Was hilft beim feucht werden durch Erregung?

5 Antworten

Ein richtiges und auch ein ruhig etwas längeres Vorspiel könnte helfen oder auch ein längeres Kopfkino.


Denk nicht an Deine Vagina sondern an was erregendes.

Lass mal die Cremes weg.

Und setz Dich nicht unter Druck. Das Kopfkino kann durchaus mal ne Weile laufen bevor es wirkt...

Und wenn squirten mal nicht klappt ist das kein Drama. Es gibt doch eigentlich wichtigeres, oder?

Versuch einfach mal wieder einfach nur Spaß beim Sex zu haben. Ohne irgendwelchen Leistungsdruck.

warehouse14


nightmareroses 
Fragesteller
 29.05.2020, 21:37

Ich hab tatsächlich das Glück, dass ich beim Sex komplett loslassen kann, ich vertraue meinem Partner und ich kann mich wirklich fallen lassen. Ich denke auch nicht oft an meine Vagina. Vielleicht ein wenig. Allerdings ist halt ohne die Creme wirklich gar nichts los..

& nein, das mit squirten war nur eine allgemeine Frage, weil mich das interessiert hat:) und vielen Dank. Ich versuchs..

0

Zu erst einmal brauch dir keine Frage unangenehm zu sein, schön dass du dich getraut hast zu fragen. Ich denke auch das ein richtiges Vorspiel dich definitiv feucht machen würde. Dein Arzt hat ja gesagt das alles gut ist. Wenn du geschlechtsverkehr mit deinem Partner hast redet doch vielleicht einfach mal darüber, vielleicht habt ihr ein zu kurzes Vorspiel bei dem du nicht genug auf deine Kosten kommst? Für den Kopf müsste es eigentlich reichen das du gesund bist.


nightmareroses 
Fragesteller
 29.05.2020, 21:53

Dankeschön 🥺 was ist denn aber ein „richtiges“ Vorspiel? Ich bin schon 18, bei Sex aber noch relativ unerfahren, kam noch nicht so oft vor. Allerdings bin ich bis jetzt relativ zufrieden. Im Kopf bin ich voll dabei und alles, aber untenrum gar nicht. Selbst wenn’s dann ans Eindringen geht und das ne Weile geht, selbst dann klappt’s nicht. Auch bei Selbstbefriedigung ist es so, des ist doch nicht normal, oder?:(

0
Alina180918  29.05.2020, 22:06

Richtig und falsch gibt es beim sex nicht, dass hätte ich besser ausdrücken können. Fingert und leckt er dich zum Beispiel beim Vorspiel, tauscht ihr Fantasien aus, ist es abwechslungsreich. Ich hab mit 18 auch gedacht besser gehts nicht und war auch zufrieden, mit der Zeit durfte ich aber feststellen das ich auf ganz andere Art und Weise erregt worden bin und vieles auf einmal viel intensiver war. Bei der Selbstbefridigung bin ich auch ziemlich trocken, trotz Spielzeug und co. Positive Gefühle für den Partner ein abwechslungsreiches Vorspiel und ein gewisses Körper Gefühl werden auf jeden Fall dafür sorgen das du richtig feucht wirst. Ansonsten vielleicht mal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen, hilft vielleicht auch mal zwei Meinungen zu hören.

0

Ein längeres Vorspiel könnte durchaus helfen. Vielleicht brauchst du einfach ein wenig, um richtig feucht zu werden. Es ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich gerne + habe selbst schon einiges erlebt

nightmareroses 
Fragesteller
 29.05.2020, 21:39

Kann gut sein. Allerdings ist das eigentlich recht gut von der Länge. Außerdem ist die Erregung im Kopf immer schon so da, dass ich eigentlich gar kein Vorspiel bräuchte, meine Vagina allerdings ganz anderer Meinung ist...

0
Dreamgurl  29.05.2020, 21:44
@nightmareroses

Ich hatte auch schon Probleme damit... Am Anfang kam gar nichts und gegen Ende dann unglaublich viel. Mir hat ein längeres Vorspiel und zusätzliche Befeuchtung mit Spucke sehr geholfen und inzwischen habe ich eigentlich gar keine Probleme mehr damit.

0
nightmareroses 
Fragesteller
 29.05.2020, 22:01
@Dreamgurl

Hm, wusste nicht, dass das so viel ausmacht. Ich hoffe, das wird:(

0
Dreamgurl  29.05.2020, 22:13
@nightmareroses

Das wird schon, da bin ich sehr zuversichtlich! Dein Partner könnte dich ja auch zum "Aufwärmen" erstmal lecken, dann bist du auch schon von seiner Spucke etwas feuchter :)

0
nightmareroses 
Fragesteller
 29.05.2020, 22:19
@Dreamgurl

ja, tut er. Aber wenn’s dann halt ans Eingemachte (xD) geht, dann ist alles trocken:(

0
Dreamgurl  29.05.2020, 22:21
@nightmareroses

Vielleicht helfen ja auch "feuchte" Kondome ein wenig. Es gibt vieles, was du in der Richtung ausprobieren kannst ^^

0

Verhütest du hormonell? Wenn ja, dann wäre mein Tipp: absetzen.

Und viele Ärzte neigen dazu es auf die Psyche zu schieben. Ich denke aber schon, wenn es dich so stört, dass es schon auch körperlich sein könnte.


nightmareroses 
Fragesteller
 29.05.2020, 21:27

Hallo! Ja, ich nehme seit ca. 3 Jahren die Pille. Allerdings war das davor auch schon der Fall. Ich weiß nur leider nicht mehr, ob ich damals teilweise einfach wirklich nicht erregt war, oder ob das halt auch damals schon ein Problem war..

0
Dresdnerin1  30.05.2020, 07:11
@nightmareroses

Sehr viele Frauen, die die Pille nehmen, leiden unter Trockenheit und Libidoverlust. Also wäre es evtl einen Versuch wert...

0