Wenn Vater Tochter sexuell aufklärt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das ein Problem sein? Weil er ein Mann ist und sie eine Frau? Es gibt da keinen Unterschied zwischen Vater oder Mutter, beides ist ein Elternteil.

Ich wurde damals in der Schule aufgeklärt und wenn etwas nicht klar war habe ich einfach selbst gegoogelt.

Warum sollte das ein Problem sein? Es gibt nicht gerade wenig alleinerziehende Väter mit Töchtern.

Ich wurde teilweise in der dritten Klasse im Sexualkundeunterricht aufgeklärt (aber das war natürlich alles sehr oberflächlich), den Rest hat meine Mutter übernommen.

Das ist kein Problem, es ist wahrscheinlich der Tochter dann noch peinlicher über solche Themen zu reden, aber andererseits baut sie eher ein gesundes Verhältnis dazu auf.

Warum sollte das ein Problem sein, ein Vater ist genau so ein Elternteil und sollte in meinen Augen sogar auch zur sexuellen Aufklärung beitragen

MfG

Solange die Person, die das Kind aufklärt es richtig macht, spielt das Geschlecht doch keine Rolle.

Ich wurde selber nie direkt aufgeklärt durch ein bestimmtes Gespräch oder so. Es wurde offen darüber geredet und mögliche Fragen wurden ohne Vorurteile beantwortet :)