Warum Beziehungsprobleme?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich kenne das 83%
Ich kenne das nicht 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Partnerschaft verlangt Kompromisse und für eine glückliche Beziehung ist es immer wieder eine wichtige Aufgabe Lösungen zu finden, die für beide Partner tragfähig und zufriedenstellend sind.

Da sind stets Toleranz, Respekt, gegenseitige Achtung und offene Gespräche, sowie der Wille zum Kompromiss gefordert. Wenn beide Partner das mitbringen, wird man nichts vermissen und sogar zu einem gelegentlichen Verzicht bereit sein.

Das Thema der unterschiedlichen Sexfrequenz sollte unter vernünftigen Menschen wirklich kein Problem sein. Da gibt es vielfältige Lösungsmöglichkeiten. Man muss sich halt auch da verständigen, statt Frust zu schieben.


Hase667799 
Fragesteller
 29.12.2022, 03:34

Ich bin sehr Kompromiss bereit. Meine Freundin nicht. Deshalb Schiene ich Frust bis ich explodiere. Meine Freundin ist eine sadistin. Ich ein Masochist. Sie genießt es mich zu quälen und gibt es auch zu. Krönung war Samstag vor 8 Tagen in der Hotel bar. Sie hatte eine Fake Liebhaber um mich vor ihrem Kollegen zu demütigen.

0
verreisterNutzer  29.12.2022, 06:40
@Hase667799

Das hört sich leider nicht nach einer Partnerschaft auf Augenhöhe an. Da stellt sich dann wirklich die Frage, ob Du in dieser Beziehung auf Dauer glücklich werden kannst. Unter den geschilderten Umständen wohl eher nicht. Das muss auf jeden Fall besprochen und ausgeräumt werden und wenn das nicht geht, solltest Du gehen.

1

Zyklus?

Grundsätzlich ist es normal, dass man nicht jeden Tag Lust auf Sex hat... Also dass man Mal ein paar Tage mehr Lust hat und dann ein paar Tage weniger ist nicht ungewöhnlich.

Ich kenne das

Deine genannten Punkte sind aber per se keine Anzeichen für Beziehungsprobleme.

Distanz und Nähe

Ist manchmal unumgänglich, wenn zwei Leute arbeiten. Zumal man auch immer sich gewisse Zeiten für sich selbst einräumen sollte. Permanente Nähe 24/7 ist erdrückend.

Bock auf Sex. Kein Bock auf Sex

Auch das ist vollkommen natürlich und kein Beziehungsproblem. Man hat eben nicht immer Lust auf Sex

Ich kenne das

Die Erwartungen sind zu hoch und es wird zu wenig gesprochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt
Ich kenne das
Distanz und Nähe. Bock auf Sex. Kein Bock auf Sex

Jaja, das kenne ich. Das als "Beziehungsprobleme" zu definieren, halte ich jedoch für waghalsig.