Wasserlassen nach Ejakulation?

8 Antworten

Ganz normal, der "Kleine" ist noch aufgeregt und braucht etwas Ruhe

ja, aber die Natur war schlau, es geht um ein Selbstreinigungsprozess, welcher normal ist.

Völlig normal. Es muss ja erst die Weiche umgestellt werden.

RobertKuhlmann  11.10.2019, 17:59

Da ist keine "Weiche", sondern die Prostata ist für kurze Zeit etwas geschwollen und drückt auf die Harnröhre.

0
elverano  11.10.2019, 18:10
@RobertKuhlmann

Huuuy, da will es aber einer genau ausdrücken. Es ist der Schließmuskel, der zur Blase völlig dicht macht, sonst würdest du sie ja anpinkeln und sich erst langsam öffnet. Klar hat die Prostata damit zu tun, aber nicht weil sie "geschwollen" ist, sondern weil sie das Ejakulat "durchreicht" und dem Harn den Weg zumacht. Es ist der nicht steuerbare Schließmuskel, der hier den Weg blockiert, auch wenn der steuerbare grünes Licht bekommt.

0

Es ist einfach so, dass die Prostata bei der Erregung angeschwollen ist, da die Spermien sozusagen durch die Prostata ihren Weg finden . Das sorgt für eine Vergrößerung der Prostata. Diese Vergrößerung bzw. Die vergrößerte Prostata drückt auf einen Nerv, der uns signalisiert,, oh Blase ist voll , schnell auf die Toilette! " Aber die Menge bei der Entleerung der Blase entspricht häufig nicht dem Druckgefühl , zu unrinieren .

Ich finde , es ist besser ,wenn man direkt nach einem Orgasmus auf die Toilette geht,denn die Harn-Samen- Röhre wird befreit und gereinigt ( Spermienr Reste , Bakterien)

Also das ist wie ein Schutzmechansmus für den Körper

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Na klar, da muss erst die Weiche wieder umgestellt werden. Das das mechanisch geschieht dauert es eben etwas.