An Katholische Teenager: Masturbiert ihr wirklich nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht streng gläubig deswegen mach ich es mir selber und ich werde wahrscheinlich auch Sex vor der Ehe haben (ich denke so geht es den meisten)

manuealkindt  16.05.2021, 12:48

SO GEHT ES WOHL DER MEHRHEIT

4

Di darfst ruhig masturbieren. Das ist dein Koerper, du laesst dich wohl fühlen und kuemmerst dich um dich selbst. Dabei tust du nie,andere weh, oder? Du machst es einzig allein fuer dich. Jetzt solltest du dir die Frage stellen ob du das willst, oder nicht. Und ob es gut ist oder nicht. Bei der Entscheidung finde ich, kann eine Religion auch nicht helfen. ,ihr wurde immer gesagt, Gott, ist stolz auf dich, wenn du von selbst begreifst und weilt was gut und was boese ist, ohne es nachschlagen zu muessen. Denn dann fließt sein Wille durch dich und du hast den Glauben begriffen.

JunaRaven 
Fragesteller
 16.05.2021, 12:14

Ich bin Buddhistin und habe einen großen innerlichen Hass gegen die katholische Kirche. Ich stehe eben nicht auf Kindes Missbrauch, Frauen das Recht auf Selbstbestimmung zu verbieten und Homophobie.

2
omikron  16.05.2021, 13:02
@JunaRaven

Du bist Buddhistin und hast einen Hass auf die kath. Kirche. Entschuldige, dass ich lache.
Weißt du nicht, dass Hass eines von drei Giften ist? Höre möglichst schnell auf zu hassen oder werde katholisch. Ein Buddhist hasst nicht.

1
JunaRaven 
Fragesteller
 17.05.2021, 13:46
@omikron

Hass war das falsche Wort. Es ist eher Unverständlichkeit und ein kleiner Teil meiner Eigenen Gebote. Wer jemanden anderes ohne Grund nicht respektiert, verdient deinen Respekt nicht.

0
JeonYewon  18.05.2021, 10:34
@JunaRaven

Achso ja, das verstehe ich auch, ich bin auch garantiert nicht katholisch. Ich dachte nur sie seien es und wollte einen Rat geben.

0

Ich bin zwar kein katholische Jugendlicher, doch ich möchte dennoch etwas dazu sagen.

Eine solche Frage sollte man einfach nicht stellen. Denn deswegen bekommen viele dieser Jungs Gewissensbisse, und das ist nicht gut. Andere lesen erst nach und bekommen die verstörende Antwort und versuchen dann, es bleibenzulassen, was natürlich kaum klappt. Dann bekommen noch mehr Jungs große Gewissensbisse. So etwas kann von einer unglücklichen Jugendzeit bis zum Suizid führen.

Außerdem wirst Du hier kaum einen von denen finden, nach denen Du suchst.

Stier1240  16.05.2021, 14:11

Die bekommen nur Gewissensbisse, weil ihnen ihr komischer Gott mit seinen antiquierten Moralvorstellungen und die Vorbeter der "reinen Wahrheit" dies vorschreiben!

Es wird längst soziologisch, medizinisch und ethisch anerkannt, dass "Sex mit sich selbst" weder moralisch verwerflich noch in irgendeiner Weise gesundheitsschädlich ist!

Btw:

Wer behauptet, er habe noch nie - ist einer der größten Lügner!

2
Stier1240  16.05.2021, 14:21
@Stier1240

Fortsetzung:

In der Bibel steht gar nichts zu diesem Thema - nur mit der üblichen Verdrehung entsprechender Bibelstellen könnte man da eine Antwort finden. Aber für die RKK ist in gewohnt heuchlerischer Manier die Masturbation eine "Sünde", zumindest aber "abartig":

"Der um ihrer selbst willen gesuchten geschlechtlichen Lust fehlt „die von der sittlichen Ordnung geforderte geschlechtliche Beziehung, jene nämlich, die den vollen Sinn gegenseitiger Hingabe als auch den einer wirklich humanen Zeugung in wirklicher Liebe realisiert“ (CDF, Erkl. „Persona humana“ 9)." (Siehe http://www.kathpedia.com/index.php?title=Selbstbefriedigung)

Man könnte nun boshaft sein und behaupten, dass deren Pfaffen sich dann lieber Kinder vornehmen. Aber man ist ja nicht boshaft :-)

1

Ich bin ziemlich sicher das alle Katholiken masturbieren.

Ich kenne einige Jugendlichen Moslems.

Die haben häufig ein richtiges Gewissensproblem damit. Aber die allermeisten tun es trotzdem.

Auf deine Frage: wenn die Jungs eine Erektion haben, onanieren sie wie alle anderen. Oder sie quälen sich mit Enthaltsamkeit bis sie doch " schwach" werden und dann ihre Rituale anwenden wie Waschungen o.ä. um Vergebung ihres Gottes zu erlangen.

Und dann geht alles von vorne los....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
manuealkindt  16.05.2021, 12:45

dieses nicht dürfen /wollen, aber doch schwach werden ... wer kennt das nicht? (RITUAL HIN ODER HER)

0

💩 auf die Regeln der Religionen. Was geht die Religionen und deren Führer an, was privat praktiziert wird (solange damit keinem anderen Schaden zugefügt wird). Durch das Einreden, dies sei "Sünde" (ein durch die Religionen geschaffenes künstliches Konstrukt) sollen die so Indoktrinierten kontrolliert/manipuliert und ihnen das Geld aus der Tasche gezogen werden.