Vorhaut geht nicht ganz zurück

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal die op kostet gar nix, wenn du schmerzen hast und sie medizinisch notwenig ist, anders ist es wenn es nur gemacht werden soll damits schöner aussieht,da müsste man zahlen.Dies ist bei dir nicht der fall, das übernimmt die Krankenkasse. Geh zu einem Arzt (urologen) und lass dich untersuchen.

Deinen eltern sagst du die wahrheit, du quälst dich damit doch nur rum und wirst immer schmerzen haben bis dein bändchen mal reißt. deine eltern werden dich verstehen...

Heyho,

Das was du hast, das nent man eine Verengung. Allerdings eine ziemlich leichte, da du sie ja (jedenfalls teilweise) zurückziehen kannst.

Zuallererst: Eine Verengung muss nicht zwangsläufig operiert werden!

Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter eine Dehntherapie, eine Salbentherapie, verschiedene erweiternde Operationen und entfernende Operationen (d.h. Beschneidung).

Von entfernden Operationen rate ich dir ab, da es zu starken Einbußen in der Empfindlichkeit kommt (Eine Studie spricht von einer Minderung der Lust nach Beschneidung, eine andere von einem Verlust 3/4 der Empfindlichkeit des kompletten Penis) und manche Vorteile wie Hygiene, Schutz vor HIV, Schutz vor Peniskrebs usw. sind alle nicht haltbar.

Ich würde dir - wenn du das noch nie probiert hast - erstmal zu einer Dehntherapie raten. Die schadet nicht, die kannst ohne Arzt durchführen, die tut nicht weh und wirkt in vielen Fällen, d.h. kann dein Problem lösen.

Ich schreib dir die Technik mal auf.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
CalicoSkies  25.04.2011, 15:34
Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

- Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)
- Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.
- Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

0

das nennt man eine vorhautverengung sag es deinen eltern da muss gehandelt werden und wenn eine op notwendig ist bezahlt das die kasse

Hört sich nach einer nicht ganz ausgeprägten Phimose (=Vorhautverengung) an. Wir sind aber leider größtenteils keine Ärzte, also musst du schon zu einem solchen gehen, wenn dir geholfen werden soll.

Eine OP ist nur bei ständigen oder häufigen Schmerzen unbedingt nötig und wird dann für gewöhnlich von der Krankenkasse ersetzt.

Und es ist auch nichts Ungewöhnliches, das haben rel. viele Leute. Brauchst also keine Angest vor deinen Eltern haben ;D

MfG Angelo

 

Du hast eine Vorhautverengung. Das ist gar nicht mal so selten. Normalerweise stellt das bereits der Kinderarzt bei der Vorsorgeuntersuchung fest.Sprich einfach mit deinen Eltern darüber oder geh zum Hausarzt. Sowas muss dir nicht peinlich sein. Die Kosten trägt deine Krankenversicherung.