Warum finden Männer Brüste erotisch, obwohl die gar nichts mit Sex zu tun haben?

13 Antworten

Die haben sehr wohl etwas mit Sex zu tun. Sex ist nicht nur das Rein/Raus Spiel.
Das Vorspiel findet auch nicht immer im Bett kurz vor dem Sex statt, sondern kann auch anfangen während man mit einander über den Tag hinweg schreibt. Die Texte machen es dann aus.

Der Hintergrund, warum wir Partner schön oder sexy finden ist eigentlich ziemlich einfach: Gesunde/r Frau/Mann, gesunde Nachkommen. Darauf kann man es meistens reduzieren.

Brüste oder vlt. generell Kurven sind/waren neben dem säugen ja auch noch ein Zeichen für die Fähigkeit viele Kinder zu bekommen.

Keine Ahnung. Ich vermute eine genetische Veranlagung oder biologische Prägung. Aber ich bin froh, dass ich keine habe. Ich würde ständig daran spielen. ;)

Das ist genau das gleiche, wie mit Fetischen. Man könnte auch hier von einem "Brustfetisch" sprechen.

Darüber, wie sich Fetische entwickeln ist man in der Forschung noch uneinig. Es gibt viele Erklärungsansätze.

Wenn man es auf die Brüste bezieht:
In der Vorstellung ist es doch ein schönes Gefühl, (liebevoll) berührt zu werden und Intimitäten auszutauschen.

Es gibt die Theorie, dass die Brüste der Frau nach oben gewanderte Pobacken sind, da dieser Anziehungspunkt durch den aufrechten Gang zu einem großen Teil verloren gegangen ist.

Im Tierreich findet der Sexakt ja überwiegend von hinten statt...

Für die Milchbildung ist das Volumen der Brüste unerheblich. Frauen mit kleineren Brüsten haben nicht weniger Milch, als Frauen mit DD.

Im Brustbereich finden sich auch Drüsen mit Pheromonen - also Sexualhormonen, welche auf die Männer anziehend wirken (allerdings "nur" wenn diese in Schnupper-Reichweite sind).

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung