Transen Orgasmus?

3 Antworten

Bei Frauen gibt es zwei wissenschaftlich identifizierte Mechanismen, die zum Orgasmus führen.

Die eine ist wie beim Mann über Stimulation der Eichel, welche sich beim weiblichen Geschlecht ja nicht als Teil eines Penis ausdifferenziert, sondern stattdessen zur Klitoris wird.

Die andere ist über wiederholte Kontraktionen mit dem Uterus.

Manche Frauen behaupten, letztes auch bewusst auslösen zu können, in dem sie die Muskeln im Beckenbereich anspannen, ohne sich anzufassen.

Dann wird von manchen Leuten immer mal wieder noch sowas wie der "tantrische Orgasmus" behauptet, bei dem man quasi durch Gedankenkraft einen Orgasmus haben könne. Das ist aber kein richtiger Orgasmus, also man kann es nicht wirklich mit med. Geräten messen. Natürlich erfolgt dann auch keine Ejakulation beim Mann. Sprich: es ist gar kein "Orgasmus" sondern einfach nur Einbildung.

Eine Geschlechtsumwandlung ist weitesgehend kosmetisch. Es wachsen keine neuen Organe durch die Hormontherapie und das Nervensystem verändert sich auch nicht entsprechend des anderen Geschlechts. Wobei man natürlich anmerken muss, dass die Sexualhormone sehr ausgeprägte Wirkungen auf die Psyche haben. Man sich also durchaus deutlich anderst fühlt und auch verhält.

Durch die kosmetische Veränderung des Geschlechtsorgans, wird dieses funktional erheblich beschädigt. Auch die unpassenden Hormone haben einen negativen Einfluss. Es kann also sein, dass derjenige gar keine Orgasmen durch manuelle Stimulation mehr hervorrufen kann. Bei neuen chirogischen Methoden soll dieses Problem nicht mehr so krass sein, wie es früher war.

"Transe" ist ein abwertender Begriff.

Kommt denke ich auf die OP an, aber ich kann mir gut vorstellen dass die ehemals empfindliche Eichel den G-Punkt ersetzt, nur mit dem Kitzler wird es schwierig - aber dafür gibt es ja woanders dann die Vorsteherdrüse.


FckMyLife6  18.10.2018, 12:20

Transe ist völlig in Ordnung.

2
Kabisa  18.10.2018, 12:21
@FckMyLife6

Für dich vielleicht - ich und viele andere empfinden ihn abwertend.

4
PmMeYourCactus  18.10.2018, 12:47
@FckMyLife6

Abgesehen davon, dass „Transe“ definitiv negativ konnotiert ist, ist der Begriff hier allgemein Fehl am Platz. „Transe“ gehört nämlich zum Transvestit, und die lassen sich nicht operieren, sondern sind nur Kunstfiguren

1
FckMyLife6  18.10.2018, 12:50
@PmMeYourCactus

Super, danke für die Erläuterung des Offensichtlichen! Wenn ich über Transgender rede und den Begriff 'Transe' verwende, weiß jeder was gemeint ist.

0
FckMyLife6  18.10.2018, 13:04
@PmMeYourCactus

Darf es von mir aus gerne sein. Sprache ist nur ein Werkzeug der Kommunikation. Wenn verstanden wird, was gemeint ist, passt alles. Alles andere is Körnchengepicke.

0
Kabisa  18.10.2018, 20:13
@FckMyLife6

Sprache ist nicht nur ein Werkzeug, Sprache formt auch unser Denken.

1
  • Etliche Transsexuelle spüren angeblich nach ihrer Umwandlung noch einen Orgasmus, viele andere aber leider nicht mehr. Es gibt eine gewisse Chance, aber keine Sicherheit.
  • Der Orgasmus ist gewiss anders als vorher.