Warum sehen Lesben oft unweiblich aus?

3 Antworten

Es gibt irre viele feminine Lesben, aber die sind natürlich "schwerer zu entdecken".

Wenn man eine maskuline Frau sieht, ganz klischeehaft mit kurzen Haaren und Männer Kleidung, dann denken sich die meisten "das ist bestimmt eine Lesbe".

Wenn man hingegen eine sehr feminine Frau sieht, geschminkt, weiblich gekleidet, dann denken sich bestimmt die wenigsten was über Sexualität oder gehen davon aus, dass sie lesbisch sein könnte.

Das hat wenig mit Männer und Frauen Rolle zutun. Ich bin mit genug Paaren befreundet in den verschiedensten Konstellationen. Da gibt feminin und feminin, maskulin und feminin, maskulin und maskulin... jeder darf sich kleiden und geben wie er meint, mich zumindest juckt das nicht und auch nicht, wie Fremde aussehen oder welche Sexualität sie haben

Weiblichkeit ist ein breites Spektrum. 

Nur weil Du nur einen sehr schmalen Bereich als feminin bezeichnest, gilt das nicht genauso für alle anderen. 

Über Deine charakterlichen Defizite kann ich als toleranter Mensch aber hinwegsehen. Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Toleranz und Offenheit, nur so eine Idee?!

Mensch12343  23.06.2017, 22:55

"Auch für Dich:
Ist es so schwer für das männliche Geschlecht zu akzeptieren, dass lesbische Beziehungen ganz ohne Männerrolle auskommen? Vielleicht sprichst Du einfach mal mit einem Homosexuellen und lässt Dich etwas aufklären!"

Ist das jetzt sexistisch?

0
Mensch12343  23.06.2017, 22:59

"für das männliche Geschlecht.."

Die Verallgemeinerung.

0
Disintegrated  23.06.2017, 23:17
@Mensch12343

Ein so klischeebehaftetes Thema kommt auch schwer ohne aus. Das beginnt ja schon bei der Begrifflichkeit "männlich"/"weiblich". Tatsächlich sind es in erster Linie Männer, von denen dieses Vorurteil zu hören ist- aber selbstverständlich nicht exklusiv, wie man auch hier lesen kann, da hast Du vollkommen recht! 

Dieser schmale Grat gilt für Deine Antwort "oft allgemein weltoffener" natürlich auch.

0

Vielleicht, weil Homosexuelle oft allgemein weltoffener sind und sich daher auch von einem Schönheitsideal abzweigen können.