Wie aufhören mit Mastubieren?

8 Antworten

Du kannst dir das Masturbieren mit einem sogenannten Peniskäfig oder Keuschheitsgürtel für Männer unmöglich machen. Wenn du das nicht kennst einfach mal googeln. Ich trage auch sowas damit ich nicht masturbiere. Damit ist selbst anfassen und Selbstbefriedigung nicht mehr oder nur sehr schwer möglich, weil der Penis in einem nach unten gebogenen Rohr eingeschlossen ist und daher nicht berührt werden kann. Auch Erektionen sind damit nicht so richtig möglich. Den Schlüssel kannst du einer Vertrauensperson geben oder solltest du niemanden dafür haben kannst du ihn beispielsweise in einem Timersafe selbst verwahren so dass du nicht ohne weiteres an den Schlüssel dran kommst. Kannst ja überlegen ob du das einfach mal ausprobieren möchtest und ob es dir hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Ex Freund hat auch Mal von sowas geredet. Du sollst dir ne Beschäftigung suchen, wenn du Lust darauf hast ( zB Sport, ...) oder kalt duschen.

Ich persönlich finde Jungs die nicht masturbieren viel attraktiver,

Natsu4889 
Fragesteller
 10.02.2021, 20:03

Ja Ich mach ja Sport aber hilft 0

0

Also, unproduktiv bist du dann, weil du erregt bist.
Das kannst du nur durch Befriedigung schnell lösen...

Besonders am Höhepunkt der Pubertät, ist der Hormonhaushalt so durcheinander, dass da Masturbation besonders empfehlenswert ist. Dadurch kann das Ganze sich „etwas beruhigen“...

Wenn es nicht aus religiösen Gründen ist, sollst du lieber nicht aufhören. Sondern das ehr strukturiert in deinen Tag ein planen.

Ich würde sagen, dass SB bzw Masturbieren nichts ist, womit man direkt aufhört, wenn man mal im geschlechtsreifen Alter ist. Ich habe auch mal mit 13 probiert, als ich es 1 Jahr betrieben hatte, damit aufzuhören. Das schaffte ich genau 4 Tage. Danach überkam es mich und fand es in diesem Moment total sinnlos damit aufzuhören.

Wir haben einen Sexualtrieb und den soll man nicht unterdrücken. Das ist naturgewollt. Man sollte es sinnvoll oft tun, also nicht süchtig danach werden und zB 5 mal am Tag oder so. Ich empfehle 1x am Tag, kann in "hartnäckiger Verfassung" auch 2x sein.

Natürlich sagt man, dass es ideal ist , "richtigen Sex" zu haben, aber für viele ist das eben nicht oder nicht jeden Tag möglich.

Die Tatsache, dass man danach müde ist stimmt, deshalb ist es am Abend kurz vor dem Einschlafen günstig.

Du verarscht dein Gehirn nicht würde ich sagen sondern kannst es als gutes Training betrachten, für den Fall anstelle dessen Sex zu haben.

Die meisten tun dies aber nur wenige reden darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle nicht damit aufhören. Es ist ja etwas schönes und befriedigendes (sorry fürs Wortspiel), was spass macht/machen soll. Wenn es dir nicht mehr so spass macht, versuche es mal bewusst seltener zu machen. Das finde ich immer wiedef super. Ist zwar etwas herausfordernder, jedoch lohnt es sich sehr. Wenn du aber lust darauf hast, mach es auf jeden fall hin und wieder. Man muss einfach ein bisschen seinen optimalen Rhythmus finden, wie oft man es macht/machen kann. Und am besten auch ohne pornos, dann ist es eigentlich besser als mit, wenn du dich gut kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung