Warum ist es komisch mit seiner Schwester Geschlechtsverkehr zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nicht Normal 90%
Normal 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normal

Warum ist eine gute Frage die wahrscheinlich niemand beantworten will da einem der Ekel davor von der Gesellschaft nur eingeredet wird, einen wirklichen Grund gibt es nicht. Ein Grund der gerne aufgezählt wird ist Inzest führt zu Kindes Missbrauch, in dem Fall nicht valide da Geschwister in der Regel keinen großen Altersunterschied haben, ein anderes Argument ist dass die Schwangerschaft zwischen Blutverwandten zu Gesundheitsrisiken und Geburtsfehlern des Nachwuchs führen kann, was hier auch hinfallig ist da man ein Kondom verwenden, die Pille nehmen oder abtreiben kann, außerdem geht es bei Sex nicht immer nur um Penetration und man kann bei Sex nicht immer von Schwangerschaft ausgehen. Andere Probleme als die zwei genannten sehe ich nicht und daher ist es auch vollkommen in Ordnung und nicht ekelhaft solange beide Geschwister mit dem Geschlechtsverkehr einverstanden sind. Die Gesellschaft versucht einem nur immer solche Regeln der Moral aufzuzwingen und es ist auch vollkommen in Ordnung nicht nach der Moral von anderen zu denken. Einige mögen auch argumentieren dass es illegal ist und das alleine schon rechtfertigt wieso Inzest ekelig ist aber der Holocaust war zu der Zeit auch legal, die Todesstrafe ist in vielen Ländern legal, homosexuelle für ihre Attraktion zu morden ist in vielen Ländern legal, ist das also auch moralisch korrekt und gut? Legalität ≠ Moralität

Woher ich das weiß:Recherche
Nicht Normal

Wir Menschen haben für unsere Familienmitglieder eine Art natürliche Abneigung entwickelt. Ob es Pheromone oder das eigene Anpassen am Rollenbild ist, es hilft dabei den Genpool möglichst abwechslungsreich zu gestalten, um in die Welt zu gehen, und dort seine Partner zu finden.

Deshalb ist es natürlich abstoßend, und dient somit unser Spezies, uns von einander fern zu halten, wo mindere genetische Vielfalt fehlerhaftes Erbgut ergeben würde.

Andernfalls würden wir unsere eigene Spezies zur einer Qualzucht umgestalten. Aber nichts desto trotz, sollten ein paar Aussetzer kein Untergang der Menschheit sein.

Nicht Normal

Normale Menschen empfinden das als abartig und krank. Keinem fällt ein, sich mit so nahen Verwandten etwas anzufangen

Nicht Normal

Dich schützt ein gewisser Beschützerinstinkt vor sexuellen Gefühlen und Reizen engster Verwandter wie Geschwistern.

Meine Geschwister sind alle sehr viel älter als ich, so dass ich faktisch wie ein Einzelkind aufwuchs. Neugier zum anderen Geschlecht könnte ich mir in der Pubertätsphase vorstellen, aber Gefühle und sexuelle Handlungen wären ein Tabu. Bei Tochter und Enkelinnen kenne ich ja die Entlehrung voller Windeln. Das fand ich nicht besonders eklig, sondern notwendig. Mit besonderer Vorsicht wurden auch mal wunde Stellen behandelt, verbunden mit Angstgefühlen, hoffentlich alles richtig zu machen.

Hier passt mal das Wort Tabu für jegliche Gedanken, die in sexuelle Richtungen gehen. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun. So stelle ich mir das auch vor, wäre meine Schwester annähernd gleichaltrig wie ich.

Nicht Normal

Mal davon abgesehen, dass es illegal ist, finde ich es eklig und krank. Für mich kann bei einer Person etwas nicht richtig laufen, wenn man überhaupt sexuelles Interesse gegenüber einem engen Familienmitglied empfinden kann