Tochter versteckt Kondome

7 Antworten

Es ist gut das ihr mit diesem Thema offen um geht. Lasst ihr denn Müll aus ihrem eigenen Zimmer selber zur Mülltonne schaffen.

grb ihr sonst diese kleinen Beutel die sonst zum entsorgen von Tampons sind ... da würdet ihr nicht richtig was von sehen und wenn sie die dann auch nutzt wenn sie ihre Tage hat kann sie die doch auch dann mitentsorgen... Dadrin wären die genutzen relativ hygienisch verpackt und sie könnte die dann auch wenn's eklig klingt so lange bei sich liegen lassen.

ich finde es ganz toll, welch gutes Verhältnis ihr (als Eltern) zu eurer tochter habt....

leider ist das hier ganz oft anders....

Also erstmal: Ich glaube, die meisten reden mit ihren Eltern nicht gerne über Sex, auch wenn das Verhältnis noch so gut ist.

Aber dass sie die Kondome versteckt, ist natürlich wirklich nicht so toll. Wie wäre es, wenn ihr ihr einen eigenen Mülleimer ins Zimmer stellt, DEN kann sie ja dann verstecken, aber eben die Kondome darin entsorgen. Um das Leeren und so muss sie sich dann natürlich selbst kümmern...

Das Problem würde sich wahrscheinlich lösen, wenn sie einfach eine Möglichkeit hat, die Kondome so zu entsorgen, dass ihr als Eltern sie nicht seht...

Ein paar Geheimnisse brauchen auch offen erzogene Mädels. Gehört zur Abgrenzung zu den Eltern in der Pubertät dazu. Zum Hygieneaspekt. Stell ihr einen Tritteimer ins Zimmer, so einen kleinen wie fürs Bad. Den soll sie dann selber regelmäßig entsorgen.