Stimmt es, dass die Libido sinkt, wenn man lange keinen sex oder Masturbation hatte?

5 Antworten

Es kann passieren, dass man kurzfristig keine Lust auf Sex hat, das geschieht aus psychischen Gründen oder weil man mit dem Partner ein Problem hat.

Wenn jemand lange Zeit keinen Sex hat, besonders bei älteren Leuten 50+ - verkümmern die sexuellen Fähigkeiten bei Mann und Frau.

Romanzev33  10.09.2019, 06:33

Dazu kann ich nur sagen ,,DUMMES ZEUG'' Sex im Alter ist vielleicht noch schöner als in jungen Jahren! 😊👍 Man hat das vielleicht nicht mehr so oft, aber wenn, dann ist es sehr schön, auch noch mit + 60 und darüber.

1
decordoba  10.09.2019, 06:47
@Romanzev33

Du hast das nicht verstanden. Wenn jemand gut im Training ist, kann er/sie auch mit 70+ guten Sex haben. Außerdem ist kein Fall wie der andere. Es gibt Frauen im mittleren Alter, die schon lange keinen Vaginalsex mehr hatten, bei einer Gelegenheit genießen sie es in vollen Zügen. Das gibt es auch !

0
Romanzev33  10.09.2019, 06:58
@decordoba

Und was habe ich da jetzt nicht verstanden? Es sei denn man ist krank, und kann deswegen keinen Sex mehr haben.

0
decordoba  10.09.2019, 07:09
@Romanzev33

Ich habe geschrieben, wenn jemand lange keine Zeit keinen Sex hat, verkümmern die Sexuellen Fähigkeiten. Das hast du nicht verstanden. (Ich habe nichts über die Leute gesagt, die sexuell gut im Training stehen).

0
Romanzev33  10.09.2019, 07:16
@decordoba

Ist bei Frauen vielleicht auch anders wie bei Männern. Das kann natürlich sein.

Ich war in meinem Leben auch schon mal länger ohne Sexpartner, aber die Lust darauf hatte ich immer, beim Mann muss halt von Zeit zu Zeit auch mal was aus dem Körper geholt werden,

Dann muss man es halt mal selbst machen, wenn einem danach ist.

1

Du hast das ja offensichtlich überlebt und es wird ja wohl Gründe bei dir gegeben haben, dass du weniger Lust hattest.

Manchmal macht der Körper nicht so mit, wie man will und wer hat noch Lust auf Sex und Co, wenn man aus igendwelchen Gründen kaputt ist.

Manche nehmen Medikamente die die Libido senken und andere brauchen weniger Sex. Manche konzentrieren sich auf andere Dinge, die wichtiger als Sex für sie persönlich sind und dann richtet man seine Gedanken nicht nur auf Sex.

Aber normalerweise verlernt man Sex nicht, sofern man irgendwann einen Partner, eine Partnerin bekommt, die es versteht, die Lust wieder aufleben zu lassen.

Auch ist das Quatsch, dass der Sex bei Älteren nachlässt, bei vielen ist es sogar noch besser.

Wer sagt denn dass man immer schnell und ausdauernden Sex haben muss?

Der Vorteil wenn Ältere noch Sex haben ist doch eindeutig größer, denn die Leute brauchen keine Verhütungsmittel mehr, können viel entspannter sein und auch langsamer kann für beide erfüllend sein.

Der Körper gewöhnt sich an alles und stellt sich mit der Zeit um.

Die Libido sinkt nicht. Verzicht kann sogar die Erregung und das Lustgefühl steigern.

Bei Männern nimmt im Alter die Libido meist von alleine ab, bei Frauen kann sie sogar steigen

Ja, das stimmt. Wenn man lange keinen sex hatte verliert man die Lust am sex. Man vergisst auch ein Stück weit die erregenden Erinnerungen die man hatte, sie sind nicht mehr so deutlich im Gehirn wie sie mal waren. Die Libido wird schwächer. Auch Arbeit verringert die Libido. Wer viel arbeitet hat oft Abends einfach keine Lust und schläft lieber als sex zu haben