Was hindert uns daran zu lieben?

4 Antworten

Manche Ja manche Nein.

Es ist ja nicht so, dass "die Gesellschaft" nur aus Singles besteht und Menschen sind bekanntlich verschieden.

  • Glaub die meisten Menschen erwarten bei der wahren Liebe zu viel. Menschen sind so besessen davon besser zu werden und einen besseren Menschen zu finden. Der Mann soll beispielsweise klug, witzig und viel Geld haben. Die Religion und die Nationalität spielen auch eine Rolle. Wenn man dann noch auf Social Media sich selbst mit anderen Leuten vergleicht entstehen bestimmt noch mehr Erwartungen und man wird so wählerisch, dass man nie jemanden finden wird, der unsere Erwartungen erfüllt und diese ganzen Erwartungen lenken vom Thema ab. Für mich ist wahre Liebe jemanden zu haben, der bedingungslos an meiner Seite ist. Sowas zu finden ist denke ich schwierig oder einfach. Manche Menschen machen sich alles einfach zu schwer. Also was ich dir raten möchte. Schraub deine Erwartungen runter dann ist die wahre Liebe zu finden nicht so schwer, wie du denkst. Und wenn du schon jemanden im Kopf hast den du liebst dann Kämpfe um Ihn, wie Albert Einstein gesagt hat: „Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.“

Nun, nicht jeder ist des anderen Alptraum, aber unsere Welt wird von Geld, Gier und Machtstreben regiert. Liebe, auch Nächstenliebe ist für einen Großteil der Menschen nachrangig, so sie dazu überhaupt in der Lage sind.

Sex ist leider auch zur Ware verkommen, nicht immer und überall, leider aber viel zu oft und in Verbindung mit moderner Sklaverei, Drogen und Kriminalität.

Menschen brauchen keine Hölle, sie schaffen sie selbst.