Weiß nicht wie ich mit der Lust umgehen soll?

15 Antworten

Ich glaube es wird schwer für Leute dir einen guten Rat hierzu zu geben, dadurch das ich nicht Gläubig bin würde ich sagen falls du denkst das es der Richtige Zeitpunkt ist solltest du dich ihm hingeben und es einfach genießen.

Ich sag immer nicht's hält auf ewig!

Weder die Liebe noch das Leben und auch nicht immer die Ziele.... Menschen sollten mehr die momente Genießen und die Leute, Freunde und Familienmitglieder schätzen die man mag und die man Liebt....

Gott wird ganz sicher nicht Böse sein wenn du diese Person wirklich Liebst!

Aber letztlich ist es deine entscheidung!

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maellii 
Fragesteller
 18.04.2022, 14:30

Nein, Gott wird mir nicht böse sein. Ich möchte mich nur selber schützen, eben weil nichts auf ewig hält. Verstehst du? Es geht darum, dass Energien ausgetauscht werden und eine enge Bindung entsteht, hängt alles mit der Quantenphysik zusammen und Spirituellem. Das Leben ist einfach komplex und sexuelle Energien auch…

0
Titantoss  18.04.2022, 14:32
@Maellii

Naja wenn du das selber weißt dann sollte sich die Frage doch erübrigen :))

Wir kennen deine Beziehung nicht nur du selbst kannst diese entscheidung treffen!

Zu 100% kann man sich leider niemals sicher sein das ist leider so...

Aber ich Wünsche dir trotzdem alles gute :))

1

Liebe Maelli,

Ich bin Christ, weil ich die Lehre des Jesus von Nazareth voll und ganz zu leben versuche.

In keinen der 4 Evangelien wird Masturbation erwähnt und noch weniger als ,,verboten" oder ,,sündig" erklärt. Auch über Jungfräulichkeit wird NUR in Zusammenhang mit Maria geschrieben.

Wenn Du also Dein ,,Sündengewissen" auf Sexualität beschränkst, könnte es sein, dass Du die ,,echte" Sünden (im Sinne Jesu) zu wenig beachtest?

Das heißt nicht, dass einfach alles für Dich erlaubt sein sollte. Bilde Dein Gewissen (ohne falsche Vorurteile) und bespreche mit Deinen Freund, wo die Grenzen liegen. Wenn er Dich liebt und Deine Würde achtet, wird er die Grenzen respektieren; unabhängig von Seinem Glauben oder nicht-Glauben.

Wäre das ein gutes Vorgehen für Dich?

Mein Rat: Geh täglich zur Heiligen Messe und zur eucharistischen Anbetung und bete täglich den Rosenkranz. Dann wird das mit der Zeit verschwinden. War bei mir auch so. Jetzt ist mein Wunsch erfüllt.

Hallo erstmal,

was ist dir wichtiger - Sex zu haben oder Sünden vor Gott zu begehen? Natürlich sollte man als gläubige Person im reinen Leben. Kein Sex vor der Ehe ist richtig meiner Meinung nach und das war vor grade mal 100 Jahren vollkommen normal. Meine Exfreundin hat mich (unter anderem) sogar deswegen verlassen, weil ich einfach noch keinen Sex wollte. Obwohl ich sie attraktiv fand, dachte sie ich würde sie optisch nicht mehr schön finden. 🙄 Aber bei der heutigen Gesellschaft wundert mich gar nichts mehr xD

Maellii 
Fragesteller
 18.04.2022, 14:37

Hat es sich für dich gelohnt zu warten ? Oder wartest du noch

0
HansdieLegende  18.04.2022, 14:53
@Maellii

Also versteh mich nicht falsch - ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber ich finde man sollte mit dem „klassischen“ Sex warten bis nach der Ehe. Alles andere ist vollkommen in Ordnung, ich möchte jetzt ja auch nicht leben wie eine Nonne. Ich bin gewiss nicht sündenfrei, aber wenn in der Bibel unter dem Aspekt steht, dass Gott möchte, dass sich die Menschen von der „Hurerei“ fernhalten sollen, versuche ich als gläubiger Christ - so gut es möglich ist, die Dinge in der heutigen Zeit - einhalten zu können. 😉

0
Maellii 
Fragesteller
 18.04.2022, 14:54
@HansdieLegende

Ja, ich teile deine Meinung :) Meinst du mit “klassischem” Sex auch Petting?

0

Ja, wenn man sich einer Religion mit ihrer Ideologie, ihren Glaubens- und Moralvorschriften verschrieben hat, dann wird einiges im Leben sehr kompliziert.

Möglicherweise wäre es hilfreich, das Leben so zu nehmen, wie es ist, und das Erfreulichste daraus zu machen für alle miteinander.

Ich kann nicht begreifen, warum Gott immer so zu sein hat, wie irgendwelche Oberen sich das ausgedacht haben, und dass so viele unterwürfig nach deren Pfeife tanzen.