Vorhaut und Penis wachsen unterschiedlich schnell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist selten aber völlig normal. Meine Vorhaut ging als Kind auch über die Eichel. Penis und Vorhaut haben sich nicht im gleichen Verhältnis entwickelt.

Die Folge war, Vorhaut zunächst zu eng und blieb immer weiter hinter der Eichel zurück. Das spannte und tat auch etwas weh. Ich ging erst zum Hausarzt, danach zum Urologen.

Aber nicht alles ist gleich ein Grund für eine OP. Ich bekam eine Salbe und sollte "üben". Also in warmer Badewanne Vorhaut mittels zurückziehen dehnen. Das war ausreichend erfolgreich.

Heute hat die etwas engere (keinesfalls einschränkend enge) und kürzere Vorhaut zur Folge, dass meine Eichel frei liegt. Außer, dass man mich oft für beschnitten hält, hat das aber keine Auswirkungen.

Also geh vielleicht zum Arzt aber ohne die Sorge, dass gleich abgeschnibbelt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das kann passieren. Kann man mit ner Salbe behandeln, wenn das nicht klappt muss eine keine OP das wieder richten.

Ich würde dir raten darüber mit einem Arzt zu sprechen: es ist gut möglich das du deine Vorhaut dehnen kannst, vielleicht muss aber das Bändchen oder die Vorhaut operiert werden.

Auch bei mir war das so und so ergab es sich, dass im Laufe eines Jahres meine Vh mit fast 13 dann auch nur noch zu 2/3 meine Eichel bedeckte bzw. immer länger ganz zurück blieb, je nach Penisgröße! Später blieb es bei so der halben Eichel, doch meist trug ich sie auch auf Betreiben meiner Eltern meist ganz zurück und fand das bald recht angenehm.

Das Spannen war bei mir auch anfangs, doch Dank Kreme oder / und Babyöl hat sich das bald gegeben und "die Restspannung" war fast angenehm bis erregend für mich, die bloße Eichel fand ich wie gesagt auch angenehm und tu's bis Heute!

Auch bei meinem Sohn war's ähnlich, nur dass der nach der Pubertät seine Vorhaut ständig zurücktrug und noch zurückträgt mit 27 ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung