Werde ich als alte Jungfer enden,weil ich keinen Sex vor der Ehe haben möchte?

Susisorglos21  25.02.2021, 18:19

Hallo wie alt bist du den ?

Celina376 
Fragesteller
 25.02.2021, 19:48

17

8 Antworten

Wenn du einen Mann findest, der das auch möchte dann nicht.

Als Mann sage ich dir aber:

Sex gehört zu einer Beziehung. Und eine glückliche Beziehung ist nicht an eine "Ehe" gebunden. Daher würde ich keine Beziehung eingehen, wenns im Bett nicht passt.

Du schränkst die Männerauswahl extrem ein, daher ist es durchaus realistisch, dass du als Jungfer endest.


Celina376 
Fragesteller
 24.02.2021, 16:27

passiert

0
Rolajamo  24.02.2021, 16:29
@Celina376

Ja passiert. Ist ja auch nicht schlimm. Kannst du für dich entscheiden.

1

Wie Du einmal "enden" wirst, kann Dir niemand vorhersagen. Viele "gute" Vorsätze wurden über Bord geworfen, wenn Menschen erst einmal der/dem "Richtigen" begegnet sind.

Du solltest Dir zunächst einmal bewusst machen, woher der ganze Bohei um das Thema "Kein Sex vor der Ehe" überhaupt kommt. In Urzeiten, als es noch keine zuverlässigen Verhütungsmittel gab, war für einen Mann die schlimmste Vorstellung (die auch noch heute viele unbewusst plagt), dass die Partnerin von einem Nebenbuhler schwanger werden könnte und er daher seine Ressourcen für die Aufzucht von fremdem Erbgut "verschwenden" würde. Daher wurden Vor- und Außerehelicher Sex streng verboten (zumindest für die Frauen) und diese Verbote auch den "unsichtbaren Himmelszauberern" beim Verfassen der jeweiligen "heiligen" Märchenbücher in den Mund gelegt.

"Verkauft" wurde diese Kontrolle der weiblichen Sexualität natürlich mit Begriffen wie "Reinheit" und "göttlichen Geboten" (inklusive "Einzug ins Paradies") - während letztendlich in grauer Vorzeit schon die Männer fürchteten, dass ein anderer Mann die Partnerin mehr begeistern könnte als man selbst (was gleichzeitig bedeutet hätte, sich dem Vergleich stellen zu müssen - denn vielleicht ist der Nebenbuhler ja besser im Bett oder hat einen "Längeren").

Es ist also Dir überlassen, ob Du auch in Zeiten von zuverlässiger Verhütung und Vaterschaftstests diesen Stammesregeln aus der Stein- und Bronzezeit weiter folgen möchtest. Sex ist schließlich ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung - und erst herauszufinden, ob man auch im Bett die selben Vorstellungen von GUTEM Sex hat, wenn eine Trennung schwierig geworden ist, klingt nicht nach einer guten Strategie...

Der erste Sex ist also nichts "magisches" oder "heiliges" und hat auch auf Qualität und Dauer einer Beziehung keinen Einfluss...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Celina376 
Fragesteller
 24.02.2021, 16:36

Ich möchte nur einen Mann in meinem Leben haben!

0
RFahren  24.02.2021, 17:03
@Celina376

Und was soll daran der Vorteil sein?

Ich habe schon mehrfach Frauen kennengelernt, die 10 Jahre und länger mit ihrer Jugendliebe verheiratet waren - und erst nach der Trennung erfahren haben, was dieser "Orgasmus" ist, von dem alle Welt spricht...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
Celina376 
Fragesteller
 24.02.2021, 17:08
@RFahren

Mein Onkel hat mit 23 seine erste Frau geheiratet,sie war 21,aus freien Stücken,unabhängig von einer Schwangerschaft!Sie haben sich geliebt,sonst hätten sie so jung nicht geheiratet! Ich will sowas auch haben,so einem Partner begegnen,der aus freien Stücken sagt,dass er bis das der Tod eins scheidet mit mir zusammensein will!Eine Hochzeit zeigt,dass er mich nicht ausnutzt oder benutzt

0
RFahren  25.02.2021, 08:17
@Celina376

Nicht dass Du denkst, ich sei ein von Frauen enttäuschter Zyniker: Ich bin seit über 35 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 25+ Jahren verheiratet.

Wir haben allerdings auch ERST geheiratet, nachdem wir für ein paar Jahre den Alltag gemeinsam gemeistert (und natürlich fleissig Sex gehabt) hatten. DANN zeigt sich nämlich, ob die Beziehung auch dann noch funktioniert, wenn die "Schmetterlinge im Bauch" sich verflogen haben!

Derzeit wird rund die Hälfte der Ehen in Deutschland geschieden - glaubst Du denn, dass die ganzen Scheidungs-Paare bei ihrer Hochzeit nicht genauso verliebt waren und "für immer zusammenbleiben" wollten, wie Du es Dir in Deiner romantischen Verklärung ausmalst?! Das Leben ist kein Liebesroman und viele Paare sind nur deswegen nicht geschieden, weil sie den Kindern das Trauma einer Scheidung ersparen wollen oder sich mit einem traurigen Leben abgefunden haben!

Wenn Du Bedenken hast, dass ein Mann Dich "benutzt" oder "ausnutzt", dann zeigt dies lediglich, dass Du eine sehr unentspannte Sicht auf Sex hast! Gibt es dafür religiöse oder kulturelle Gründe?! Sex ist etwas, was einen Menschen nicht "abnutzt" und hat auch keinen Einfluss auf den "Wert" oder die "Ehre" eines Menschen! Sex ist etwas sehr schönes für BEIDE - wenn er richtig gemacht wird! Sex wird aber durch einen Trauschein nicht besser, sondern dadurch, dass die Beteiligten die selben Vorstellungen von Geben und Nehmen haben, offen und experimentierfreudig sind usw. DAS kann man durch "Gespräche" nicht herausfinden - das muss man ausprobieren!

Ich kenne genügend Fälle, wo der Mann nicht nur VOR, sondern auch während der Ehe alles gevögelt hat, was nicht schnell genug weggelaufen ist - seine Frau jedoch mit dem Tode bedroht hat, sollte sie einen Seitensprung wagen. Die Frau darf sich um Haushalt und Kinder kümmern, während ER mit seinen Kumpels um die Häuser zieht. DAS ist "ausnutzen" - und wird oft durch einen Trauschein erst legitimiert!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
Celina376 
Fragesteller
 25.02.2021, 08:59
@RFahren

Oke,dann ist dies deine Meinung! Ich möchte allerdings nur einen Mann in meinem Leben haben und das hat auch nichts mit Romantik zu tun,sondern ich möchte mich nicht an andere verbrauen,denn mir ist Sex nicht wichtig! Ich wünsche mir einen Mann,der der erste und einzige ist,denn ich werde es sonst bereuen. Wenn dir Sex wichtig ist und du es brauchst,dann mach. Aber als Frau ist man sehr schnell eine Schlxmpe und wird eben sehr negativ angesehen. Ich kenne in meinem Umfeld nur fuckboys,die nur darauf aus sind, Mädchen rumzukriegen und hinterher sehr abfällig über sie zu reden. Ich brauche keine Erfahrung mit anderen,ich brauche einen Mann,der für mich da ist und ich für ihn und wir für immer zusammen bleiben! So Gott will

0
RFahren  25.02.2021, 09:22
@Celina376

1.) Es ist MEHR, als eine "Meinung" - dies ist meine Erfahrung aus vielen Jahrzehnten Liebe, Beziehung, Sex usw. Meine wichtigste Erkenntnis ist, dass Beziehung, Sex und Ehe in der Praxis VÖLLIG anders funktionieren, als man sich dies in romantischer Verklärung ausmalt.

2.) Dass einem "Sex nicht wichtig" ist, kann nur jemand behaupten, der noch nie GUTEN Sex erlebt hat!

3.) Männer, die Frauen als "SchIampe" bezeichnen, wurden von dieser meist entweder abgewiesen - oder (viel wichtiger) scheuen den Vergleich! Solche Männer kommen nur mit einer Jungfrau zurecht, weil sie dann automatisch ihr "Bester" sind und den "Längsten" haben. Traurig eigentlich... Wenn Du Jungs/Männer mit einer solchen Einstellung von Dir fern hältst, bist Du auf einem guten Weg! Frauen, die andere Frauen als "SchIampe" bezeichnen, sind meist nur neidisch, weil sie sich selbst nicht getraut haben mehrere Bewerber näher kennenzulernen.

4.) Auf den "Willen" des "unsichtbaren Himmelszauberers" würde ich mich nicht verlassen! Nimm Dein Leben selbst in die Hand! Hierfür den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schießbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .  

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
Celina376 
Fragesteller
 25.02.2021, 09:48
@RFahren

Danke für deine Erfahrung ,die du mit mir teilst, jeder Mensch ist aber eben anderes und ich habe eben kein Bedürfnis nach mehreren Beziehungen,sondern nur nach einem Mann,weil ich mir dadurch auch sehr viel Stress und Kummer spare.

0
Celina376 
Fragesteller
 25.02.2021, 09:50
@RFahren

Ich denke ich bin einfach in einer falschen Zeit geboren worden, ins 20.Jahrhundert würde ich viel besser passen mit meiner Ansicht

0
RFahren  25.02.2021, 10:37
@Celina376

Ich fürchte Dein Blick in die Vergangenheit ist genauso romantisch verklärt, wie Deine Vorstellung von Beziehungen.

Früher WURDEN Frauen von ihren Vätern verheiratet - meist aus politischen oder strategischen Gründen - oder um einen zusätzlichen Esser loszuwerden. Die Bedürfnisse der Frau spielten dabei oft keine Rolle und ihr Mitspracherecht war mehr als eingeschränkt.

Früher galt ein Mann bereits als "guter Ehemann", wenn er seine Frau nicht allzuoft schlug und nicht jeden Abend im Wirtshaus war und nicht allzu häufig im Bordell war...

Früher war es normal, dass ein Ehemann sich im Bordell vergnügte, aber undenkbar, dass seine Frau sich mit einem anderen Mann einlässt.

Früher (noch bis in die 1970er!) musste der Ehemann den Wunsch der Frau nach einer Arbeitsstelle genehmigen und konnte ihr dies auch verwehren, wenn sie dadurch "die Pflichten in Haushalt und Ehe" vernachlässigt!

Heute haben wir glücklicherweise die Freiheit SELBST entscheiden zu dürfen, mit WEM wir eine Beziehung eingehen, Sex haben oder eine Ehe schließen.

Wir reden dann nach Deiner ersten Scheidung weiter...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

0
Celina376 
Fragesteller
 25.02.2021, 11:18
@RFahren

Werden wir nicht.ich habe nichts gegen deine Sichtweise,aber ich merke wie du mir versuchst aggressiv deine Meinung und Ansicht auf zu drücken . Du sagst wir können uns selbst aussuchen ,wen wir heiraten und mit wem wir Sex haben! Ich möchte eben nur einen Mann heiraten und mit ihm Sex haben,weil das meine Ansicht nach das Beste für mich ist!Ich entscheide mich aus freien Stücken dazu und bin auch nicht religiös, sodass mich dies in irgendeiner Weise beeinflusst! Jeder redet was von Freiheit,aber dennoch sind es diese Menschen,die andere permanent ihre Meinung aufquatschen!

0
RFahren  25.02.2021, 13:43
@Celina376

DU hast eine Frage gestellt und verträgst jetzt das Echo nicht?

Richtig: Es ist Dein Leben - Du kannst Dein Leben auf einen Joker setzen (viel Glück dabei!), wild durch die Gegend vögeln oder keusch und ohne Sex leben - ganz, wie Du willst.

Ich sage auch nicht, dass Du etwas tun "musst", sondern was mich das Leben gelehrt hat und dass Du darüber nachdenken solltest. Aber jeder muss gewisse Erfahrungen eben selbst machen...

Wenn Du einfach nur Zuspruch für Deine Sicht- und Denkweise suchst, dann gibt es auch dafür bestimmt Foren...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1
Celina376 
Fragesteller
 25.02.2021, 16:10
@RFahren

Danke für deine Erfahrung,welche du mir mit auf den Weg geben möchtest!

1

Wenn Du das nur auf Dich selber beziehst und das keine Bedingung für den Ehemann ist dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celina376 
Fragesteller
 24.02.2021, 16:29

Wie meinst du das?

0
Velbert2  24.02.2021, 16:31
@Celina376

Wenn der Mann nicht auch noch Jungfrau sein muss, dann könnte es durchaus klappen.

1
erroetend  30.06.2021, 08:31
@Celina376

Mein bester Freund hatte eine Kommilitonin (sie war damals 27), sie sahen sich fast jeden Tag im Studium, wurden sich immer sympathischer, unternahmen einiges miteinander - und irgend wann einmal kamen sie in einem Gespräch auf das Thema (Sex) und er gestand, dass er als Jugendlicher schon mal (einige wenige Male) GV hatte. Das war offenbar ein Ausschlusskriterium für sie und sie liess sich immer öfters verleugnen, dass sie nicht daheim wäre, begann zu schwindeln und verschwieg vieles usw. Direkt ihm ins Gesicht sagen, weswegen sie ihn ablehnt, sagte sie ihm natürlich nie.

1

So manchen jungen Mann würde es wahrscheinlich freuen, eine Jungfrau zu ehelichen. Aber manch einer möchte natürlich dennoch dann schon Sex vor einer möglichen Hochzeit - bleib' standhaft!


Celina376 
Fragesteller
 30.06.2021, 21:04

Danke!

1

Es gibt genung Jungs/Männer die eine JF für eine Beziehung suchen. Nun wird keiner 1-2 Jahr bis zur Hochzeiten warten wollen. Und nach 1-2 Monate heirraten ist auch viel zu schnell. Denke einfach noch mal darüber nach .