Warum spüre ich beim Sex kein "gutes Gefühl"?

18 Antworten

Aus deinen Antworten in Kommentaren lese ich heraus, dass du, wenn du dich selbst befriedigst (nicht "fingerst") einen Orgasmus erleben kannst.

Das heißt also, bei dir ist eigentlich alles in Ordnung, denn wenn du quasi selbst und alleine für dich die Regie über deine Lust hast, dann klappt es (?).

"Normal" ist auch, das "nur" ca. 30 % der Frauen beim Sex bzw. durch die Penetration des Penis allein beim Sex einen Orgasmus haben.

Das liegt einmal daran, dass die Hauptquelle sexueller Lust und Erregung die Spitze der Klitoris ist, die ja unterschiedlich (!) weit über dem Scheideneingang und der Harnröhrenöffnung geschützt unter einer Hautfalte ("Haube") liegt und sehr oft allein durch die Bewegungen des Penis beim Sex viel zu wenig stimuliert wird.

Die Scheide selbst ist im Innern - bis auf wenige Bereiche - relativ unempfindlich (sonst würden Frauen bei einer Geburt ja wirklich vor Schmerz umkommen) und somit ist die Stimulation dort auch von wenig Lusterfolg gekrönt (was du ja auch beim "Fingern" erlebst).

Was kannst du nun machen, um mit deinem Freund gemeinsam mehr Lust bis hin zum Orgasmus zu erleben?

Wenn du die vielleicht innerlich vorhandene "Hemmschwelle" überwindest und dich selbst, währen dein Freund in dir ist und sich bewegt, auf die Art und Weise, wie du es bei der Selbstbefriedigung gewohnt bist und erfolgreich erlebst, stimulierst und so langsam deine Lust hoch schaukelst.

Kurz vor dem Orgasmus ist es dabei oft hilfreich, wenn sich der Partner fast ohne Bewegung in dir ruht (also dir nur ein Gefühl von Ausgefülltsein vermittelt) und du dich dann weiter bis zu deinem Orgasmus stimulieren kannst und er erst wieder selber "los legt", wenn du dann kommst.

Männer erregt am meisten die Wahrnehmung der Erregung ihrer Partnerin und er wird somit selbst vermutlich dann sehr schnell kommen und vielleicht sogar den Orgasmus mit dir zusammen erleben können.

ultsmx 
Fragesteller
 10.08.2018, 17:34

danke für deine antwort!

glaubst du dass das dann auch irgendwann ohne "extra stimulieren" möglich ist?

0
chicala  10.08.2018, 19:50
@ultsmx

Das kann schon sein, denn die eigene Sexualität und Empfindungsfähigkeit entwickeln sich ja noch weiter.

Aber du solltest Geduld haben und erst einmal das "Mögliche" probieren, aber auch nicht erwarten, dass es gleich auf Anhieb klappt.

Wichtig bei alledem (also der Lustgewinnung) ist ja auch, wie sehr du dich in deine sexuellen Fantasien hinein versetzen kannst, bzw. wie sehr du dich deiner eigenen wahrgenommenen Lust genießen hingibt.

(Nicht an den Orgasmus denken oder dich mit anderen "negativen" Gedanken des "es klappt wieder nicht" belasten)

Auch wenn du momentan wenig Motivation für Selbstbefriedigung hast - sie ist der Bereich, in dem du frei entscheiden kannst, wie und was du machst und welchen Fantasien (eventuell auch welche erotischen Medien du dabei nutzt) du zulässt.

Und natürlich ist es auch wichtig, dass du "lernst" dich richtig möglichst intensiv zu befriedigen (also nicht nur "schnell" mal einen Orgasmus erreichen, sondern die Lust zu genießen, sie zu steigern und alle anderen erogenen Bereiche deines Körpers zu entdecken und eventuell mit einzubeziehen)

Je besser du dich für dich selbst in deinen sexuellen Reaktionen und Empfindungen kennst und wahrnehmen kannst, desto eher wird dir auch gelingen, dies beim Sex mit deinem Freund zu nutzen.

0

Das könnte körperliche Ursachen haben, oder aber mit der Psyche zusammen hängen. Jetzt wo Du Dir auch noch so viele Gedanken darüber machst, und eigentlich eine Art Erwartungsdruck hast, wird es das ganze wohl nicht erleichtern. Du kannst erstmal nir abwarten und dann den Arzt fragen. Mach Dir nicht so viele Gedanken.

ultsmx 
Fragesteller
 09.08.2018, 13:52

ich hab natürlich danach gegoogled und gesehen, dass ich nicht die einzige mit dem problem bin, aber ich weiß ja nicht, ob die Frauen mittlerweile das Problem nicht mehr haben

0
ziiim  09.08.2018, 14:00
@ultsmx

Und was ist dabei rausgekommen woran es gelegen hat?

0
ultsmx 
Fragesteller
 09.08.2018, 14:07
@ziiim

mache schreiben es ist normal, ander meinen das kann bei der Frau so bleiben und da kann man nichts gegen machen

und sowas macht mir angst

0
ziiim  09.08.2018, 14:11
@ultsmx

Also Angst brauchst Du ja erstmal überhaupt nicht haben. Es gibt sicherlich Sachen vor denen man Angst haben kann, aber dazu hast Du keinen Grund. Mach Dich nicht verrückt und kläre das ärztlich ab. Alles Gute.

0

"aber er hat seinen spaß und ich liege da unnd frag mich was bei mir nicht stimmt"

Das solltest Du halt nicht tun... daliegen und Dich fragen, was nicht stimmt...

