Tampon sitzt falsch 😱?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nicht tief genug drin. Hände waschen und nachschieben. Wenn Dir noch Übung fehlt, dann kann es helfen, wenn Du Dich zum Einführen hinlegst und den Tampon bei angewinkelten Beinen einführst. Dann bist Du auch entspannter. 

Alternativ zu Vaseline kannst Du auch ein (Bio-)-Gleitgel oder Bio-Aloe-Vera-Gel verwenden - das irritiert die Scheidenflora nicht.

Vielleicht würdest Du sogar mit einer Menstruationstasse besser zurecht kommen.

Wenn du die Hände mit sauberem Wasser gewaschen hast, ist kein Problem, ihn noch tiefer zu schieben. Du kannst ihn auch noch rausziehen und erneut reinschieben. Du kannst auch einen neuen nehmen. Aber es ist einfach dein Körper und dein Blut, denk' dir, wir alle kommen auf die Welt gut eingeschmiert mit solchen Fetzen im Gesicht ;-)

Die Vagina hat meht Sensoren in den ersten Zentimetern und wenn der Tampon im Ringmuskel steckt, tut es weh. Deswegen - immer rein bis zum Nimmergeht...

Vaseline ist total ok und vrrsuch ihn beim nächsten mal tiefer rein zumachen

Hallo :)

Ich denke, dass er nicht weit genug drinnen ist. Du musst ihn soweit reinschieben bis es nichtmehr weiter geht (keine Sorge, man kann ihn nicht "zu weit" reinschieben)

Das mit der Vaseline mag zwar in der ersten Zeit eine gute Hilfe sein, allerings kann es sein, dass der Tampon dadurch das Blut schwerer aufnimmt bzw nicht so viel.

Und was meinst du mit "Ich weiß das man seine Tage nicht im Wasser kriegt oder so"? :D Natürlich hat man seine Tage auch im Wasser, da macht der Körper keinen Unterschied ;)

Übung macht den Meister.

Am Anfang ist es ungewohnt; später dann spürst Du ihn nicht mehr.

Was meinst Du denn damit:

"Ich weiß das man seine Tage nicht im Wasser kriegt "

zoehaisch 
Fragesteller
 19.03.2016, 15:19

Hatte irgendwo gelesen das das eine Reaktion von Körper ist das Des Blut nicht im Wasser kommt :)

0
KikiKurama  19.03.2016, 15:48
@zoehaisch

Leider falsch, in der Badewann oder unter der Dusche blutet man ja auch weiter :D Aber schön wäre es ^^"

0