Ständer bei Urologen?

6 Antworten

Obwohl diese Frage etwas älter ist, möchte ich auch meinen Beitrag dazu geben.

Ich habe von ein paar Wochen notgedrungen einen Urologen in der Umgebung aufgesucht, weil mein Wasserbruch/Hydrozele sehr fortgeschritten war und Schmerzen verursacht hatte. Bis jetzt war ich nur 1 mal zum Urologen gegangen. Ich war in einem gemeinschaftspraxis von mehreren Urologen/innen gewesen. Wie der Zufall wollte war es diesmal eine Urologin (Mitte 40 und blond) und ich stand am Tag der Untersuchung etwas steif da. Wegen Altersunterschied (ich Mitte 20) und Schmerzen, an Erektion erst garnicht zu denken. Erfahren habe ich es erst nachdem ich vom Wartezimmer aufgerufen wurde, dass es eine Frau ist. Das Gespräch hat mich aber dann etwas beruhigt und so wirklich schlimm war es dann doch nicht.

Solange man sich unten rasiert und pflegt oder eine starkes Selbstbewusstsein hat, ist es meiner Meinung nach machbar.

Jetzt kommt der große Knaller! Ich würde dann in ein urologiches Klinikum zu Wasserbruch OP überweisen und beim Vorgespräch würde ich nochmal von eine jungen hübschen Chirurgin (Mitte 20 bis Anfang 30) untersucht worden. Was meinst du wo meine Gedanken in dem Moment waren?

Aber das Gespräch hat mir auch geholfen mich zu beruhigen. Sie hat das auch sehr professionell gemacht.

Im Krankenhaus musste ich mich auch vor zwei weitere relativ jungen Krankenschwester entblößen. Aber da waren die Schmerzen da, dass ich nur gehofft habe dass es unten alles wieder schnell verheilt.

Ich empfehle dir aber vor der Untersuchung etc. keine... Fotos und Videos zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schnell geht das nicht - außerdem ist ein Urologe Profi. Bleib ganz entspannt! Je mehr du dir jetzt Horrorszernarien ausdenkst, umso schlimmer wird es dann auch! Abgesehen davon ist das ein Zeichen, dass die Schwellkörper und die Durchblutung funktionieren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flocha 
Fragesteller
 11.12.2019, 21:57

Aber wenn ich doch entspannt bin kriege ich erst recht einen Ständer oder nicht ?

0
Flocha 
Fragesteller
 11.12.2019, 21:59
@GottLiebtSie

Wenn es echt passiert einfach ignorieren oder sowas sagen wie

oh das ist mir aber jetzt unangenehm?

0

Nach meiner Erfahrung ist es sehr unwahrscheinlich, dass das pasiert, denn eine Arztpraxis ist ein sehr klinischer Ort und die Untersuchung dauert nur wenige Minuten. Der wesentlichste Teil wird das Gespräch mit dem Arzt sein - wahrscheinlich sogar während der Untersuchung, um dich abzulenken.

Mach dir daher keine Sorgen - und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch dazu kommt, weiß der Arzt damit umzugehen - außerdem sieht er die Funktionsfähigkeit.

Ich glaub nicht. Da ist man so angespannt innerlich, da wird der nicht steif. Auch wenn er ihn abtastet.

Und wenn es doch passiert, dann wird er/sie es dir nicht übel nehmen. Das ist dann nicht sein erstes steifes Glied, dass er/sie sieht.

Ich hatte eine Erektion bei einer Urologin bekommen. Für die passiert es oft. Mach dir also keine Gedanken.