Tipps um mit dem mastubieren aufzuhören?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kalter Entzug wäre möglich, oder dass du dich, jedes mal, wenn du lust darauf hast, mit etwas wie Sport, zocken, Serien schauen ist ähnlichem ablenkt. Und egal, was deine Gründe dafür sind, stehe dazu und lass dir von andren nichts einreden

Um dazu etwas zu sagen, wäre z.B. zumindest wichtig zu wissen wie alt du bist.

Vor 3 Monaten angefangen.....

Da kann ich mir nicht vorstellen das 18, 20 bist....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LugerP38  04.07.2019, 13:22

Du kannst es versuchen gegen diesen starken sexuellen Trieb anzugehen.

Ich bezweifle jedoch stark das du es lange schaffen wirst.

Dieses ständige Unterdrücken, aber dann doch immer wieder rückfällig zu werden, wird dir immer das Gefühl geben ein Versager zu sein. Dich schwach und ungehorsam zu fühlen.

Dieses führt früher oder später zu erheblichen psychischen Problemen.

Ich bin auch christlich in diese Richtung erzogen worden. Habe mich nur nicht daran gehalten. Deshalb kenne ich diese Art von Schuldgefühlen die jedes Mal auftreten nachdem man sich Selbstbefriedigt hat.

Ich kann dir nur den Rat geben dich von diesen religiösen Zwängen zu lösen damit du ohne schlechten Gewissen deine sexuellen Gefühle auslebt.

Mit 15 J. täglich zu onanieren ist absolut normal. Viele machen es täglich mehrmals. Alles normal.

Quäle dich nicht mit der Unterdrückung. Du wirst es vielleicht ein paar Tage ohne aushalten. Aber dann machst es es wieder und der Teufelskreis der Schuldgefühle tritt ein.

Befreie dich davon und genieße es einfach.

Aber Pornos lass bitte weg. Das ist wirklich schädlich.

Nur Kopfkino ist uneingeschränkt erlaubt ;)

0

Hallo R6ubi

  1. Wenn du nicht mehr masturbierst, wirst du ein bis zweimal pro Woche "feuchte Träume" haben, d.h. die angestaute Samenflüssigkeit entlädt sich ohne dein Zutun in Nachtwäsche und Bett. Das ist dann eine unschöne Kleckerei.
  2. Es gibt Hinweise, dass das Nicht-Masturbieren später die Entstehung von Prostata-Krebs begünstigen kann.
  3. Masturbieren ist das beste Schlafmittel. Die auf den Samenerguß folgende Entspannung bringt häufig direkt das anschließende Einschlafen mit sich.
  4. Religiöse Vorschriften sind nicht von Gott gemacht, sondern von Menschen erdacht. Die Menschen, die sich die sexuelle Enthaltsamkeit als Mittel, um Gott zu erfreuen, ausgedacht haben, haben in einer ganz anderen Zeit gelebt und sind schon lange tot Bist du sicher, dass deren Vorschriften wirklich dem Wunsch Gottes entsprechen?
  5. Wenn Gott / die Natur / die Evolution junge Männer mit stark produzierenden Keimdrüsen ausgestattet hat, dann doch nur zu dem Zweck, dass diese auch genützt werden. Wir nützen ja auch unsere Lungen, um kräftig zu atmen, und wir nützen unseren Magen, um ihn gelegentlich zu füllen, um uns mit Nährstoffen zu versorgen, und wir nützen unsere Zähne, um unsere Nahrungsmittel klein zu kauen. Warum um alles in der Welt sollten wir dann nicht unsere Geschlechtsorgane nützen, um die produzierte Samenflüssigkeit herauszuspritzen.

Es grüßt HEWKLDOe.

8ASAP8  08.07.2019, 01:59

Wenn man ein bis zwei mal feuchte Träume hat (was ein wenig übertrieben ist, vielleicht einmal in zwei Wochen) sollte der Prostata Krebs doch trotzdem kein Problem mehr sein oder ? lol

1
HEWKLDOe  08.07.2019, 09:48
@8ASAP8

Vermutlich ja. Ich habe auch nur geschrieben, was ich einmal gelesen habe. Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen.

0
nnneK  13.01.2022, 22:49

Das mit den feuchten träumen kann ich nicht bestätigen ich hab mit 15(bin es derzeit noch)auch aufgehört und habe keinerlei feuchten träume

0
Srp075  23.05.2022, 21:34

Er hat gefragt wie man damit aufhört und du erzählst so einen Mist

0

Auch wenn dir dein Glauben verbieten sollte, zu Masturbieren, so solltest du nochmals in Ruhe über folgendes nachdenken: Kann es tatsächlich Gottes Wille sein, dass jemand nicht masturbiert? Er hat die Menschen erschaffen mit allen ihren Gefühlen, auch mit den Lustgefühlen, die nicht vom Teufel sind. Nicht nur im Islam ist Masturbation eine Sünde sondern auch in den christlichen Kirchen, besonders in der katholischen Kirche wurde das noch bis vor Kurzem, und zum Teil sogar noch heute, behauptet. Gott erwartet aber auch, dass seine Schöpfung nicht zerstört wird. Das gilt für den Menschen ebenso wie für die gesamte Umwelt.

Es ist erwiesen, dass die Selbstbefriedigung, besonders für einen Jungen, sehr gesund ist. Wer bis zum 50. Lebensjahr regelmäßig (mindestens 5 x in der Woche, also praktisch jeden Tag) masturbiert, verringert erheblich das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. Die Selbstbefriedigung gehört zum Leben des Menschen wie essen, trinken und schlafen. Sie entspannt, baut Stress ab und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Warum also damit aufhören? Es kann nicht Gottes Wille sein, wenn du darauf verzichtest, was gut für dich ist. Du tust damit einem anderen Menschen nichts Böses, sondern dir etwas Gutes. Also bleibe auch weiterhin ohne Reue oder Schuldgefühle dabei und sei deinem Schöpfer dankbar, dass du so etwas Schönes und Gesundes genießen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche

Mal, ernsthaft: Warum möchtest du damit aufhören? Was stört dich denn daran?

Masturbation ist etwas völlig natürliches und ethisch nicht zu beanstanden. Außerdem ist es mega geil.

Wenn du dich, aus welchen Gründen aus immer, dazu zwingen willst, es zu unterdrücken, dann bist du auf dem besten Wege eine psychische Erkrankung zu entwickeln. Weiß nicht, was du für Probleme hast, aber löse sie bitte anders und fange an dich so zu akzeptieren wie du bist.

Gute Besserung!