Vorhaut - Beschneidung?

7 Antworten

Eine Beschneidung ist nur dann nötig, wenn eine Vorhautverengung vor liegt, das bedeutet die Vorhaut trotz Maßnahmen durch einen Urologen nicht zurück zu ziehen geht oder das schmerzhaft ist.

Manche meinen, eine Beschneidung wäre gesünder und hygienischer (was bei ausreichnder Körperhygiene aber keinen Unterschied macht), für eine Beschneidung gibts auch religiöse Gründe. Es ist jedenfalls nichts ungewöhnliches.

Das was du beschreibst ist jedenfalls eine absolute Ausnahme und ein Krankheitsbild, keinesfalls normal!

Unbeschnittene Männer mit normaler Vorhaut haben keinerlei Probleme (wenn sie sich anständig waschen).

Sex geht immer, ob beschnitten oder nicht. Aber die Vorhaut sollte man, unabhängig vom Sex, regelmäßig zurück schieben. Da blutet nichts. Im Gegenteil. man muss sich darunter und hinter der Eichel waschen, weil sich sonst Bakterien bilden, die zu einer schweren Erkrankung führen kann. Es ist auch viel hygienischer nicht nur beim Waschen, Baden oder Duschen die Vorhaut zurück zu schieben sondern auch beim Pinkeln. Normalerweise lernt man diese Körperhygiene schon als Kind. Sollte das bei dir allerdings nicht möglich sein, dann hast du eine Vorhautverengung (Phimose) und damit solltest du unbedingt zu einem Facharzt (Urologe) gehen und diese beseitigen lassen, damit du in Zukunft täglich deine Vorhaut hin und her schieben kannst.

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Selbstverständlich kann man mit Vorhaut Geschlechtsverkehr haben. Die überwältigende Mehrheit der deutschen Bevölkerung und auch die große Mehrheit der Weltbevölkerung ist NICHT beschnitten.
  • Beschneidung wirken sich negativ auf den Lustgewinn aus. In den USA wurde die Beschneidung damals eingeführt, um Masturbation zu vermindern, später wurde sie zur eher unreflektierten Tradition. Ansonsten wird überwiegend aus religiösen Gründen beschnitten.
  • Selbstverständlich darfst und sollst Du die Vorhaut regelmäßig zurückziehen und die Eichel dabei vollständig freilegen und waschen. Das ist wichtig für die Sauberkeit. Du darfst es jederzeit probieren, die Vorhaut sanft zurückzuziehen, sowohl am erschlafften als auch am steifen Penis. Wenn es Dein erstes Mal ist, dass Du die Vorhaut zurückstreifst, dann ist es einfacher und angenehmer, das bei einem Wannenbad oder unter der Dusche zu machen, wenn alles feucht und geschmeidig ist.
  • Beim Sex gleitet die Vorhaut von alleine zurück, man kann sie aber auch selbst vor dem Eindringen zurückschieben. Während des Geschlechtsverkehr gleitet die Vorhaut vor und zurück und bildet so den natürlichen Gleitmechanismus, der für beide Partner den Sex angenehmer macht.

Nen, dafür muss Mann nicht beschnitten sein. Aber du wirst dir, im Laufe deines Lebens bestimmt mal die Vorhaut zurückgezogen haben, wenn nicht, solltest du es nachholen und dich richtig waschen. Wenn du das nicht kannst, hast du eine Vorhautverengung, die sollte sich mal ein Arzt angucken.

Franzsob 
Fragesteller
 17.06.2014, 20:54

Das heißt also es kann nix passieren wenn ich die einfach nach hinten ziehen kann? Also wenn ich keine verengung habe?

0
vanillaschote  17.06.2014, 21:31
@Franzsob

Entschuldige bitte, wie alt bist du denn? Das wirst du schon längst heraus gefunden haben...

2

Nein, man muss nicht beschnitten sein