Wie findet ihr Masturbation in einer Beziehung?

12 Antworten

Ich denke, dass Masturbation die Verbindung zu sich selbst und seiner eigenen Sexualität stärkt. denn selbst wenn deine Freundin immer und überall da wäre wenn du mal Bock hast ist das ja nicht zweckerfüllend. Davon mal ganz abgesehen hat beides zwar mit deiner Sexualität zu tun, ist aber sicher nicht vergleichbar. Es ist für die meisten Menschen ebenso wichtig, ein gesundes Verhältnis zu ihrer eigenen Sexualität zu haben, wie zu der von ihrerm Partner. Denn genauso wie Selbstbefriedigung dir nicht alles geben kann, was ein Partner dir vielleicht geben kann ist es andersherum auch so.

Woher ich das weiß:Recherche

Finde ich völlig normal und in Ordnung auch in einer Beziehung zu masturbieren, und zwar von beiden. Der Partner ist nicht immer da, hat nicht immer Lust und manchmal möchte man auch einfach Spaß mit sich selbst haben. Da ist es super, sich um seine Bedürfnisse einfach selbst zu kümmern. Wie oft man das ganze machen möchte, bleibt jedem selbst überlassen, es sollte nur nicht überhand nehmen. Ich persönlich mache es ca 2x die Woche. Mein Freund etwas öfter, vielleicht jeden 2. Tag.

Das ist auch in einer Beziehung ganz normal.

Manchmal ist einer der Partner richtig k.o. und hat gerade keine Lust und der andere Partner ist gerade richtig horny. Dann ist es doch o.k. wenn sich letztere(r) selbst befriedigt.

Oft ist es bei uns so, dass wir es dann doch machen, weil uns das gegenseitig horny macht.

Meine Frau und ich sind da der gleichen Auffassung. Selbstbefriedigung gehört dazu. Wenn ich z. B.. Es mir mache und meine Frau kommt dazu, dann hilft sie mir und oder macht es sich auch mit.

Also masturbieren ist was ganz normales ist jetzt nicht so schlimm kann ma ja auch gemeinsam machen ist auch sehr erregend.

aber ganz ehrlich wenn ich 2-3 Tage Sex habe dann würde ich aufs masturbieren verzichten außer natürlich vlt. gemeinsam