Warum haben Frauen weniger Spass am Sex obwohl sie ja stärkeren Orgasmus haben?

9 Antworten

Das Problem bei der Sexualität der Frauen ist:

Der Orgasmus ist für die Fortpflanzung nicht notwendig.

Männer werden recht leicht erregt und kommen auch vergleichsweise einfach zum Orgasmus. Denn sie sollen biologisch betrachtet so oft es geht ihre Gene weitergeben, mit vielen Frauen im den Genpool groß zu halten.

Wohingegen Frauen biologisch darauf geprägt sind zu überlegen, welcher Mann der richtige ist um sie und Baby zu ernähren und beschützen in der Schwangerschaft und den ersten Jahren, da sie eben nur selten ein Kind bekommen kann und in der Zeit anfälliger (z.B. bei Flucht eingeschränkt) ist.

Frauen haben es oft schwerer erregt zu werden, brauchen länger und was quasi am schlimmsten ist: werden viel schneller und einfacher abgelehnkt und die Lust ist weg oder zumindest deutlich geringer.

Ich habe, wenn ich einen Partner habe und die Stimmung passt, gerne Sex. Aber oft passt eben die Stimmung nicht, weil der Job stressig ist, ich noch viel zu tun habe, erschöpft bin, die Nachbarn gerade leut sind und dadurch ablenken usw.

Ja, der Orgsamus ist super, aber ich bin nur selten so erregt und entspannt genug, dass ich einen bekommen kann. Selbst für Sex reicht es nicht immer, selbst wenn ich da mal wieder Lust zu hätte. Aber wenn der Kopf nicht abschaltet, kann man es einfach nicht genießen und ehe es dann schelcht und ggf. auch schmerzhaft wird, verzichtet man eben.

FloraFinia17  22.08.2022, 02:34
Der Orgasmus ist für die Fortpflanzung nicht notwendig.

Der weibliche Orgasmus ist für die Fortpflanzung aber auch nicht so unwichtig wie bisher angenommen. Durch die Kontraktionen der Gebärmutter während dem Orgasmus, wird die Aufnahme der Spermien in den Eileiter erleichtert.

1

Ich denke schon das Frauen mehr Lust auf Sex haben als du denkst. Nur ist es schwer eine Frau zum Orgasmus zu bringen und manche kommen auch gar nicht vaginal heißt es. Da ist es schwer der Frau ihren Spaß zu geben, den sie auch möchte innerlich. Und somit haben sie auch keine Lust auf Sex mit der Person irgendwann, die es nicht hinbekommt.

Ich persönlich habe gerne Sex mit meinem Freund. Aber:

1. Habe ich mehr Lust, je mehr Zeit wir miteinander verbringen. Sehen wir uns nur abends nach der Arbeit ein bis zwei Stunden und dann muss er nach Hause, Will ich die Zeit lieber mit Kuscheln verbringen. Übernachtet er bei mir, haben wir deutlich öfter Sex.

2. Ist es oft sehr anstrengend für mich überhaupt zu kommen. Das ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Dementsprechend hab ich manchmal einfach keine Lust auf die Anstrengungen.

Allerdings liegt mittlerweile mein Fokus gar nicht mehr so stark darauf, dass ich komme. Mir macht es schon alleine sehr viel Spaß, wenn ich meinen Freund zum kommen bringe.

Außerdem haben er und ich mittlerweile ein paar Techniken gefunden, die sich auch für mich sehr gut anfühlen. Dementsprechend hab ich mittlerweile auch mehr Spaß am Sex und öfter Lust darauf.

Es ist also nicht so pauschal zu sagen, dass Frauen keine Lust haben... Es müssen eben nur die Vorraussetzungen stimmen. Dann wird das Interesse an Sex auch größer.

ReiseAbenteuer  08.08.2022, 21:51

Allerdings liegt mittlerweile mein Fokus gar nicht mehr so stark darauf, dass ich komme. Mir macht es schon alleine sehr viel Spaß, wenn ich meinen Freund zum kommen bringe."

So sehen das gar nicht mal wenige Frauen, sie geben mehr als sie bekommen und sind trotzdem glücklich damit. Und das Männer oft diesen Drang haben liegt eben in der Natur, so soll die Rasse erhalten werden. Und dafür muß der Mann eben kommen, aber die Frau keinen Orgasmus haben.

0

Die meisten Frauen die ich kennen gelernt habe, hatten eine sehr starke Lust. Allerdings war diese verborgen unter viel Selbstzweifel und dem Gefühl, es dem Mann recht zu machen.

Da ich einen extremen Fetisch für den weiblichen Orgasmus habe und auf Frauen stehe, die es total ekelig finden, einen Mann zum Abspritzen zu bringen, konnte ich viel über die weibliche Lust lernen :)

Einmal wirklich befreit von all dem Druck, kann eine Frau eine wirklich starke Lust entfalten! Da sind dann 8 Orgasmen am Tag normal! Und eine total verspielte art und weise, immer wieder einen Orgasmus zu haben. Ich habe diese Befreiung schon mehrmals erlebt, und es ist total faszinierend, wie viel sexuelle Energie in vielen frauen steckt, wenn sie sich von den üblichen Dingen frei machen (Sex muss penetration sein, der Mann muss abspritzen, der Sex ist zuende wenn der Mann einen Orgasmus hatte).

Tatsächlich hatte ich den besten Sex meines Lebens ohne auch nur einmal abgespritzt zu haben, sondern sie hatte 15 Orgasmen auf mir. Die weibliche Sexualität ist so anders als die Männliche, und ich finde es so schade, dass viele Frauen ihre Lust so verstecken müssen. Frauen können viel bessere Orgasmen haben als dieses gespritze der Männer, und Frauen haben nach dem Orgasmus sogar noch mehr Lust als vorher, während Männer dann erstmal total die Lust verlieren xD

Es ist wirklich interessant, was du schreibst. Ich wünschte, mehr Frauen würden sich das trauen so auszudrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Frauen trauen sich auch nicht richtig zu kommen, weil sie dabei auch spritzen und Angst haben das es ihrem Partner stört.