Vorhaut nervt nach Teilbeschneidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jeder Beschneidung, egal ob teilweise oder vollständig, wird die Vorhautspitze entfernt, die besonders elastisch ist und daher in der Lage, sich an die Eichel anzuschmiegen, so dass sie sich nur wenig hin und her bewegt.

Leider kommt das was du beschreibst, öfters bei Teilbeschneidungen vor. Die verbleibende Haut ist so weit und schlaff, dass sie keinen Halt an der Eichel findet und daher ständig ihre Lage ändert und sie wie ein "Fremdkörper" anfühlt.

Ich kann dir nur raten, einen Termin bei einem chirurgisch versierten Urologen zu machen, mit dem du das weitere Vorgehen besprechen solltest. Sehr wahrscheinlich lässt sich die verbliebene Vorhaut operativ korrigieren, so dass du dein Problem los wirst, auch ohne, dass du vollständig beschnitten werden musst.

Auch wenn du momentan davon genervt bist, solltest du eine Entscheidung, die Vorhaut restlos entfernen zu lassen, reiflich überlegen.

Ich wünsche dir alles Gute und die nötige Geduld!

Auch zwicken sich oft die Haare ein was dann immer ziept.

... das ist doch reciht leicht und einfach zu lösen. Haare ab ... oder kürzen und sie breiten keine Probleme mehr.

Das fühlt sich dann immer total komisch an weil die Eichel manchmal frei ist und manchmal nicht.

Wenn Dich das stört und Dir die - dann vollständig - fehlende Vorhaut kein Problem bereitet, dann lasse sie Dir ganz entfernen.

Obwohl ich denke - je nach Restbestand der Vorhaut, es angenehmer sein könnte als vollständig ohne.

Das musst Du entscheiden.

Yannick578 
Fragesteller
 27.12.2019, 12:29

Erst war ich froh, dass sie sie mir nicht ganz abgeschnitten haben. Aber jetzt wo alles verheilt ist, ist sie vorne so weit das sie gar nicht mehr zu geht, auch wenn ich sie ganz vor bis über die Eichel ziehe. So wie ausgeleiert. Dadurch hält sich auch nicht richtig. Mir ist das alles sehr peinlich, ich weiß nicht wie ich mit meinen Eltern drüber reden soll oder auch mit nem Arzt

0
KHSchindelar  27.12.2019, 12:59
@Yannick578

Du kannst dem Arzt ja sagen, wie es ist, dass sie so, wie noch vorhanden, stört. Vielleicht entfernt es sie dann ja ganz.

Das muss Dir auch nicht peinlich sein, zumindest nicht dem Arzt gegenüber. Dein Vater müsste dafür aber Verständnis haben Meiner Mutter würde ich das auch nicht mitteilen.

1
onka92  27.12.2019, 13:07
@Yannick578

Dein Vater war doch damals mit dir im Krankenhaus, da kannst du doch anknüpfen. Mit ihm zusammen lässt es sich auch leichter mit einem Arzt darüber sprechen.

1
Yannick578 
Fragesteller
 27.12.2019, 13:37
@onka92

Also wenn ein Arzt was dran ändern kann, dann lohnt sich die Peinlichkeit halt auch. Weil bin da nicht so offen über so Sachen mit wem zu reden.

0
KHSchindelar  27.12.2019, 13:39
@Yannick578

Für einen Arzt ist das im Gegensatz zu Dir "alltäglich" .

Versuche es so zu sehen. Es ist für ihn - beruflich - keine Besonderheit darüber zu sprechen. ... und Du suchst eine Lösung :o)

... danach wird es kaum Gesprächsthema mehr sein. (wünsche ich Dir)

1

ich hatte auch die Wahl, vollständig oder teilweise. In meinem Freundeskreis hatte ich zwei Jungs, die auch teilbeschnitten wurden und über ähnliche Probleme wie du klagten. Der eine hatte sich schon nachbeschneiden lassen. Ich habe mir die Vorhaut vollständig entfernen lassen und bin damit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann lass dich komplett beschneiden, dann hast du Ruhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

Lass Dir den Rest auch noch wegkürzen. Dass bei Beschneidungen die Vorhaut komplett entfernt wird, hat schon seinen Sinn.