Welche Kondom Größe?

7 Antworten

Einer der häufigsten, wenn nicht sogar der häufigste Fehler den Männer bei der Verwendung von Kondomen machen, ist zu große zu verwenden.

Mit der Standard-Größe kommen mehr als 98% aller Männer aus. Man sollte beim Sex sowieso immer kontrollieren ob es noch richtig sitzt (Positionswechsel eignen sich dafür ideal) und das Kondom muss nicht bis zur Wurzel des Penis abgerollt sein um Schutz zu bieten.

Benutzt ganz normale Kondome, das sollte völlig ausreichen.

Auf die Länge kommts bei Kondomen nicht an, sie sollten nur nicht viel zu kurz sein. Meistens sind sie aber deutlich länger als notwendig. Das ist aber kein Problem, weil das Kondom ja nicht ganz abgerollt werden muss.

Wichtig ist, dass die Kondomgröße zum Penisumfang passt. Wenn es dann zu lang ist, dann ist das völlig egal

Solange das Kondom von der breite her passt, also nicht abrutschen kann (weil es zu locker ist) ist die Länge egal. Es ist nicht schlimm wenn man das Kondom nicht vollständig abrollen kann

Die Länge ist unwichtig. Das Kondom kann auch unten ein bisschen länger sein am Penisansatz, das macht nichts. Die sind von der Länge eben so, dass jeder die benutzen kann. Das einzige, was wichtig ist, ist der Penisumfang und damit die breite des Kondoms. Das Kondom sollte eng sitzen, sodass es nicht verrutscht, aber nicht so eng, dass es einschneidet.

Zwei-, dreimal den Rand gerollt und fertig.