Was haltet ihr davon wenn der feedersim Fetisch verboten wird?

4 Antworten

Solange alle Handlungen einvernehmlich sind, spricht kaum etwas gegen den Fetisch. In diesem Rahmen wird auch ein Verbot kaum etwas ändern. Denn wenn es von beiden Seiten einvernehmlich ist, wird (normalerweise) auch niemand irgendwen anzeigen und daher bekommt auch keine Behörde etwas von der Straftat mit.

Wenn jemand manipuliert/genötigt wird, dann ist das natürlich wieder etwas anderes. Dann sollte derjenige dafür natürlich auch vor Gericht büßen. Das könnte aber auch schon unter aktueller Rechtslage der Fall sein, wenn es z.B. tatsächlich eine Nötigung ist.

Wie gut so ein Verbot durchsetzbar wäre, sieht man im BDSM Bereich. Körperverletzungen sind illegal. In vielen Fällen kann man laut Gesetz nicht in Körperverletzungen einwilligen (wenn sie sittenwidrig sind). Trotzdem praktizieren sehr viele Menschen BDSM, auch wenn es illegal ist. Solange es einvernehmlich ist, wird (in der Regel) niemand angezeigt und daher bekommt auch keiner eine Strafe

Fetische verbieten macht keinen Sinn, ist kontraproduktiv und so gut wie unmöglich umzusetzen.


evermore90  04.05.2024, 00:12

Wenn einer Person massiver Schaden zugeführt wird, sollte er verboten werden. Es gibt auch würgefetische. Da ist es klarer und eine Diskussion gibts gar nicht, ob man das erlauben sollte.

0
Lua15  04.05.2024, 00:15
@evermore90

Fast jeder Fetisch, auch würgen und feederism kann einvernehmlich und sicher ausgelebt werden. Wenn es anderen schadet sollte dagegen vorgegangen werden, da stimme ich dir zu. Wenn nicht ist es gut wenn die Personen das in einem sicheren Rahmen ausleben können ohne jemanden zu schaden. Der Fetisch muss nicht verboten werden, das Problem ist nur die problematische Ausführung davon in manchen Fällen.

1
evermore90  04.05.2024, 00:17
@Lua15

Aktuell ust es nicht verboten andere Menschen zu tode zu füttern. Rechtlich gibts keine handhabe. Daher das neue Gesetzt. Was seid ihr alle dagegen oO

0
Lua15  04.05.2024, 00:19
@evermore90

Natürlich sollte es strafbar sein, jemanden zu Tode zu füttern das will ich doch gar nicht abstreiten. Es sollte aber nicht verboten sein, einvernehmlich diesen Fetisch auszuleben, weil es beiden gefällt und nicht schadet.

1