Warum kann man sich Selbstbefriedigen aber nicht selbst kitzeln oder massieren?

4 Antworten

Hey😊 Die Frage hab ich mir auch schon gestellt! ich denke es liegt daran,dass man sich selbst oft berührt und der Körper deswegen an die eigene Berührung gewohnt ist...sie ist nicht so etwas besonderes wie wenn jemand anderes einen berührt! Und es ist einfach so,dass Körperkontakt zu anderen Menschen etwas sehr schönes ist weil es einfach jemand anderes ist als man selbst:D wenn jemand dich anfasst kommt die Person dir sehr Nahe...

Sehr interressante Frage....

Du solltest aber dabei auf jeden Fall beachten, dass es schon ein ganz schöner Unterschied ist, ob man sich selbst einen runter holt oder ob das jemand anderes bei einem macht. Und auch wenn der Unterscheid aufgrund der vielen nerven vllt. nicht sooo groß ist ist er doch da und auch wenn du dich an einer sehr sensiblen Stelle kitztelst wirst du es merken....

Man kann sich also selbst befriedigen und man kann sich auch selbst kitzeln und massieren, aber bei allen drei Sachen sind es eben nur geringere Auswirkungen als wenn es andere für bzw. bei einem machen!

Ich versuche diese recht merkwürde Frage mal halbwegs sachlich zu beantworten :)

Ein großer Bestandteil des Kitzels ist der Überraschungseffekt. Wenn du versuchst dich selbst zu kitzeln weis dein Gehirn und damit auch der Rest des Körpers wo und wie genau su dich kitzeln willst und kann sich darauf einstellen.

Bei Massieren liegt das Problem in zwei Bereichen: Zum einen hast du natürlich einen extrem eingeschränkten Bewegungsraum und kannst oftmals nicht genug Druck an den richtigen Stellen anbrigen. Zum andern ist es durch die Aktivität deiner Muskeln bei der Selbstmassage nahezu unmöglich deine Muskeln für die Massage zu entspannen.

Den Masturbationsteil lasse ich mal weg.