drin hast?

Wie Wurde in der Zeit Dein Katheter gepflegt oder was für eine Salbe hast Du bekommen?

Erektionen sind schmerzhaft. Und onanieren habe ich mich seit 14 Tagen nicht getraut.

Deshalb frage ich. Den Dauerkatheter soll ich vorerst mindestens 1 Monat drin behalten. Möglicherweise sogar länger bis zu 12 Wochen.

wie lange hast Du deine Dauerkatheter drin gehabt?

Welche Stärke und welches Material?

Wie ist es mit Erektionen und Masturbation?

LG Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Akuter Harnverhalt

Den ersten Tag ist er recht Nervig, danach habe quasi vergessen das er da ist....

Ich hatte 5 Jahre einen DK und jetzt zu ISK gewechselt... heißt 5-6 mal am Tag Kathetern.... Ich spüre mittlerweile fast nichts mehr. Vorallem keine Schmerzen!

Aber das empfindet auch jeder anderst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich viel Zeit lässt spürt man meiner Meinung keine Schmerzen, höchstens ein ungewohntes Gefühl.

Im anderen Fall tut es sehr weh, wenn man ihn ohne Gefühl einfach reinschiebt, besonders bei der Prostata, wenn man noch kein Gefühl für ein entspannten Blasenschließmuskel entwickelt hat.

Genauso schmerzt es, wenn man einen zu großen Katheter wählt oder zu wenig Gleitgel verwendet.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Dabei habe ich nach dem Katheterisieren keine Schmerzen.


merlin773  11.02.2021, 10:35

Wie viele Tage buchen hast du den dauerkatheter drin gehabt?

0

Nicht gerade angenehm, aber man kann es ertragen.