Wenn Männer beim Sex auf ganz eklige Sachen stehen, finden sie das dann eigentlich gar nicht eklig oder ekeln sie sich gerne!?

7 Antworten

Eklig ist sehr subjektiv, also du findest es eklig, aber ich oder jemand anderes nicht.

Leute, die auf Dinge stehen, die du als eklig empfindest, haben einfach eine andere subjektive Wahrnehmung. Das hat übrigens nichts mit dem Geschlecht zutun.

Hallo,

auch wenn es für andere ecklig erscheint zum Beispiel bei Kaviarspielen oder anpinkeln lassen empfinden diese Leute das als so lustfördernd, dass sie darauf spitz werden und das mit in ihr Spiel einbeziehen. Also nein die finden das geil und nicht ecklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Wenn man auf etwas steht, dann findet man das nicht eklig.

Das ist wie mit Nahrungsmitteln....."Der eine" findet beispielsweise Rosenkohlauflauf total eklig und bekommt beim Anblick/ Geruch von Haferschleim Brechreiz.... Und "der andere" mag Rosenkohlauflauf und verbindet mit Haferschleim eine gute Erinnerung.

Schwer zu sagen. Beim Sex sollte man ja nie auf etwas dringen, was der andere nicht möchte, auch wenn es nicht eklig ist. Die, die Du meinst, finden das aber wohl wirklich nicht eklig.

Ekel ist eine Hemmung und Hemmungen kann man überwinden (und empfindet auch nicht jeder gleich).

Ekel ist letztlich Angst vor Infektion. Diese Angst kann ich (auf rationaler Ebene) ausräumen, indem ich mein Gegenüber auf (gefährliche) Krankheiten bzw. Krankheitserreger testen lasse. Kommt das alles negativ zurück, ist die Angst unbegründet, und somit auch die Aversion.

So lässt sich so etwas überwinden - sofern man es denn will.

Bei Menschen, zu denen man sich körperlich hingezogen fühlt und mit denen man sich "vereinen" möchte, findet man zudem ohnehin viele Dinge von vornherein nicht eklig.

Vieles hat auch mit Gerüchen, etc. zu tun und wenn "die Chemie stimmt" (de facto eine gewisse Kombination von genetischen Merkmalen vorliegt), fällt plötzlich die Aversion weg.

Da gibt es ganz viele Effekte und die sind vermutlich auch bei jedem unterschiedlich ausgeprägt.