Spüre in manchen Positionen nichts an meiner Eichel, welchem Kerl geht das auch so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin (wegen Beschneidung) nicht so empfindlich und spüre manchmal auch wenig bis gar nichts.

Das passiert bei mir ebenfalls dann wenn eine bestimmte Veränderung in der Körperhaltung stattfindet und ist im Grunde kein Problem. Letztendlich kommuniziert man es und wechselt entweder die Haltung oder die Stellung.

In der Reiterstellung hängt es schon deutlich davon ab, welche Haltung die Frau einnimmt. In manchen Stellungen ist sie besonders eng, in anderen besonders weit. Das geht wohl jedem Mann so.

Ich würde nicht sagen, dass ich "nicht spüre", ich finde die Reiterstellung immer toll, aber es ist schon so, dass besonders eng besonders stimulierend und besonders weit eben eher nichtssagend ist. Ein gut eingespieltes Paar kann damit dem Mann helfen, länger durchzuhalten und der Frau gut zu kommen.

Insgesamt liegt dein Problem aber eher an der Psyche: Du fokussierst dich viel zu sehr auf deinen Penis und dann auch noch auf die Eichel, anstatt das Liebesspiel einfach insgesamt zu genießen und dich zum Beispiel an ihrem Anblick zu erregen, an den wippenden Brüsten, du kannst sie streicheln, liebkosen, einfach Spaß haben. Die Reibung an der Eichel ist doch wohl nicht das einzig Entscheidende an gutem Sex.

Bist du beschnitten? Falls ja, kann es daran liegen, dass du nur wenig spürst.

Brutalnett 
Fragesteller
 03.10.2021, 14:01

Nein, ich bin nicht beschnitten.

Ich bin ein alter Sack (52), der bloße Anblick einer Frau (auch meiner schönen Partnerin) erregt mich schon lange nicht mehr, ich konzentriere mich voll auf das Gefühl und wenn da an bestimmten Stellen meines Körpers nichts ankommt, setzt gleich voll ein Kopfstressszenario ein ('Oh Gott, steht er überhaupt noch?') und erschlägt mir meinen Ständer. Ich behaupte, dass mir so etwas vor 10 Jahren nicht passiert wäre.

0
Kajjo  03.10.2021, 14:05
@Brutalnett

Das ist echt ein reines Psychoproblem. Du findest deine Partnerin nicht mehr erregend genug, du machst dir Sorgen um deine Erektion (in dem Alter durchaus zu recht) und fokussierst dich zu sehr auf das Gefühl an der Eichel.

Einfachste Lösung: Nimm Stellungen, in denen du aktiver bist und das selbst beeinflussen kannst.

Gute Lösung: Ich finde es toll, mit einer Partnerin ganz offen Details beim Sex auszuprobieren. Mit Absicht mal alle Nuancen einer Stellung durchzuspielen, sich zu sagen, was sich besonders toll anfühlt, was nicht so sehr. Variiert zusammen, spielt miteinander, probiert euch aus. So weiß sie, was sich für dich toll anfühlt und du weißt, was sich für sie besonders schön anfühlt.

1