Warum wird der fett Fetisch nicht so gerne akzeptiert?

15 Antworten

Weil es einfach von der Norm abweicht. Ja ich weiß bla bla bodyshaming etc aber es ist nunmal so dass starkes Übergewicht nicht gesund ist und deshalb auch evolutionär als nicht so anziehend empfunden wird weil man sich immer möglichst gesunde und starke partner für seine Kinder sucht. Ist zb auch der Grund warum bei Frauen oft größere Brüste und Arsch als attraktiver gesehen werden

Gretchen911  02.02.2024, 01:21

Ich finde, wenn jemand ein wenig mehr auf den Rippen hat, ist das okay. Ich als Frau empfinde andere Frauen auch oft als sehr viel mehr attraktiver, wenn sie eher ein wenig mehr auf den Rippen haben als so ein Klappergestell.

Aber der Fragesteller fragt ja nach Fett Fetisch und da steig ich echt aus! Richtig fette Menschen leben extrem ungesund und sehen auch nicht gut aus!

0
YoMomaAMr  02.02.2024, 01:25
@Gretchen911

Ja da hast du recht, ich meinte auch nicht persönlichen Geschmack, der ist ja bei jedem anders aber das wär so meine Erklärung warum das nicht so gerne akzeptiert wird

0
Gretchen911  02.02.2024, 01:39
@YoMomaAMr

Ich meine auch nicht den persönlichen Geschmack, sondern weil es einem wirklich in allem Lebensbereichen benachträchtigt.

Und ich denke mir, das kann für niemanden schön sein.

Mir persönlich ist es egal, wie die Leute ausschauen, eine meiner liebsten Freundinnen ist sehr übergewichtig. Aber ich denk mir für einen persönlich ist es schwierig. Nicht wegen dem Umfeld sondern aufgrund der eigenen Lebensumstände.

0

Verstehe ich auch nicht. Vielleicht weil über diesen Fetisch noch immer wenig bekannt ist und es viele falsche Vorstellungen gibt. Deshalb setze ich mich schon seit Jahren dafür ein, den Fettfetisch in Deutschland bekannter zu machen und Vorurteile abzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon seit Jahren in der Fettfetisch-Szene unterwegs

Weil es unattraktiv ist unnatürliche Fetische zu leben! Genauso wie z.B. einen Windelfetisch zu haben! Zwar bin ich selbst Fussfetischt und auch nicht jedermanns Darling, ganz klar, aber ich schade damit niemandem und vor allem keiner Frau, sondern verehre nur deren schönen Füße! Was diese im Einzelfall sogar schön finden, z. B. eine schöne Fußmassage! Bei einem Fettfetisch verehrt Mann ja quasi eine völligst ungesunde Lebensweise! Und beim Windelfetisch möchte Mann Kind sein und als solches behandelt werden! Das ist in meinern Augen völlig unattraktiv, wenngleich ich auch jetzt nicht gerade stolz auf meinen Fetisch bin und auch nicht erwarte, daß andere Menschen ihn toll finden oder attraktiv finden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieWahrheit64  03.05.2024, 19:42

Omg, du hast ja wirklich absolut null Selbstwertgefühl, unfassbar wie du nette Jungs hier völlig grundlos so richtig fertig machst!!!!!!!!!!! Und auf Fussfetisch nicht stolz sein, wo zur Hölle ist da der Sinn, du bist komplett gehirngewaschen!!!!!!!!!! Und jeder darf selbst entscheiden wie alt er sein will!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Im Grunde hast du recht. Jeder soll machen was er will und den anderen muss es egal sein! Stimmt!

Aber in Wirklichkeit ist es weder schön anzusehen, noch gesund, noch angenehm!

Ich war immer eine schlanke Person und nahm in der SSW meines zweiten Sohnes von 53 auf 87 Kilo zu.

Also stolze 34 Kilo. Umdrehen im Bett war eher ein Umwälzen. Wenn ich Morgens aufstehen wollte, musste ich mich zuerst zur Seite drehen um mich danach seitlich hochstemmen zu können. Alleine Schuhzubinden war sehr schwierig.

Da frage ich mich schon, warum jemand gerne fett ist oder überhaupt sagen kann, jemand fühlt sich wohl damit. Denn damit kann man sich nicht wohl fühlen!

Du kannst ja nicht einmal einen Berg hinauf gehen ohne alle 10 Minuten einen Schwächeanfall zu bekommen. Was ist denn daran schön?

Du kannst dir deine Klamotten nicht aussuchen sondern musst dich mit zeltartiger Mode aus dem XXL-Katalog begnügen. Was ist denn daran schön?

Du bist medizinisch ein enormer Risikofaktor. Du kannst mit deinen Kindern nicht um die Wette laufen.

Was daran ist jetzt schön?

Im Grunde genommen hast du Recht.

Dennoch weicht dieser Fetisch nunmal von der Norm ab, deswegen betrachten es viele Aussenstehende als Ekelhaft, unnormal oder krank, das ist aber so gut wie bei allen Sachen die von der Norm abweichen.

Letztendlich ist es wichtig selber damit klarzukommen und es zu akzeptieren das es Menschen gibt die dies nicht akzeptieren. Leb einfach dein Leben und lass dir halt von nichts und niemandem was einreden.

Wenn du diesen Fetisch mit einem Partner oder einer Partnerin ausleben willst (natürlich einvernehmlich, ansonsten wär das wirklich krank), dann mach das, darin besteht absolut kein Problem - Wichtig ist nur, das beiden (oder mehreren) Parteien klar ist, das aufgrund dieses Fetisches (insofern man ihn aktiv auslebt) gesundheitliche Probleme und Risiken entstehen und diese einen im Alltag beeinträchtigen könnten.

lg :)