Stimmt dieses Denken bis zu einem Grad?

12 Antworten

Dieses Alpha und Beta gehabe gibt es nicht. Das wurde irgendwann mal von Männern erfunden, die sich ganz ganz toll finden und sich natürlich immer noch versuchen wollen über andere zu stellen. Was natürlich völliger Schwachsinn ist. Manchmal finde ich das auch etwas gefährlich, da diese Menschen meistens auch keine Grenzen respektieren.

Dazu kannst du nicht sagen "Wie finden Frauen das?" Wir sind nicht eine Masse, sondern alle individuell. Es wird bestimmt Frauen geben die sich von soetwas hingezogen fühlen, ich (und viele die ich kenne) finde das einfach kindisch und zutiefst peinlich.

Lg :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen sind unterschiedlich und von daher kannst du hier nichts pauschalisieren!

Es mag solche Frauen geben wie du sie hier beschreibst und je nachdem in welchem Umfeld du sich umgibst, könnten diese Art von Frauen mehr vertreten sein als es in Wirklichkeit der Fall ist.

Kitharea  19.02.2023, 06:43

"Seiner" Wirklichkeit oder die "gesamte" Wirklichkeit? xDD Weißt ja - man misst hier immer mit 2 Maß was Statistiken betrifft :D

0
Eromzak  19.02.2023, 06:43

Das ist keine pauschalisierung tbh. Menschen missverstehen solche Aussagen i.d.r. (in meinen Augen absichtlich). Natürlich trifft das nicht auf alle zu, der Punkt ist doch ob es eine Statistisch auffälligen Anteil gibt der sich eben entsprechend verhält. Das macht man dann umgangsprachlich mit z.b. "Frauen sind einfühlsamer als Männer" - das stimmt, weil Frauen eben im Schnitt einfühlsamer sind als Männer, aber nicht jede Frau ist einfühlsamer als der einfühlsamste Mann. Man kanns nichtmal Vorurteil nennen. Vorurteil wäre nur wenn ich eine Statistik auf in einer bestimmten Situation auf eine Einzelperson anwenden würde, und auch das wäre nicht wirklich schlimm, weil man ja vermutlich recht hätte.

0

Ich hatte als Single Sex mit Männern die mir gefielen, ebenso bin ich Beziehungen eingegangen wenn mir jemand gefiel. Also ja. Du liegst falsch. Hör bitte auf, diesen Incel-Quatsch zu verbreiten.

Nein - weils nur Vorurteile sind.

Ich kann diese Woerter wie "Alpha" und "Beta" echt nicht mehr lesen.

Kommt mal klar ihr Kerle mit dieser Unterteilungen. Eine Frau hat Sex mit einer Person die ihr gefaellt. Die schaut nicht nach der Rudelposition von einem Mann.

Kitharea  19.02.2023, 06:41

Ergänze: Und auch selten aufs Aussehen, die Größe des Hannes oder die Geldbörse. Sympathie und Humor sind viel wichtiger.
Sorry ^^ konnts mir nicht verkneifen das zu ergänzen.

3
YuaNan  19.02.2023, 06:43
@Kitharea

Richtig. Brauche kein drittes Elternteil was mir Taschengeld zusteckt, da verdiene ich lieber mein eigenes Geld. Aussehen auch nicht wichtig, gepflegt sein ja aber das genetische Aussehen spielt keine Rolle im hohen Alter sehen wir alle schrumpelig aus :P

2
Kitharea  19.02.2023, 06:43
@YuaNan

Vermute auch wenn ich älter bin hab ich eher mit meinen eigenen Falten zu tun als die von einem Partner xD

1
Drache44  19.02.2023, 06:48
@Kitharea

Habe heute noch eine Studie gelesen um die es im partnerWahl von mânnern und frauen Ging.

I'm Fazit Stand das Männer und Frauen einen Partner Begehren wie es in einem billigen groschenroman Steht.

0
Kitharea  19.02.2023, 06:49
@Drache44

Keine Ahnung was das heißt sowas lese ich nicht. Und "Begehren" hat nichts mit Partnerwahl zu tun. Nicht umsonst sind die Chippendales so groß geworden. Ob man einen davon als Partner nehmen würde hängt von wesentlich mehr als seinem Sixpack ab.

0
Drache44  19.02.2023, 06:52
@YuaNan

Und frauen achten doppelt so viel auf den sozioökonomischen status wie Männer. Übesetzt heißt dass, das frauen der Status und das Einkommen des Mannes sehr wichtig ist.

(Das war eine Studie)

1
YuaNan  19.02.2023, 06:53
@Drache44

Dann scheine ich wohl keine Frau zu sein. Mich interessiert das Einkommen tatsaechlich gar nicht. Mein aktueller Freund verdient aktuell 0 Euro und lebt quasi aufgrund des Studiums von Semmel zu Semmel.

Der ist mir hundert mal lieber als irgendein verwoehnter reicher Schnoesel.

1
Htddoc  19.02.2023, 07:48
@YuaNan

Interessante Aussage. Dann wäre ich z.b. komplett Uninteressant für dich. Da ich immer gut bezahlte Job,s hatte und habe, bin ich ein reicher verwöhnter Schnösel. Diese Job,s haben mir aber keine reichen Eltern besorgt, die habe ich weil ich meinen Job gelernt habe. Und jeder Kollege in meiner Branche auch.

0
YuaNan  19.02.2023, 07:51
@Htddoc

Da hast du vollkommen Recht.

Dein gut bezahlter Job macht dich tatsächlich keinen deut interessanter.

0
Kitharea  19.02.2023, 08:02
@Drache44

"das frauen der Status und das Einkommen des Mannes sehr wichtig ist."
Ja - ein selbstständiger Mann den ich nicht aushalten müsste wäre mir wichtig. Status interessiert mich aber weniger. Ist aber eine andere Aussage als dieses Durchklingen von "Frauen stehn nur auf Geld". Das ist - wenn du mich fragst - völlig falsch.
Davon abgesehen, Männer mit Frauen die angeblich nur ihr Geld wollen, suchen sich ihre Frau selbst aus. Oft sind es Männer, die sich selbst nur über Geld definieren - was willst da Anderes erwarten als eine Frau die dir genau das gibt was dich definiert???? Und an dem Punkt sprech ich aus Erfahrung. Mir zu sagen, man hätte explizit eine Rolex gekauft für das 1. Date hat mein Interesse an dem Mann auf Null gesetzt. Hat mich vorher schon gestört, dass er ständig von Geld redete aber dann wars aus für mich. Jede Frau, die ihr eigenes Geld verdient und es halbwegs ernst meint mit der Liebe würde sofort Reißaus nehmen. Frauen die Männer mit Geld wollen, springen hier an. Ist aber nicht ihre alleinige Verantwortung. DU definierst dich über Geld und kriegst, was du willst. Ende. Gibt hier kein richtig oder falsch.

1
Htddoc  19.02.2023, 08:03
@YuaNan

Diese Aussage ist ja noch besser. Dann erklär mal warum ich 17j. verh. war. Der Luxus eines Hauses in einem Luftkurort im Schwarzwald, 2 Autos etc. Interessant bin ich wenn ich alles bezahle, wenn ich das von heute auf morgen verweigere bin ich nicht mehr Interessant. Da bin ich mal gespannt.

0
Kitharea  19.02.2023, 08:05
@Htddoc

DU suchst dir deine Frau und Beziehung selbst aus. Zu einer Beziehung gehören 2 - 2 die auch hinsehen und nicht blind spielen weil sie nur Geld im Kopf haben.

0
YuaNan  19.02.2023, 08:05
@Htddoc

Das solltest du deine (ehemalige) Ehefrau fragen und nicht mich.

Wenn du als Mann daher kommst und dein einziges Merkmal womit du punkten willst ist dein Geld bzw. dein ach so toll bezahlter Job dann bist du raus. Nur weil du Geld hast ist das kein Garant (zumindest bei mir) zu punkten.

Viel lieber habe ich einen Mann der kaum bis normal viel verdient und überall anders punktet.

1
Drache44  19.02.2023, 08:17
@Kitharea

Die Studie sagt was anderes.

Sorry, aber Ich glaube mehr der Studie als dir. Und das würde jeder mit einem Verstand so machen.

0
Htddoc  19.02.2023, 08:45
@YuaNan

Ich verdiene normal. Na,ja für meine Branche.

Mann punktet bei euch wenn er mit sich spielen lässt. Wenn ihr ihn wie ein kleines Kind an der Nase herumführen könnt. Das macht euch an.

Wenn Mann da nicht mitmacht werdet ihr kriminell. Falsche Anschuldigungen, Sachbeschädigung, wirtschaftliche Schäden, euer Spielzeug ist weg. Dann gebt ihr den Männern das empfinden das sie nix mehr zu verlieren haben. Ich verliere nix wenn Frau geht. Ich verliere auch nix wenn Frau mich ignoriert. Da kann ich nix machen. Alle anderen Schäden lasse ich mir ersetzen.

0
Htddoc  19.02.2023, 08:55
@Drache44

Tja, die Studien sagen genau das. Vor jahren schon bekannt und veröffentlicht. Es ist ja euer Problem wenn ihr Blind und Taub durch,s leben geht.

0
Htddoc  19.02.2023, 09:21
@Kitharea

Es gibt kein Richtig oder Falsch? Wo hast du diesen Angleichungswahn her?

Dann machen Verbrecher alles richtig, und der Staat alles falsch wenn er diese aus dem Verkehr zieht. Wow.

0
Kitharea  19.02.2023, 09:49
@Drache44

Kannst du ja - aber Studien liest man und interpretiert sie^^ DU interpretierst sie. Und Statistiken/Studien sagen nur was über das aus, was sie auch "studieren". Und ob es um "An"ziehung geht oder "Be"ziehung, sind 2 völlig verschiedene Ausgangspunkte. Ich dachte das wäre klar. Aber nein - du musst mir natürlich gar nichts glauben. Ich sag hier auch nur meine - in meiner Welt entstandene - Meinung.

0
Kitharea  19.02.2023, 09:53
@Htddoc

Es gibt kein richtig oder falsch ist eben genau das Gegenteil von Angleichungswahn. Richtig und falsch sind "wertungen" - vom Menschen erfundene. Das heißt nur, dass es nichts immer richtig oder immer falsch ist weils auf die Situation ankommt. Kein Gleichheitswahn. Ist nur interessant, dass du das so interpretierst xD
Mit Verbrecher hat das auch nichts zu tun. Das ist verboten und erlaubt was du hier mit richtig oder falsch verwechselst. Ich differenzier hier halt ganz extrem in der Wortwahl. Muss man nicht - aber du interpretierst was ich sage aus deiner Welt heraus.

Du weißt schon, was du sagst hat mehr mit dir zu tun als mit dem Anderen ?

0
Kitharea  19.02.2023, 09:56
@Htddoc

Mein Lehrer sagte immer: Glaub keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast :P Ich hab lange Zeit selbst Statistiken erstellt. Ist etwas schwer das zu interpretieren für wen der nicht weiß wies gemacht wird. Und 99% der Studien die an die Öffentlichkeit in irgendeinem Schmierblatt stehen haben keinen Querverweis auf die Quellen und sind somit sprichwörtlich "unprofessionell" und "nicht interpretierbar". Man liest was man will ohne zu wissen, worauf die Studie wirklich abzielte und wie sie "gebaut" war. Eine "Studie" an 50 Menschen zb. ist völlig irrelevant. Darum schreibt mans nicht dazu, verkaufts aber als "tolles Produkt wo jeder nur Vorteile von der Hautpflege hatte". Logisch wenn ich die 200 dies nicht mochten aus der Studie entferne :P
Wenn bei einer Studie/Statistik nicht genau dabei steht unter welche Axiomen sie erstellt wurde, kannst du davon ausgehen sie dient nur der Propaganda. So viel Wissen ist nötig um eine Studie lesen zu können/wollen.

0
Htddoc  19.02.2023, 10:14
@Kitharea

Ich Interpretiere nicht.

Wer mich beklaut will mir schaden.

Wer mit einem Messer auf mich losgeht will mich umbringen.

Wenn Frau fremdvögelt will sie die Beziehung beenden.

Wer sich mit Lügen an meinem Eigentum bereichert will mich betrügen.

Bis auf Femdgehen sind das Taten, die Justiziabel sind.

0
Kitharea  19.02.2023, 10:24
@Htddoc

Ja - easy Life mit der Einstellung. Machst es dir halt einfach. Aber ist ja nicht verboten engstirnig zu sein :P Nix für ungut. Schönen Tag noch

0
Htddoc  19.02.2023, 10:24
@Kitharea

Nöö, hat mit mir gar nix zu tun. Ich lebe in der Realität.

0
Htddoc  19.02.2023, 10:26
@Kitharea

Denk darüber was du willst. Ich mache deren Probleme nicht zu meinen.

0
Htddoc  19.02.2023, 10:33
@Kitharea

Wenn lügen und betrügen für dich gleichzeitig richtig und falsch ist solltest du deine Ambivalenz behandeln lassen.

0