Was kann man abschließend dazu sagen?

4 Antworten

Was folgt unmittelbar nach der Periode? Der Eisprung? 

Nein.

Der Zyklus läuft anders. Da wird Gebärmutterschleimhaut aufgebaut, irgendwann, typischerweise etwa in der Mitte des Zyklus, erfolgt dann der Eisprung und die Eizelle wandert aus dem Eierstock in Richtung der schönen, weichen Gebärmutterschleimhaut, in die sie sich, im Falle einer Befruchtung, einnisten würde.

Kommt es NICHT zur Befruchtung, dann wird der ganze Spaß wieder aus dem Körper 'geworfen'... das ist dann die Regelblutung.

Kurz gesagt: Du hattest deine Periode und zwei Tage danach Sex. Du bist weit außerhalb deiner fruchtbaren Phase, hast danach auch noch die Pille danach genommen... du bist aller WAhrscheinlichkeit nach nicht schwanger.

Die Pille an sich solltest du allerdings regelmäßig nehmen. Die hat keine Verhütungswirkung, wenn du sie nur ab und an nimmst, dann könntest du sie eigentlich auch gleich weglassen.

Die fruchtbaren Tage befinden sich ziemlich in der Mitte des Zyklus', also um 14 Tage nach dem Beginn der Menstruation. Aber sie können variieren und Spermien auch etwas überleben, weshalb man sich darauf nicht verlassen sollte! An den fruchtbaren Tagen kann auch ein einziges Spermium ausreichen um schwanger zu werden!

Die Wahrscheinlichkeit am 7. Tag des Zyklus' schwanger zu werden ist nicht sehr groß, aber möglich. Da musst Du jetzt wohl bis zum Ende des Monats warten...

luibrand  04.07.2023, 07:20

Moment mal, eine Befruchtung durch ein einzelnes Spermium ist nachweislich unmöglich, da dies immer eine Gemeinschaftsleistung mehrerer Spermien ist. Schon auf dem Weg zur Eizelle sterben Millionen von Spermien ab.

0

Ich habe erst nächste Woche einen Frauenarzt Termin, wo ich nochmal gründlich untersucht und sicherheitsbedingt einen Schwangerschaftstest durchführen werde. Ich möchte jedoch von bereits von euch Wissen, wie die Lage momentan aussieht. Es ist auch das letzte mal, dass ich ohne Achtung einen unverhüteten GV haben werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn’s nach Wahrscheinlichkeiten geht, bist du nicht schwanger. Der Eisprung ist in der Mitte des Zyklus, nicht 2-3 Tage danach. Und Spermien, die ja auch beim 1-minütigen eingebracht werden können, halten sich nicht so lange.

Aber grundsätzlich ist unverhüteter Sex IMMER schlecht, nicht nur wegen der Schwangerschaft, sondern wegen der Krankheiten, die man sich in wenigen Sekunden einfangen kann.

luibrand  04.07.2023, 07:23

Es ist schon sehr kurios, weshalb der Sex nicht mal eine Minute dauerte, er außerhalb ejakulierte. Wo bleibt denn da die Sinnlichkeit ? ..von Vergnügen ganz zu schweigen...

0