Stärkere Blutung nach dem Mastubieren während der Periode?

3 Antworten

Beim Orgasmus während der Periode zieht sich die Muskulatur der Gebärmutter zusammen, wodurch das Gewebe der Gebärmutterschleimhaut abgelöst wird. Das passiert zwar auch ohne Orgasmus, aber: wenn sie sich mehr/stärker zusammenzieht, löst sich das Gewebe schneller. Die Periode geht schneller vorbei.

Wenn sich aber mehr Gewebe löst, kommt natürlich auch mehr. Dementsprechend wird die Blutung für einen Moment stärker. Nach wenigen Minuten normalisiert sich das aber wieder.

Um wie viel man die Periode dadurch verkürzen kann, weiß ich nicht. Wenn du das versuchen willst, mach es ruhig. Masturbieren während der Periode ist nicht schädlich. Du solltest nur ein Handtuch darunterlegen.

Ich denke durch die Bewegung und die arbeitende Muskulatur bei des SB und dem Orgasmus kommt etwas Bewegung in die Gebärmutter

Die Gebärmutterschleimhaut wird ja durch die Krämpfe gelöst, daher kann Masturbation evtl. auch einen Teil dazu beitragen

Aber ich denke nicht, dass es einen signifikanten Unterschied macht

Außer wenn man evtl. seeehr viel masturbiert

Wobei der Zyklus ja hormonabhängig ist, die Hormone werden ja nicht beeinflusst

summersweden  14.01.2022, 20:52

Der Anfang des Zyklus ist hormonell bedingt, ja. Das eigentliche Abstoßen des Gewebes geschieht aber aufgrund des Zusammenziehens der Muskulatur (was normal durch Hormone ausgelöst wird). Wenn sich die Muskulatur aus einem anderen Grund wie beispielweise Masturbation zusammenzieht, passiert aber genau das gleiche. Also der Verlauf der Periode ist nicht ausschließlich hormonabhängig.

3

Nein, masturbieren während der Periode ist nicht schädlich, wirkt sich auch nicht aus auf die Menstruation.

summersweden  14.01.2022, 20:24

Männer, die keine Ahnung vom weiblichen Zyklus haben, sollten vielleicht eher nicht antworten...

2
summersweden  14.01.2022, 20:28
@TheAric

Vielleicht habe ich auch zuerst deine Antwort kommentiert, damit nicht jeder den Blödsinn glaubt?

0
Ruzzzzzzzz  14.01.2022, 20:35
@summersweden

Warum dürfen Männer keine Fragen über ´Frauenthemen´ beantworten? Bisschen sexistisch, vor allem da die Antwort nicht verkehrt ist...

1
summersweden  14.01.2022, 20:45
@Ruzzzzzzzz

Ich habe nicht gesagt, dass Männer bei Frauenthemen nicht antworten dürfen. Sie (bzw. jeder, der antwortet) sollte aber zumindest Ahnung haben. Wenn man sich mit damit beschäftigt, wie die weibliche Biologie funktioniert und was die Periode überhaupt ist, ist glasklar, dass seine Antwort nicht stimmt. Dazu kann man sogar online genug Artikel finden.

1