Das ist natürlich leichter gesagt, als getan... aber Du solltest vllt dann eher "bewusst abschalten"... Dich auf die Situation einlassen.

Ich weiß ja nicht, wie es ist... vllt braucht Ihr ein bisschen mehr Vorspiel... ohne überhaupt an die interessanten Stellen zu kommen... Küssen und spüren und eben den Appetit anregen... einfach "ran an die Bouletten" kann eher ernüchternd sein.

Abgesehen davon ist das ja auch noch alles recht neu für Dich und ich denke mal, dass Du auch noch Spaß dran findest... Nur eben nicht auf Gedeih und Verderb, sondern aus Lust.

ultsmx 
Fragesteller
 09.08.2018, 14:08

wir haben lange rumgemacht davor, aber vlt hast du ja recht

bin morgen wieder bei ihm

ich finde schon, dass ich lust hatte

0
wiralle2010  09.08.2018, 14:10
@ultsmx

In erster Linie solltest Du nicht dran verzweifeln... Du bist ja total verkrampft bei dem Gedanken... wisch den Gedanken lieber weg und lass Dich drauf ein... dann wird's... Nicht sofort, wahrscheinlich, aber peu à peu.

1
ultsmx 
Fragesteller
 09.08.2018, 14:26
@wiralle2010

aber es doch verständlich, dass ich mir sorgen mache oder?

"eigentlich hätte ich doch...", aber da war nix

0
wiralle2010  09.08.2018, 14:28
@ultsmx

Schon klar... denk mal nicht, dass das "alten Hasen" (glaub mal) mal nicht passiert und man dann nicht ins Grübeln kommt... aber alles Grübeln hilft nicht... NICHT dran denken ist das Geheimnis ;o)

1
ziiim  09.08.2018, 14:30
@ultsmx

Ja es ist verständlich, aber genau so etwas führt zu Kopfblockaden! Und diese sind dann meist schwer wieder zu lösen.

0

Fühlst du es wenn du dich selber fingerst/ einen Dildo nutzt oder ähnliches?!

Vieles ist Kopfsache und wenn du zu beginn solche Erfahrungen machst kann deine Psyche alles blockieren. Lass es einfach geschehen!

Geh ggf. zu deinem Hausarzt und oder zum Neurologen.

ultsmx 
Fragesteller
 09.08.2018, 13:50

nein

also einen dildo hab ich nicht, aber er hat mich auch gefingert und ich hab nichts gemerkt

0
Ashuna  09.08.2018, 13:52
@ultsmx

Finger dich mal selber.... und schau ob du entspannen kannst. Fühle dich selbst und dann zeige deinem Freund wie er dich anfassen muss.

1
ultsmx 
Fragesteller
 09.08.2018, 13:57
@Ashuna

da merk ich auch nicht, deswegen mach ich das nie

also wo am kitzler bei mir die stelle ist, hab ich ihm schon gezeigt, aber gekommen bin ich bei ihm trd noch nicht

0
Ashuna  09.08.2018, 13:58
@ultsmx

Geh mal zum Arzt. (Hypothese) Entweder du hast eine psychische Störung und oder eine Störung im Nervensystem.

Genau kann dir aber nur ein Arzt helfen.

1
ultsmx 
Fragesteller
 09.08.2018, 14:04
@Ashuna

reicht auch ein Frauenarzt? Untersuchen lassen muss ich mich ja auch noch

1
Ashuna  09.08.2018, 14:09
@ultsmx

Sprich das bei dem an ja. Er wird dich da beraten können.

(Glaube meine mal gehört zu haben von nem ähnlichen Fall wo der Arzt der Frau dann (mit ihrem Einverständnis) mit den Händen einen Orgasmus besorgt hat. Kann mich aber auch irren.)

1
ultsmx 
Fragesteller
 09.08.2018, 14:14
@Ashuna

also das würde ich keinen arzt machen lassen😅

0
Ashuna  09.08.2018, 14:16
@ultsmx

Naja, er wird ja wissen was er tut. Und ohne dein Einverständnis ist da ja eh nix

0
ultsmx 
Fragesteller
 09.08.2018, 14:23
@Ashuna

meinst du jetzt klitoral oder vaginal?

0

Du leidest an Selbstbeobachtung. Ich weiß nicht, wozu das gut ist.

Wenn Dir der Sex Spass macht, dann genieße ihn. Wenn nicht, dann lass es. Und bitte sprich' Dich frei von irgendwelchen Orgasmusverpflichtungen.

Sex ist außerdem Übungssache. Wie ein Musikstück. Man muss es öfter spielen, bis es gut wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
ultsmx 
Fragesteller
 10.08.2018, 16:16

ich hab keine Orgasmusverpflichtungen..ich hab hier nur was gefragt, weil ich komischerweise einfach nichts merke und angst hab dass mit mir was nicht stimmt

hatte noch nie gehört, dass das möglich sein kann

0
Mauritan  10.08.2018, 17:03
@ultsmx

Du willst so sein wie alle anderen? - Zum Glück bist Du es nicht. Ebenso wenig wie alle anderen. Was wäre das denn für eine öde Welt.

Gerade am Anfang ist Sex auch viel Stress. Es ist alles neu, man verkrampft sich bei einem neuen Partner. Dann kratzt und juckt es, weil die Situation einen im Grunde übefordert.

Nach den ersten 100 mal mit einem sieht das anders aus.

1