Warum kein sex ohne beziehung und liebe?

16 Antworten

Wenn du die Gründe dafür verstehen möchtest wird dich das einigen Aufwandund Zeit kosten und du musst dich durch sehr lange Texte lesen, die du wahrscheinlich größtenteils sehr langweilig finden wirst.
Um dir eine Art Prolog dazu zu geben:
Unser Handeln und Denken wird größtenteils durch etwas bestimmt, das Fachleute "Sozialisation" nennen, wir erlernen von dem Zeitpunkt, wenn unser Gehirn im Embryonalstadium das erste mal Informationen "speichern" kann, alles was wir zum Leben brauchen.
Menschen haben im Laufe ihrer Entwicklung sehr komplexe Gesellschaften entwickelt, deren "Code" wir größtenteils im Kindes und Jugendalter erlernen. Unser "soziales Geschlecht" (Englisch: gender) hat auch so einen "Code" auch bezeichnet als "Geschlechterolle".
Aus vielen komplexen Gründen sind wir auf einige Dinge, Handlungen und Gedanken sehr unterschiedlich geprägt, zum teil gegensätzlich, bei anderem ist die "Rolle" allerdings irrelevant.
Die Prägung was Geschlechtsverkehr angeht, ist allerdings auch sehr stark an die "traditionellen Geschlechterrollen" gebunden, wobei sich in den letzten Jahrzehnten viel verändert hat.
Etwas, das sich wahrscheinlich in dieser Zeit sogar noch verstärkt hat, ist das Slutshaming(wie von vielen hier schon erwähnt), dies ist eine vollkommen irrationale und nicht reflektierte Diskriminierung, die gerade bei cis Frauen die Freiheit der eigenen Sexualität und ihre Akzeptanz stark begrenzt.

Der Umgang damit ist auch durch das Patriarchat und dessen Strukturen geprägt.
DasThema, wie bereits angedeutet allerdings zu komplex, um es hier in einer Antwort zu behandeln, wenn du es genauer wissen willst, suche nach den folgenden Suchworten und ließ dich zu den Themen ein.

Sozialisation, Sozialisation, sexuelle Revolution, Slutshaming und Patriarchat



Ich bin ein Junge und habe den selben "dummen" Gedankengang, wie die Frauen von den du hier redest. Für mich ist Sex etwas besonderes, was ich nur mit meiner Partnerin machen würde. Wenn ich jede x beliebige Vögeln würde, wo wäre dann die Besonderheit am Sex? Außerdem, sobald sich das erst mal rumgesprochen hat, dass du jede knallst, die dir über den Weg läuft, kannst du das mit einer ernsten Beziehung vergessen, falls du irgendwann mal reif genug dafür sein solltest. Kein Mädchen würde sich mit jemanden wie dir eine ernste Beziehung erwarten, wenn sie auch nur ein bisschen Intelligenz besitzt. Mit der Einstellung wirst du auch mit 50 noch Jungfrau sein. Naja...Es sei den du findest ein Mädchen mit so wenig Selbstwertgefühl, dass sie sich sogar auf dich einlassen würde.

xxgirl19  12.01.2016, 09:55

Es sollte mehr Männer wie dich geben! Finde ich unheimlich gut diese Einstellung!

2
Zyares  12.01.2016, 23:18

Danke. Das schlimmste an so Leuten ist ja noch, dass sie sich nicht zwangsweise ein Mädchen mit der gleichen Einstellung suchen, sondern einer x beliebigen Liebe vorgaukeln um sie ins Bett zu bekommen und sie damit letzendlich verletzen.

2

Wieder so ein Vollidiot. Hier in Deutschland wirst du so nie ein Mädchen kriegen. So wie du schreibt könntest du einer von der Pissern sein die bei Sylvester in Köln waren. Ich bin selber Ausländer bevor du die nazi keule raushauen willst und man muss eine Frau mit Respekt und anstand behandeln. Solche Vögel wie du werden noch mit 30 Jungfrau sein haha

Ich erzähle dir jetzt mal was von mir, inzwischen 21, weiblich.

Ich hatte mein erstes Mal mit 16, er hat mir die Welt versprochen, ich war verliebt und hab ihn rangelassen. Ergebnis - er hat mich danach sitzen gelassen und mich als "Stadtsch*ampe" dargestellt. alle Jungs wollten dann Treffen mit mir um mich zu b*msen. Das ist ein besch'issenes Gefühl wie ein Stück Fleisch behandelt zu werden.
Und wenn man gleich unverbindlich an die sache rangeht, wird man gleich so behandelt. Die Mädchenhackordnung ist gemeiner als beich euch Kerlen. Die prügeln sich und dann ist es geklärt.
Mädchen führen einen intrigen und zickenkriwg und machen sich "heimlich" fertig. Rate mal, wie es mir in meiner Klasse als "Stadtschl*mpe" erging.

Ich habe lange gebraucht um mich auf meinen nächsten Freund ein zulassen.. wir sind jetzt 3 jahre zusammen. Ich habe in meinem leben mit 2 typen geschlafen und trotzdem trage ich immer noch den beititel "die stadtsch*ampe" & ddavor haben mädchen angst.

Wenn du das nicht verstehst, okay. Aber ich habe mich bemüht.

Ach ja, es gibt genug Mädchen die erfreuen sich am fame eine ECHTE stadtschwalbe zu sein. Triff die, die dafür bekannt sind.

eggenberg1  12.01.2016, 21:37

ein kommentar  ,viel hat  er  es ja  doch etwas verstanden !!

0

Ich weiblich (17) bin nicht der beziehungstyp und mache immer auf was auch immer ich Lust haben sollte. Ich glaube es hängt auch mit dem Elternhaus zusammen und hat mit den Lebensumständen allgemein zu tun. Auch eine Frage des Selbstvertrauens. Ich habe Freundinnen die denken wie ich und andere die nur Beziehungen wollen.