Was tun wenn Arbeitskollegen ofters mal pervers über Sex reden?

5 Antworten

Ihnen einmal sehr deutlich bedeuten, damit aufzuhören. Wenn es dann nicht aufhört, sich an Vorgesetzte, Personalabteilung oder Beschwerdestelle wenden und überlegen, eine Beschwerde wegen sexueller Belästigung einzureichen.


lesterb42  20.03.2024, 08:35
sich an Vorgesetzte, Personalabteilung oder Beschwerdestelle wenden und überlegen, eine Beschwerde wegen sexueller Belästigung einzureichen.

So gewinnt man Freunde.

0
filmfan69  20.03.2024, 09:47
@lesterb42

Wie ich schrieb, ist das die zweite Eskalationsstufe, zu der es hoffentlich nur in den seltensten Fällen kommen dürfte. Jemand, der ungebeten eine/r Kolleg:in mit sexuellen Anzüglichkeiten kommt und auf die ausdrückliche Bitte hin, dies künftig zu unterlassen, damit weiter macht, muss ja schon super krass drauf sein.

0
einen auch fragen wie es mit euch so aussieht

Sag ihnen, dass das privat ist und du nicht darüber reden möchtest.

Sag einfach: "Für mich ist das nichts" oder etwas ähnliches.

Du musst nicht wie die anderen sein und dich auch nicht anbiedern. Wenn die auf perversen Scheiss stehen, dann ist das deren ihr Kram (und der von ihren Partner:innen).

Ich hab gekündigt, ich hatte nur so ne möchtegern Prollos bei mir in der Abteilung die nur Prostituierte kennen und nie eine echte Freundin hatte. Die haben jeder Frau hinterhergesabbert.

Außerdem wurden die mega neidisch weil ich mehrfach angebaggert und 2 mal von Kundinnen gesteeichelt wurde XD. Bin halt glücklich vergeben und strahle kein interesse aus.

Du kannst klar und deutlich sagen: das geht dich mal gar nichts an!