Vorhaut kann ungleichmäßig zurückgezogen werden, was bedeutet das?

4 Antworten

Deine Vorhaut ist einfach noch etwas verklebt (was völlig normal ist in jungem Alter!). Sie wird sich noch lösen. Wenn du dir unsicher bist, frag deinen Kinderarzt.

Dass das Zurückziehen anfänglich unangenehm ist, ist auch normal, wenn man das eben noch nicht oft gemacht hat. Dann ist sie vielleicht auch noch ganz eng anliegend. Du könntest das im warmen Wasser der Badewanne etwas "üben".

Die leichte Biegung könnte an einem leicht verkürzten Vorhautbändchen ("Frenulum") liegen. Beobachte, ob das durch die "Übung" besser wird. Sonst frag auch hierzu deinen Kinderarzt.

(Je nach Alter ersetze Kinderarzt durch Hausarzt.)

Ja, das passiert, dass die Eichel mit der Vorhaut an einer Stelle verklebt ist. Du hast uns leider dein Alter nicht mitgeteilt, aber gerade am Anfang der Pubertät kommt das durchaus vor. Setz dich öfters in eine Wanne mit warmem Wasser und versuch dort, die Vorhaut nach langem Einweichen vollständig zurückzuziehen. Aber biite nichts mit Gewalt. Das hilft gar nichts, sonder macht es höchstens schlimmer.

Bei manchen klein Kindern ist die Vorhaut mit der Glans verwachsen. Das löst sich aber bis etwa 12 Jahre. Wenn die verwachsen sich nicht löst. So kann man vorsichtig in warmen Wasser oder mit einer Cortison Salbe versuchen die Verklebung zu lösen. Aber langsam und vorsichtig damit keine Risse entstehen die Vernarben können. Das ist ein langwieriger Prozess aber es lohnt sich. Beschneiden ist das dümmste was du machen kannst. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Das sind Verklebungen. Wenn Du über 14 bist solltest Du einen Arzt konsultieren. Unter 14 läst sich das meist noch selbst.