Waxen im Intimbereich...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lori01684,

Waxing, ist, im Intimbereich, sehr schmerzhaft! Das liegt daran, dass die Haut dort sehr dünn ist!

Ich würde dir eher Sugaring empfehlen. Lass das aber besser von einer Kosmetikerin machen!

Der Vorteil, gegenüber dem Waxing, ist, dass die Haare schon ab einer Mindeslänge von 0,3 cm entfernt werden können. Außerdem hält es länger. Anfangs sind es ca. zwei Wochen bis neue Haare zu wachsen beginnen. Nach zwei weiteren Wochen, haben sie dann eine Länge von 0,3 cm erreicht und können wieder entfernt werden.

Wird das Sugaring regelmäßig angewendet, werden auch die Abstände, zwischen den Behandlungen, größer! Teilweise kann die Haut dann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Widde1985  09.03.2020, 12:22

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

0

Ich kann jahrelange Erfahrung mit dem Sugaring beisteuern. Das ist quasi Waxing, aber mit Zuckerpaste statt Wachs. Die Haare werden mit der Wuchsrichtung epiliert statt gegen. Das ist schonender. Es brechen/reißen weniger ab, wachsen weniger ein.

Es ist das erste Mal schon ungewohnt. Schmerzhaft empfand ich es nur am Bauch. Das wurde jedes Mal ein Stück harmloser, die Haare werden weniger und heller. 6 Wochen glatt. Ich nie mehr anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich komme gerade vom Waxen und habe mir die Haare im Intimbereich und unter den Achseln entfernen lassen. Das tut natürlich ein bisschen weh, vor allem beim ersten Mal und an den empfindlichen Stellen, z.B. an den Hoden. Später werden die Haare weniger und feiner und sie gehen leichter raus. Der Schmerz ist aber gut auszuhalten. Vor allem ist er sofort weg, wenn der Wachsstreifen abgezogen ist. Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, die Wachsstreifen selber abzuziehen. Wenn es eine erfahrene Depiladora macht, dann ist es wirklich halb so wild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lori01684 
Fragesteller
 03.03.2020, 20:04

Ich will genau erreichen das sie heller werden damit es nicht wie ein richtiger Urwald aussieht

0
saunafreund68  03.03.2020, 21:02
@Lori01684

Naja, heller werden sie nicht. Dazu müsstest Du sie schon färben. Aber sie werden mit der Zeit weniger. Das dauert aber. Nach meiner Erfahrung bestimmt ein Jahr, wenn Du die Haare alle vier bis sechs Wochen entfernen lässt.

1

Also ich habe meine Ex-Freundin gewachst . . das geht einfacher weil ich aus einem anderen Winkel abziehen kann. . . also wenn du einen Freund hast lass ihn das machen. Am besten im stehen . .und immer schön gegen den Haarwuchs.

Klar tut es weh, aber nur ein mal kurz . . danach geht der SChmerz ja sofort weg.


Lori01684 
Fragesteller
 03.03.2020, 19:57

Und beim Mann? Beziehungsweise es ist ja anders

0
IchFragHaltErst  03.03.2020, 19:59
@Lori01684

Hm . . beim Mann ist es schwieriger weil die Haare überall verstreut sind wie zum bsp. hoden . . da muss ich eh rasieren. Also rasier ich gleich . .

Oh und bei der Frau muss man natürlich darauf achten, dass man nicht die . . ***** wachst . . das würde so einiges mit abreißen :O . . nur die feste Haut darüber . . und an den Seiten wo die Schenken anfangen.

1
Lori01684 
Fragesteller
 03.03.2020, 20:03
@IchFragHaltErst

Wollte mal mit waxen ausprobieren da wenn ich rasiere es sehr unangenehm ist und stoppeln entstehen und man auf den Hoden nicht richtig rasieren kann

0
IchFragHaltErst  03.03.2020, 20:05
@Lori01684

Lass doch einfach das rasieren . .

Ich rasiere mich auch nicht mehr weil mich das piksen die Tage danach nervt. Ich hab immer nen CM Schutzbehaarung . .^^

1
IchFragHaltErst  03.03.2020, 20:06
@Lori01684

Na wenn du meinst . . dann find dich mit Schmerzen oder Pieksen ab . . -.-

Schon daran gedacht, dass das natürlich ist? . . Und zwischen 1cm . . und 10 cm ist schon ein Unterschied.

1
IchFragHaltErst  03.03.2020, 20:09
@Lori01684

Sie hören aber schnell auf zu wachsen. Sie kommen immer nur an eine bestimmte länge . . sonst würde man über seine Schamhaare stolpern. Ich schneide sie selten . . vielleicht ein mal im Monat .. keinen hat es gestört . . im Gegenteil . . Frauen haben mir bisher alle erzählt, dass sie die Stoppel etc nicht mögen. Das geht mir bei Frauen auch so . . klar ist es mal schön an zu fassen, aber beim Sex piekst es immer etwas . . lieber ein bisschen "Kuschelwolle" daziwschen.

Nervig ist ja nur wenn die Haare so lange sind, dass sie beim Sex mit ins Loch . . rutschen . .

1
archmage  04.03.2020, 18:43

Ich bin nicht sicher, ob das mit dem Freund so eine gute Idee ist. Technisch kann er es machen, klar, aber das ist eine wenig erotische Beschäftigung mit dem Intimbereich des anderen. Sowas kann sich auf die psychische Wahrnehmung und damit dann auf das Liebesleben auswirken. Das ist, wie wenn der andere beim Sex (optimalerweise beim Oraljob) furzt und man dann keinen Bock mehr auf ihn hat.

Dem Partner präsentiert man den fertig gepflegten Bereich.

1
IchFragHaltErst  04.03.2020, 23:34
@archmage

Dann ist das deine Meinung. Uns hat es Spaß gemacht . . und wenn man dem ganzen einen kleinen SM-Twist gibt macht es doppelt Spaß.

0