Welche Größe sollen wir nun kaufen?

4 Antworten

das Kondom wird abgerollt und nicht gezogen. Schwierig ist meistens nur der Anfang. Wenn es mal über der Eichel drüber ist, sollte man es abrollen können, auch wenn es relativ eng ist

Messt mal seinen Penisumfang. Bis etwa 14 cm Umfang sollten die Durex XXL der Größe 57 noch passen. Bei einem größeren Umfang werden größere Kondome benötigt, die in Drogerien so gut wie nicht zu bekommen sind. Diese gibts in Apotheken oder online (z.B. von Mister size oder Mysize)

die Durex gefühlsecht classic haben Größe 56. Das sollte auf der äußeren Verpackung (Kondomschachtel) drauf stehen, wenn auch manchmal relativ klein

Wenn ihr es schon bis zur Hälfte hattet, sollte es ja auch weiter gehen. Das Problem ist ja normalerweise es über die Eichel zu kriegen.

Penisse sind allerdings sehr unterschiedlich, sowohl in der Länge, als auch in der Breite. Da ist es gut, das es unterschiedliche Kondomgrößen gibt. Es gibt von 45mm bis 69 mm. Bis vor etwa 20 Jahren gab es nur eine Kondomgröße (52mm).

Die Penislänge ist egal. Entscheidend ist der Penisumfang. Für die richtige Kondomgröße rechnet man: Penisumfang mal 0,45 = Kondomgröße.

Bei den meisten passen normale Kondome 52 oder 56mm. Aber nicht bei allen. Die meisten haben natürlich einen durchschnittlichen Penis. Aber es gibt doch große Unterschiede.

Bis vor etwa 20 Jahren gab es nur Größe 52mm. Heute gibt es 45 bis 69mm. Aber nur im Internet und in Apotheken. In anderen Geschäften und Drogerien gibt es nur 49 bis 57mm.

Man rechnet: Penisumfang mal 0,45 = Kondomgröße.

Hi,
Das hört sich eher danach an, dass ihr das Kondom falsch aufgesetzt habt.
Auch ein viel zu kleines Kondom würde eigentlich rübergehen (was natürlich nicht empfehlenswert ist).
LG