Sollte ich mich einfach auf mein Medizinstudium und Hobbies, Interessen konzentrieren und fertig?

5 Antworten

Mach deines. Das kann dir kein anderer bringen an Freude und Erfolg.

Am Glück fehlt immer irgend ein Stück.

Glaub mal nur nicht, dass andere glücklicher sind.

Am glücklichsten ist der, der niemanden braucht. Pass lieber auf, dass du nicht ausgenutzt wirst.


DerSchokoFan 
Fragesteller
 05.08.2022, 03:00

Ja, waere schoen, wenn ich auch ohne Kontakt zu Frauen gluecklich sein koennte. Geht aber schwer. Bin ja gezwungen das Medizinstudium durchzuziehen obwohl es keinen Spass macht. Will ja nicht ohne Ausbildung dastehen und dann nur wenig verdienen. Familie und alte Freunde sind 700 km Luftlinie entfernt weil ich aus NRW komme aber in Oesterreich studiere.

Alles zum Kotzen, Leben macht so keinen Spass

0
Kanimose  05.08.2022, 03:21
@DerSchokoFan

Es gibt doch Feste, Flohmärkte, Schwimmbad, Vereine usw. um ne Frau zu finden.

Aber hör auf gegen all deines undankbar zu sein. Es ist doch alles kausal und nach Resonanzgesetz ziehst du dir nur Mist u haben wollen üben ran. Tu alles und auch unter Leute gehen, zum Gelingen, wenn du Gescheites ranziehen willst. Das Universum gibt uns doch so mehrfach, wie wir geben, zurück.

Setz gescheite Ursachen, damit auch die Wirkungen so kommen.

1

Du wirkst psychisch sehr am Ende, ich glaube du machst dir selber zu viel Angst und setzt zu hohe Erwartungen an dich. Sich auf die Karriere und die finanzielle Zukunft zu konzentrieren ist nicht schlecht, aber dir wirds später richtig mies gehen wenn alle deine Freunde Famlien haben und du nur dein Geld.

Wichtig ist: Du musst nicht irgendeine Frau aufreisen auf irgendeiner Party und die dann als zukünftige Partnerin nehmen, weil du sonst keine andere bekommst. Du hast einfach nie gelernt wie man die Richtige sucht und findet und das ist nicht schlimm, du bist noch jung und hast Zeit, egal was die anderen sagen.

In erster Linie empfehle ich aber das du mit jemanden über deine Probleme sprichst (vielleicht mit einem Psychologen), nicht das du in eine sog. "midlife crisis" verfällst, denn dann gehts dir erst richtig schlecht.

Viel Glück dir und setzt dich nicht selbst so unter Druck, du schaffst das schon, da bin ich sehr zuversichtlich! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Ich habe während meines Medizinstudiums viele Kommilitoninnen kennen u lieben gelernt....man(n) muss nur Mut haben auf sie zuzugehen u nicht warten, bis niemand kommt!!! Und wenn du so weitermachst, hol dir rechtzeitig einen Termin in der Psychosomatik, bevor dein praepathologischer Zustand chronisch wird Herr (zukünftiger) Kollege. 😆😉

Du wirkst schon verzweifelt und ich kann dich verstehen. Klar hätte man gerne einen Partner und wünscht sich geliebt zu werden. Aber erzwingen kann man nichts und wenn du nicht gerne auf Partys gehst , dann würde ich das auch nicht tun . Konzentriere dich auf dein Studium und gehe das ganze locker an . Gehe eventuell in ein Konzert, Museum oder was dich eben interessiert . Vielleicht besteht dort eine Chance eine Frau anzusprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Nicht die Hoffnung aufgeben

Bei meiner Cousine war das auch so ähnlich und jetzt ist sie total happy mit ihrem Freund

ich drück dir die Daumen

wenn du nicht mehr feiern willst dann musst du das auch nicht