War er mal eine Frau?

2 Antworten

Bei einer geschlechtsangleichenden Operation von Frau zu Mann, wie in deinem beschriebenen Fall, entstehen meistens tatsächlich sichtbare Narben, ja. Allerdings sind diese Narben nicht immer direkt erkennbar, es kommt immer drauf an, wie gut der Chirurg/ die Chirurgin letztendlich ist.

Man sollte nicht von "Verwandlung" sprechen, sondern von geschlechtsangleichenden Maßnahmen, denn das ist es, was trans* Menschen oftmals machen lassen. "Verwandlung" klingt nach einem Zaubertrick.

Nun, ein trans Mann (wie in deinem Fall) ist durchaus in der Lage, Sex zu haben. Auch nach angleichenden Operationen. Eine Erektion können sie selbstständig nicht bekommen.

Dass man es jedem tran Mann oder allgemein jeder trans* Person ansieht, ist Blödsinn. Bei manchen kann man es vielleicht erahnen, bei anderen ganz sicher nicht.

Beispiel: suche bei Instagram mal "thegravelbro" oder bei tiktok.

Hättest, wenn ich es dir nicht gezeigt hätte, gedacht, dass dieser Mann trans ist? Vermutlich nicht. Du siehst also: man sieht es definitiv nicht jedem an!

Woher sollen wir das wissen, wen ihr es nicht wißt. Normalerweise kann man das auch am Körperbau erkennen. Schultern, Taille, Hüfte. Das kann man ja nicht verändern.