Wie aus Prostitution rauskommen?

9 Antworten

Hey als ich mit mir gar nicht mehr zufrieden war hab ich mit was neuen angefangen ( mit sport) und es hat mich körperlich und mentalisch frei gemacht.

Ich möchte dir hier sagen fang mit was neues an oder tuh das was du liebst und spaß macht

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nahan479 
Fragesteller
 12.08.2019, 09:11

Ganz lieben Dank. Das probiere ich aus!

1

Ich finde es total super, dass du damit aufhören willst.

Wenn es dir psychisch Massiv geschadet hat, kann es helfen mit einem Psychologen darüber zu reden.

Bleib stark!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS
Nahan479 
Fragesteller
 12.08.2019, 01:14

Ganz lieben Dank. Ich denke auch über eine psychologische Beratung nach.

0

Du bist doch Krankenversichert, also überlege doch, ob du dir von einem Profi, sprich Psychologen, helfen lassen willst.

Eine aus den Fugen geratene Psyche ist nicht so einfach selbst zu heilen und insbesondere Rückschläge, egal was man sich vorgenommen hatte, können alles noch verschlimmern.

Mein Rat.

Nahan479 
Fragesteller
 12.08.2019, 01:15

Das mit den Rückschlägen stimmt, denn es ist genau das, was mir Probleme bereitet. Ich denke, dass ich das mit Hilfe angehen werde...

0

Indem du lernst, dass der einfache und unkomplizierte Weg meistens der Falsche ist.

Such dir einen neuen Job. Baue eine Distanz auf. Kämpfe für dein Leben und zieh dein Studium durch als wäre es ein Kampf. Es kommt nicht darauf an wie man gestartet ist, sondern wie das Leben endet.

Ich habe selber mit krummen Dingen mein Geld verdient und es hat mir letztendlich geschadet, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Es ist eine Frage von Liebe, Respekt und Vergebung, das man sich selbst schenkt.

Wenn du nicht weiterkommst, dann such dir Hilfe, denn das macht dich stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nahan479 
Fragesteller
 12.08.2019, 01:00

Vielen Dank für diese motivierende Antwort!

0
Eilish  12.08.2019, 01:20

Eine sehr sehr schöne Antwort :)

0

Ich würde erstmal aufhören damit und weit weg von der Branche. Jenachdem wie es dir finanziell möglich ist, mal abschalten und zu sich finden und sich Zeit für sich nehmen. Dann natürlich wieder unter Menschen gehen, fort gehen, versuchen normal zu leben und neue Freunde zu finden. Und zum Schluss natürlich nen anderen neuen Job finden... Ich denke, der Rest wird sich mit der Zeit geben. Wenn du doch mehr daran knapperst, dann solltest du vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Da reicht vielleicht auch schon ein (sozialpsychologischer) Dienst der Diakonie oder Caritas, z.Bsp. Das ist unverbindlich und die sind normal sehr nett.

Nahan479 
Fragesteller
 12.08.2019, 01:01

Professionelle Hilfe ist eine sinnvolle Lösung, habe schon mit dem Gedanken gespielt. Danke!

1
bine12  12.08.2019, 02:53

Das sehe ich auch so. Such nach professionellen Hilfsangebote. Viel Glück und Gottes Segen und viel Kraft für einen neuen Weg. bin Christin und verurteile dich NICHT!!!

0
bine12  12.08.2019, 02:56

hab mal wieder auf versehen "nicht hilfreich" angeklickt. muß matürlich "hilfreich! lauten. Toller kommentar! Danke im namen der fs.

1